Dieser Beitrag enthält Werbung.

Bald ist wieder Schulstart: Back to School mit Tchibo!

Es ist wirklich unglaublich, aber wir hier in Nordrhein-Westfalen sind in wenigen Tagen schon in den Ferien! Unfassbar, wie schnell so ein Schuljahr vergeht. Denn wo Ferien sind, ist auch immer ein Schulanfang zum Greifen nah. Und was wir traditionell am letzten Schultag machen: Den Ranzen ausräumen und den Schreibtisch auf Vordermann bringen. Dieses Jahr waren wir schon ein bisschen früher dran. Weil neue Utensilien von Tchibo einziehen durften. Ich zeig euch heute die Schreibtische meiner Kids. Mit jeder Menge praktischen Stücken:

Das Herzstück in Lilly Zimmer – der weiße Schreibtisch. Er ist wirklich groß und ich habe festgestellt, dass sie den Platz auch unbedingt braucht. Denn als Teenager füllt sich so ein Schreibtisch fix, wenn man Hausaufgaben macht. Mittlerweile gibt es ja auch Aufgaben, die am Computer oder iPad erledigt werden müssen. Und für Krimskrams muss eben auch noch Platz sein. Denn dafür haben wir hier alle eine Schwäche:
Neben dem Schultimer im Pünktchen-Design gibts in der aktuellen Tchibo-Themenwelt  auch eine kleine Box mit allerhand Killefitz: Mini-Klebestreifen, Büroklammern, Tacker und Textmarker. Die kleine Größe ist wirklich super praktisch. Den Kids brauchen gewisse Dinge teilweise dann eben doch auch in der Schule und die Ranzen sind ohnehin schon schwer genug. Die kleine Box mit praktischen Dingen im Miniatur-Format hat es deshalb sofort auf unsere Wunschliste geschafft. Und die bunten Klebebänder sind Must Have in jedem Kinderzimmer. Wir verzieren damit allerhand: Alte Gläser, USB-Sticks, Ladegeräte, Briefumschläge, Postkarten und natürlich auch Schulhefte!

 

Je älter die Kinder werden, desto häufiger werden sie für die Schule einen Computer oder ein iPad benötigen. Anfangs sind es noch Recherche-Aufgaben, später müssen die Kids dann richtige Präsentationen erstellen, Vorträge schreiben und und und. Meine Tochter kommt jetzt in die 7. Klasse und hat schon einiges am Computer erstellt. Aber wie das so ist bei Kindern, das Gerät ist immer dann nicht geladen, wenn man es gerade braucht. Also darf sie mein iPad ausleihen und dank der neuen Halterung mit Tastatur, kann sie jetzt auch darauf tippen. Die LED-Schreibtischlampe von Tchibo ist übrigens sehr schön hell und trotzdem nicht grell! Ich finde, sie macht nicht nur einen hochwertigen Eindruck. Sie bietet auch noch eine Menge Platz für Stifte und Co.
Wenn der Schreibtisch übersichtlich bleiben soll, sind Wandregale wie diese hier von Tchibo praktisch. Darin lassen sich Sticker, Postkarten, Stifte und Radiergummis ganz prima verstauen.
Klar ist auch – wenn die große Schwester einen Schreibtisch hat, will natürlich auch mein MiniMenschlein einen. Ist ja ganz logo. Ich habe all unsere Stifte mittlerweile aber eingeschlossen und hole sie nur noch unter Aufsicht raus. Denn unter uns gesagt, sind hier schon diverse Wände, Betten, Böden und Schränke bemalt.
Den Schreibtisch der Kleinsten habe ich kürzlich mit Tafelfolie beklebt. Die lässt sich super abwaschen!
Im Bild oben seht ihr die neuen Brotdosen mit passender Einhorn-Trinkflasche. Die Trinkflasche war jetzt an die zehn mal in der Spülmaschine und ist noch unversehrt. Wenn das so bleibt, Hola die Waldfee! Die grüne Brotdose mit zwei kleinen Zusatzdosen ist auf den ersten Blick recht groß, aber wirklich super praktisch, vor allem für Schulkinder, die ja doch mehr brauchen. Ich kann übrigens die weiteren Dosen ebenfalls darin unterbringen und somit Obst oder Gemüse vom Rest des Inhalts gut trennen.
Unten seht ihr das witzige Monster-Mäppchen und Glitzerstifte:
Ich hoffe, euch haben unsere Anregungen gefallen! Wenn ihr euch für die Produkte interessiert, schaut mal bei Tchibo in der neuen Themenwelt vorbei.

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security