Dieser Beitrag enthält Werbung.

Weleda Kids 2in1 Shower & Shampoo: Keine Tränen mehr im Bad

​Ich weiß nicht mehr genau, wann es anfing. Doch es kam der Moment, da war Haarwaschen ein echtes Problem. Komischerweise hatten wir bei der Kleinen die ersten zwei Lebensjahre gar keine Schwierigkeiten mit dem Haarewaschen. Kombiniert mit einer Badeenten- und schaumgefüllten Badewanne war das ziemlich easy, der Spaß beim Planschen stand im Vordergrund, Haarwaschen wurde einfach so hingenommen.
Seit etwa einem Jahr ist das allerdings ein echter Kampf. Die Kleine will erstens nicht mehr in die Badewanne, wenn dann Duschen. Und dann betont sie aber vehement: „Ohne Haare, Mama!“ Ohne Haare geht natürlich nicht. Auch und vor allem im Sommer, wenn wir täglich auf dem Spielplatz oder am Sandkasten hier in unserem Hof sind, dann ist am Abend schon mal überall Sand. Kind und Haare müssen also öfters gewaschen werden.
Neulich kam ein liebes Paket aus dem Hause Weleda an. Drin waren die natürlichen 2in1 Shower & Shampoo-Produkte aus der neuen KIDS-Serie: In fruchtiger Orange, süßer Vanille und spritziger Limette. Die Kleine entdeckte die Tuben prompt und vermutlich liegt es an den Farben oder den liebevollen Zeichnungen: Das Eis war gebrochen, sie wollte in die Badewanne. HÄ?

Da sage ich natürlich nicht Nein, wenn die Kleine plötzlich freiwillig in die Badewanne möchte. Gerne sofort und jetzt und gleich. Das haben wir dann auch gemacht. Ich war so happy, dass ich Lina die Produkte zum Spielen gab, und sie beschloss: Blau ist für die Haare, Grün für den Bauch und Orange für den Rest. Nun ja, Hauptsache keine Tränen beim Waschen, dachte ich mir.
So haben wir es also gemacht! Und weil sie nun der Meinung ist, dass jedes Produkt für eine Körperregion gedacht ist, mussten natürlich auch alle drei Produkte mit in den Urlaub. So viel also zur Kindersicht auf die Neuen aus dem Hause Weleda. Ich als Mama habe da natürlich noch meine eigenen Gedanken. Ich weiß nicht, ob ihr die Code Check-App kennt, aber damit prüfe ich gerne die Produkte der Kleinen. Und leider fallen dann einige durch, weil sie zu viele rote, also bedenkliche, Inhaltsstoffe enthalten. Das Geheimnis der Kids 2in1 Shower & Shampoo-Produkte: Bio-Sesamöl. Es bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut und trocknen sie nicht aus. Natürlich, wie man das von Weleda kennt, sind sie auch frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffen sowie von Rohstoffen, die aus Mineralöl gewonnen wurden. Kurzum: Auch kein Palmöl.
Ihr braucht mit den Kids 2in1 Shower & Shampoo auch kein weiteres Produkt mehr, weil es eben für Haut und Haare gedacht ist und somit auch den Kleinsten nicht unangenehm in den Augen brennt. Außerdem genügen nur ein paar Tropfen, die ihr direkt in der Hand oder auf dem Kopf aufschäumt, klappt ganz wunderbar. So finde ich auch den Preis von 4,95 Euro pro Tube echt okay. Weil ich ein qualitativ hochwertiges Natur-Produkt bekomme, das ich auch noch sparsam einsetzen kann. ​

Und natürlich – und das ist für mich dann eben auch ein wichtiger Aspekt – sprechen wir hier von bekannter Weleda-Qualität, weil hinter der Produktion und dem Unternehmen Menschen stehen, die ihre jahrelange Erfahrung nun bestens bündeln und das schafft bei mir als Mama natürlich auch Vertrauen.

Vielleicht noch ganz gut zu wissen:

  • Die Düfte der Kids 2in1 Shower & Shampoo bestehen zu 100% aus natürlichen, ätherischen Ölen.
  • Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und bestätigt.
  • Alle Kids 2in1 Shower & Shampoo-Produkte sind als Naturkosmetik NATRUE-zertifiziert.
  • ​Die Tubengröße (150ml) der praktischen 2in1-Produkte ist prima für kleine Kinderhände geeignet

Auf eine allerletzte Sache möchte ich noch kurz eingehen – und das ist das Händewaschen. Ich habe seit letzter Woche auch eine Tube für die Kleine am Waschbecken stehen. Dank Hocker kommt sie schon selbst ans Waschbecken dran und sie weiß, dass nach der Kita, nach dem Einkaufen und natürlich nach dem Besuch auf dem Töpfchen, genauso wie vor dem Essen und dem Schlafengehen die Hände gewaschen werden müssen. Und dann wäscht so ein kleines Kind ganz schön oft die Hände. Mein Tipp: Stellt den Kleinsten eine Tube ans Waschbecken. Die können sie selbst öffnen und sich bedienen und ihr habt, gerade weil man die Hände eben so oft waschen sollte, etwas natürliches für die kleinen Kinderhände, das weder reizt noch austrocknet.

In diesem Sinne: Probiert es doch mal aus und wartet auf die Reaktion! 
Ich hoffe, dass es einige Kinder gibt, die sich von den natürlichen Kids 2in1 Shower & Shampoo-Produkten gerne überzeugen lassen!

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security