Hallo, Herbst! Wochenende in Bildern // 23. – 24.9.2017

Keine Kommentare

Hallo, Herbst! Wochenende in Bildern // 23. – 24.9.2017

Woche für Woche nehme ich mir vor: Dieses Mal machst du aber mit, beim “Wochenende in Bildern” von Susanne. Und während ich hier auf die ersten Wahlprognosen warte, nutze ich jetzt doch mal eben die Zeit und mache mit! So! 🙂

Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende war für mich sehr aufregend. Die neue MiniMenschlein-Kollektion ging am Samstag Abend Punkt 20 Uhr online und besonders die Stunden kurz davor sind immer sehr Nervenaufreibend für mich. Gestern war es dann auch erstmals so, dass der Shop überlastet und dann nicht mehr aufrufbar war. Was für ein Horror-Szenario. Zum Glück dauerte der Zusammenbruch des Servers nur ein paar Minuten. Auszuhalten war das nur mit einem Glas Sekt – nein, es waren zwei 🙂

Wir nutzten den Samstag lange draußen und waren zum ersten Mal auf den Hofflohmärkten. So eine nette Sache! Im Kölner Stadtteil Sülz gab es an vielen Ecken und in den schönsten Hinterhöfen überhaupt kleine Flohmärkte. Hier und da mit heißen Waffeln, immer mit viel Kaffee und sogar Würstchen gab es. Ich war echt happy, weil ich für die Kleinste vier tolle Stücke gefunden habe, alles für insgesamt 7 Euro – und es war eine Jacke dabei! Auch das ist eben nachhaltig, Gebrauchtes nicht nur zu verkaufen oder weiterzugeben, sondern selbst auch wahrzunehmen.

Nach einem langen Spaziergang waren unsere Taschen dann ziemlich voll mit Eicheln, Kastanien, Blättern, Stöcken und Steinen. Die mussten natürlich angemalt werden: ​
Sonntag Morgen, 6 Uhr – die Nacht war zuende. Wie das eben immer so ist am Wochenende. Toll aber war: Die Kleine hörte neben mir noch ein Hörspiel und schlief dann nochmal ein – bis 10 Uhr. Das war wunderschön! So frühstückten wir erst spät um 11 und fuhren danach mit den Rädern ins Wahllokal und anschließend zu einer Mini-Kinder-Kirmes:
Den Nachmittag haben wir bei uns im Hof ausklingen lassen, da ist ja immer viel los und Lina hat hier jede Menge Spielfreunde. Gleich gibt es eine Menge Kleinigkeiten, Antipasti, Oliven, frisches Ciabatta und so. Einfach und immer lecker.

Und jetzt gucken wir Wahl! Ich bin recht nervös und hoffe vor allem auf eine Rege Wahlbeteiligung. Euch einen schönen Sonntag Abend und einen prima Start in die neue Woche!

P.S. Am Montag Nacht endet das Voting für den Scoyo Eltern Blog Award. Ich bin mit meinem Herzenstext über meine vielen Fehlgeburten leider voll im Ranking abgerutscht. So schade. Aber so ist das eben. Wenn ihr dennoch eine Stimme für mich abgeben möchtet, freue ich mich sehr – unter diesem Link. 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
mamablog minimenschlein
Ein Blick zurück und viele nach vorn – Pläne bei MiniMenschlein
Mareike Opitz: „Listen sind mein Yoga“ – Buchtipp “Ene, mene, Miste, Mutti schreibt ne Liste”

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security