Dieser Beitrag enthält Werbung.

Liebling, ich bin verliebt. Sein Name: Audi Q7

Lieber Schatz – das neue Jahr hat längst begonnen. Nun ist schon Februar und wir haben noch gar nicht über unsere Vorsätze gesprochen … Nun: Das mit dem Sport, das machen wir. Ganz klar. Und auch in Sachen Ernährung kommen wir wieder auf den richtigen Weg – versprochen! Aber vielleicht, Liebling, sollten wir uns noch eine Sache vornehmen. Du weißt, das Autothema. Und ich hätte da auch schon einen Vorschlag: Den neuen Audi Q7.  Jetzt staunst du, was? Nun Schatz, das kam so: Ich habe ihn getestet. Dachte, ich unterstütze dich da in Sachen Autosuche mal und nehme das in die Hand. Ich war also in Ingolstadt. Ich habe mir das Schönste aller Autos dort angesehen und auf Herz und Nieren geprüft. Frag mich nicht, wie viel PS der Wagen hat. Er ist schnell, so viel kann ich sagen. Und sexy isser übrigens auch. Aber das weißt du ja längst. Was du aber vielleicht noch nicht weißt, dass kannst du hier nachlesen:
Bild
Ich wollte es natürlich ganz genau wissen, kennst mich ja …. Was kann dieses Auto, außer, gut aussehen?
Im Gespräch mit dem Experten für Kindersicherheit kamen wir sofort auf das Thema Kindergeburtstage. Es ist ja doch immer eine Herausforderung, alle Kids sicher von A nach B zu transportieren. Mit dem neuen Q7 klappt das wie am Schnürchen, denn man kann eine dritte Sitzreihe einbauen (und zwar so easy, dass Mama das alleine kann – ja Schatz, da staunst du, was?). Somit hat man am Ende acht Sitze und die Möglichkeit für sechs Isofix-Vorrichtungen. Jaja, richtig gelesen! Sechs Isofix-Vorrichtungen! Und damit können in der zweiten Reihe drei Kindersitze parallel ihren Platz finden. Das ist schon einmalig, denn häufig kann in der Mitte keiner sitzen, wenn rechts und links ein Kindersitz montiert ist.
Und weil in unserem mobilen Leben mit Auto und Kindern der Kofferraum auch eine tragende, wenn nicht sogar mit die wichtigste Rolle spielt: Der Sieben-Sitzer hat 770 bis 1995 Liter Fassungsvermögen und der 5-Sitzer 890-2075 Liter. Kommt also immer darauf an, wie viele Sitze umgeklappt sind und so oder so kann sich der Stauraum echt sehen lassen! Über 2000 Liter … nun, also wenn man das in Kölsch-Fläschen umrechnen würde, Schatz – überleg nur, wie viel da rein geht …!
Und bei einer Kofferraumbreite von 1086 cm finden auch Kinderwagen oder Buggy plus Reisebett und Gepäck ein sicheres Plätzchen.
Was sagst du Schatz, wäre das ein Wagen für uns?
Du bist dir noch nicht sicher? Macht nichts, ich kann dir noch viel mehr darüber erzählen.

Ich werfe ja immer meinen Kaffee um im Auto. Ist nervig, ich weiß. Und neulich, da hab ich meinen Eiweißdrink nach dem Sport im Wagen vergessen. Auch das war doof, roch irgendwie fies. Aber das liegt einfach daran, dass wir momentan keine Getränkehalter haben. Und jetzt sag ich dir was: Im Q7 gibt es insgesamt acht Getränkehalter! Zwei in der dritten Sitzreihe, zwei in der Mittelkonsole und in jeder Tür vorne und hinten nochmals. Das ist grandios, weil ich nie wieder meinen Eiweißdrink vergessen und schon gar keinen Kaffee verschütten werde. Und wenn wir in den Urlaub fahren, nun denn – dann müssen wir den Kids nicht ständig ein Schlückchen anreichen, die nehmen sich einfach, was sie brauchen…
Apropos Kids: Sonnenschutzrollos sind optional verfügbar, die könnten wir also dazuordern. Damit es keine Prinzessinnen- oder Superman Sonnenblenden sein müssen 🙂  Ich mein ja nur ….
Falls wir die Sonnenblenden überhaupt brauchen, denn …. Das Audi Tablet ist nicht nur crashsicher, es hat auch ein mattes Display! Eine geniale Idee fürs Auto, denn durch die Reflexion des Sonnenlichtes kann man beim matten Display viel besser sehen und hat keine nervige Spiegelung.
Und natürlich ist das Tablet nicht nur für die Kinder da, sondern auch ein prima Helfer für dich, mein Schatz.
Und das geht so: Per WLAN wird das Audi Tablet mit der MMI Navigation plus verbunden und so kannst du im Internet surfen, Musik hören, Filme schauen oder unsere Routen planen – an Raststätten, versteht sicht – nicht während der Fahrt. Jetzt magst du vielleicht denken – ja und woher kommt das WLAN? Das dachte ich auch und habe gefragt: Es ist integriert. Der neue Audi Q7 agiert wie ein WLAN Hotspot, eine entsprechende Karte kann man einsetzen, und via AUDI connect hat man im Wagen selbst immerzu ein zuverlässiges Netz.
Und natürlich ist das Tablet nicht nur fürs Auto geeignet. Zuhause darf es dank Android-Betriebssystem natürlich auch für Netflix-Abende eingesetzt werden 🙂Und weißt du, Schatz – im Alltag, da würde mich dieser Wagen wirklich entlasten …Denn: Er parkt alleine ein! Nicht, dass ich das nicht könnte. Aber es ist doch schon “nice to have”, oder?
Und wenn wir möchten, liefert Audi den Komfortschlüssel mit Gestensteuerung. Stellt dir vor: Ich komme mit Kind, Buggy und vielen Einkaufstüten mit DEINEM ESSEN vollbepackt ans Auto. WAS TUN? Hilfe schreien?? Nö! Ich muss nicht mehr Hilfe schreien! Ich gebe einfach eine Kickbewegung mit dem Fuß Richtung Auto, die wird dann von einem Sensor im Stoßfänger erkannt, und schon wird der Kofferraum geöffnet, ohne dass ich meine Taschen mit deinem Essen abstellen muss. Funktioniert übrigens auch beim Schließen und der Kofferraum ist hydraulisch höhenverstellbar! Das ist doch ne nette Spielerei für dich, oder?Und wenn wir künftig in den Skiurlaub fahren und du wie immer nur im T-Shirt im Auto sitzt, während ich schon mal den Schneeanzug trage: Serienmäßig, Schatz, serienmäßig (!) sind alle Sitze beheizbar. Und wir können natürlich jeden davon individuell und einzeln steuern. Außer die dritte und letzte Reihe. Aber ich denke, die nutzen wir eher selten, bei Kindergeburtstagen oder so. Natürlich ist auch eine 2-Zonen und 4-Zonen Klimaautomatik verfügbar.
Liebling, ist das nicht cool? Ich heize meinen Sitz auf 30 Grad, wir fahren entspannt in den Urlaub und müssen nicht das ganze Auto erhitzen, weil ich so ne Frostbeule bin … Also ich finds herrlich!Herrlich finde ich übrigens auch, dass die Sonnenblenden vorne einen beleuchteten Make-up Spiegel haben. Das perfekte Licht, um sich die Augenbrauen zu zupfen … also für mich jetzt so ..

Nun, Liebling, ich schweife ab. Der neue Q7 ist intelligent, praktisch, hilfreich:
Besonders beeindruckt hat mich das Assistenzsystem „pre sense city“. Es ist serienmäßig an Bord und lässt Auffahrunfälle quasi nicht mehr vorkommen. Wobei, das ist noch nicht mal das Tolle an dem Assistenzsystem, vielmehr muss man sich die Rundum-Überwachung auch als Schutz für die anderen vorstellen. Das System beobachtet die Straße nämlich hinsichtlich anderer Verkehrsteilnehmer und sobald eine Kollision droht, stellt es sich begleitend und schützend zur Seite.
Nehmen wir also an, ein Fahrradfahrer huscht zwischen zwei Autos direkt auf die Fahrbahn. Selbst wenn ich, du, wir so schnell gar nicht reagieren können oder den Radfahrer einfach nicht sehen, wird die Situation von „pre sense city“ erkannt, der Q7 warnt uns und sollten wir auch daraufhin nicht reagieren, bremst der Wagen automatisch ab.Der neue Audi Q7 verfügt außerdem über die Audi Phone Box, die praktische Wickelklappung der Sitze, die längs verstellbare zweite Sitzreihe und eine elektrisch verstellbare 3. Sitzreihe, um nur ein paar Highlights zu nennen. Er ist fast 350 kg leichter als sein Vorgänger. Das macht sich nicht nur im Verbrauch bemerkbar, auch die Fahrdynamik verbessert sich durch das verringerte Gewicht deutlich.
Pro Kilometer emittiert der Audi Q7 so auch bis zu 50 Gramm weniger CO2 als das Vorgängermodell. Der Q7 ist damit der leichteste und effizienteste – ob er der leiseste ist, wurde nie gemessen, auch wenn ich das fast vermute, weil ich einfach nichts vom Wagen gehört habe. Auch nicht mit Vollgas auf der Autobahn.Also, mein Schatz, kommen wir zum Preis, der bei einem Wagen in diesem Segment natürlich kein Schnäppchen sein kann. Sicherheit kostet. Aber nichts ist sein Geld mehr wert als Sicherheit. Der Basispreis liegt bei 60.900,00€. Mit Sonderausstattung und allen Assistenzsystemen – so wie ich ihn gefahren habe, liegt er bei etwa 89.000,00€.Schau mal Schatz, hier gibts mehr Infos.Und, Liebling, was sagst du?

Danke, liebes Team von AUDI für den tollen Tag bei #AudiParentsExperience! Dort waren außerdem die lieben wie lustigen Bloggerkollegen: Dani von Butterflyfish, Mihaela von Beauty Mami, Sophie von BerlinFreckles, Janinchen von W., Sandra von Kleine Familienwelt und Kai von DADDYlicious .

Fotos: Tobias Sagmeister/Audi

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security