Dieser Beitrag enthält Werbung.

MiniMenschlein testet: Tchibo Mobil – DER Tarif für Teenager​

Achtung, es wird spannend. Denn in diesem Beitrag will ich euch nicht nur ein bisschen davon berichten, wie wir Tchibo Mobil getestet und bewertet haben. Ich will und werde auch die Gewinner der drei Smartphones Samsung J5 INKLUSIVE Jahrespaket von Tchibo Mobil bekanntgeben. Kurzum: Drei von euch haben hier kürzlich nicht nur ein Smartphone gewonnen, sondern auch noch ein Jahrespaket dazu. Heißt: Internet-Faltrate mit monatlich 800 MB Datenvolumen, 300 Inklusiv-Telefon-Minuten, für 12 Monate und ohne automatische Verlängerung.

​Und ja, dieser Beitrag enthält Werbung. Und darüber bin ich dankbar. Denn ohne diese Werbung gäbe es diese drei glücklichen Gewinner aus dem Gewinnspiel nicht. Vorhang auf:

 

tchibo mobil teenager

Aber mooooment – da war doch noch was. Ach kommt, ich spann euch noch eine Weile auf die Folter. Spannung ist doch was Schönes. Ich berichte euch erstmal, wie unser Test für Tchibo Mobil ausfiel. Und ich würde mal sagen: Dieser Test hatte es in sich. Denn: Wir waren mit dem Smartphone und Tchibo-Tarif vier Wochen im Ausland. Jeder kennt das, jeder hasst das. Mit dem Smartphone im Ausland bedeutet in der Regel nämlich immer Probleme. Entweder vorher oder nachher, garantiertert aber auch währenddessen.

Nun sind wir wie folgt vorgegangen (und hey – ich war impressed!): Das Smartphone kam zunächst zuhause an, da finden sich die üblichen Vertragsunterlagen im Paket, ihr kennt das. Dazu ein kleines Schreiben, mit der Bitte bei Tchibo Mobil die SIM-Karte freischalten zu lassen. Hab ich direkt gemacht. Und jetzt kommt mein erstes WOW! Binnen weniger Minuten waren wir ON! Ich hab also einen Account bei Tchibo-Mobil.de angelegt, Daten hinterlassen und: Alles
hat nicht nur direkt funktioniert, es war sowas von einfach, transparent und prompt verfügbar. DAS nenne ich mal fortschrittlich. Von Servicewüste keine Spur.
In oder Onlinemaske auf der Tchibo-Mobil-Seite konnte ich dann wählen, welchen Tarif ich brauche. Mit diesem lege ich mich übrigens nicht zwei Jahre fest, das gibts ja auch und ist bei anderen Anbietern sehr verbreitet. Ich kann jederzeit entscheiden, meinen Tarif zu ändern und an meine Bedürfnisse anzupassen. Ich habe also nicht nur die volle Kostenkontrolle. Ich kann für mein Kind auf dieser Seite den Tarif so zusammen stellen, wie sie ihn braucht. Es gibt etliche Möglichkeiten, nämlich die Tarife S, M, L und Basis. Tarif L ist zwar der Teuerste, kann sich aber mit 19,95 monatlich und satten 5 GB Internetflatrate sowas von sehen lassen!

Mit weniger als drei Klicks haben wir auf der Website dann auch das EU Internet-Paket für unsere Italienreise gebucht. Für 4,95 Euro hatten wir also 100 weitere MB fürs Ausland. Für uns wichtig, da die große Tochter ja auch im Ausland mal ihren Freunden schreiben möchte, falls mal gerade kein WLAN verfügbar sein sollte.

Und auch im Urlaub hatte sie trotz Ausland immerzu Netz!

 

tchibo-mobil
Wir waren und sind sehr angetan von der wahnsinnig einfachen Handhabe bei Tchibo Mobil. Daher kann ich auch euch für eure Teenies ans Herz legen, Tchibo Mobil zu testen. Tatsächlich glaube ich aber auch, dass der Tarif toll für die ältere Generation ist. Weil Website und Tarifübersichten so logisch und transparent aufgebaut sind, dass man kein Internetcrack sein muss, um alles zu verstehen.

 

Und nun ihr Lieben, möchte ich euch noch die Gewinner vorstellen. Hier hatte ich aufgerufen, eure #ZeitFürUns Momente einzusenden. Und ich habe vor allem per E-Mail jede Menge Post bekommen. Und das sind die Gewinner, die sich über  je ein Jahrespaket von Tchibo mobil inkl. Smartphone Samsung J5 freuen dürfen:

1. Simone

 

tchibo-mobil2. Lini
3. Rebecca

 

 tchibo-mobil

Die Gewinner werden schriftlich von mir benachrichtigt. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit dem Smartphone und beim Entdecken des easypeasy Telefontarifs von Tchibo Mobil!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Nadine Tennigkeit
    10. April 2016 12:00

    <3 Lichen Glückwunsch an die 3 Gewinner und Viel Freude damit :)
    Gute Fotos jetzt mag ich allerdings bitte 1 Runde Sonne statt Regen :(

    Antworten
  • Lini Lövenich
    10. April 2016 12:00

    Lieben lieben Dank, ich kann es immer noch nicht fassen, das wir gewonnem haben, es war unser erster Urlaub nach sehr langer Zeit und wir haben ihn so genossen und #Zeitfüruns so genossen. Danke mein Teenie wird sich mega darüber freuen

    Antworten
  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH! *schflippaus*
    Wie cool ist das denn? Wenn du mich jetzt sehen könntest! *lachtot*
    Ich hocke am PC, freu mir´n Ast ab und darf aber keinen Ton von mir geben. Denn das Pubertier sitzt mir gegenüber und soll das noch nicht wissen! 😁
    DAS IST DER HAMMER!!!!! Sie hat in 3 Wochen Geburtstag und bekommt das dann von mir zusätzlich zu dem Rucksack den sie sich gewünscht hat. Sie hatte die Wahl zwischen diesem Ultratollen Rucksack oder einem neuen Handy! Beides wünschte sie sich sooooooo sehr.
    Und da sie dann eine neue Nummer bekommt, kann Ihr kleiner Bruder dann das alte haben. Also haben wir gleich 2 Kinder glücklich gemacht!

    Antworten
  • Beccy von Landgefluestermomente
    10. Dezember 2016 12:00

    Huhu du Liebe <3
    Heute ist das neue Handy + Jahrespaket angekommen und mein Jüngster ist ganz außer sich vor Freude 😊😊😊😊
    Vielen lieben Dank nochmal für das megatolle Gewinnspiel!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security