KINDERLIEBLING PIZZA POPS: Pizza am Stiel

Eis am Stiel? Kann ja wohl jeder, das steht ja auch genauso in unserem E-Book „Eis, Eis Baby“. Pizza am Stiel ist aber doch echt mal was Neues.
Nun habe ich beschlossen, Italien noch einmal ein kleines bisschen nach Hause zu holen, bevor nach knapp drei Urlaubswochen Pasta & Pizza hier wieder für eine Weile ausziehen. Und deshalb gab es heute PIZZA POPS!
Zutaten:1 Pizzateig
5 EL gewürzte Pizzasauce (Tomatensauce mit etwas klein gehacktem Knoblauch, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Oregano, Majoran und Basilikum)
1 Mozzarella
1 Eigelb, verquirlt
etwas Parmesan, frisch gerieben
Papier-Strohhalme

Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Nun den Pizzateig ich gleich große Teile schneiden. Die Papierstrohalme etwas in den Teig eindrücken und jetzt oder nach dem Backen kürzen. Die Tomatensauce auf den Teig geben, Mozzarella drüber und mit Oregano bestreuen.
Jetzt mit der anderen Hälfte des Teigs jedes Stück zuklappen, mit einer Gabel an den Seiten zusammen drücken. Zum Schluss mit etwas verquirltem Eigelb bestreichen und mit geriebenem Parmesan bestreuen. Für etwa 20-25 Minuten in den Backofen. Danach: Genießen!
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security