Gefüllte Schokoeier

Gefüllte Schokoeier – Dessert zu Ostern

Ich liebe, liebe, liebe ja die Kinderschokolade-Schokolade. Und die findet sich ja bekanntlich auch in Überraschungseiern. Lecker! Nachdem ich kürzlich im Thermomix® Magazin diese Eier gesehen habe, dachte ich sofort: die mach ich nach! Und das habe ich heute getan, ganz ohne Thermomix®, da deren Rezept mit Gelatine zubereitet wird. Irgendwie bin ich kein Fan von Gelatine, also beschloss ich, dass es auch einfacher gehen muss. Und es geht. Et voilà, hier kommt meine Interpretation für ein witziges, einfaches und superleckeres Oster Dessert: Gefüllte Schokoeier.

gefüllte schokoeier

Gefüllte Schokoeier

Eier dürfen ja zu Ostern nicht fehlen, und wenn die dann auch noch schokoladig sind und als Nachtisch taugen, na dann weiß ich auch nicht! Dieses Rezept ist sehr schnell gemacht und wird idealerweise auch recht zügig serviert. Sprich: Am besten direkt nach der Zubereitung verköstigen. Ein paar der halben Eier hatte ich aber auch knapp 3 Stunden im Kühlschrank, hielt super (dank Quark). Für die Zubereitung brauchte ich gerade mal 15 Minuten, da war ich wirklich begeistert. Ein leckerer Nachtisch, der auch noch so ratzfatz gemacht ist.

schokoeier rezept

Die Zutaten für die gefüllten Schokoeier (ergibt 8 Stück)

  • 4 Überraschungseier
  • 100 ml Sahne
  • 50 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • Physalis
  • etwas Puderzucker zum Bestäuben

Gefüllte Schokoeier – die Zutaten

Die Zubereitung ist wirklich denkbar einfach und schnell gemacht.

  1. Sahne schlagen, währenddessen Vanillinzucker unterrühren
  2. Nun die Sahne vorsichtig unter den Quark heben
  3. Überraschungseier halbieren und mit der Sahne-Quark-Masse befüllen. Geht am besten mit einem Teelöffel; danach dann mit einem Messer glattstreichen.
  4. Zum Schluss die Physalis waschen, halbieren und als Eidotter im Schokoei platzieren
  5. Direkt verzehren, reinbeißen oder auslöffeln!

schokoeier rezept

gefüllte schokoeier

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Lammfleisch Rezept zu Ostern
Lammfleisch Rezept
GutGesundGekocht
Familienrezepte mit Miele

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security