Dieser Beitrag enthält Werbung.

pilot pintor

Alles wird bunt: PINTOR von PILOT

Wir lieben es bunt! Und verzieren am liebsten alles nach unserem Geschmack. Und dabei haben wir jetzt neue, kreative Helfer. Die bunten Stifte PINTOR von PILOT. Sagenhaft-deckende Farben, die auf soooo vielen Materialien strahlen, dass wir direkt alles verschönern mussten, was uns viel zu wenig bunt war. Die Kleinste und ich basteln ständig zusammen. Es entspannt uns beide und ich staune immer wieder, wie kreativ sie ihre Ideen umsetzt.

pilot pintor glas

In unserem Starter-Set des Kreativmarkers PINTOR sind elf verschiedene Farben in zwei Strichstärken vertreten – insgesamt gibt es vier (extrafein und breit ebenso). Die F-Strichstärke war perfekt für die kleinen Details, die M-Strichstärke prima für größere Flächen. Weil wir Regenbögen ja bekanntermaßen so sehr lieben, hat die Kleine damit unser Schokolinsen-Glas direkt dekoriert. Die Stifte sind super für Bastelprojekte mit Kindern, weil sie etwas dicker sind und prima auch schon in kleinen Händen liegen.

Dieses Glas habe übrigens ich verschönert, da bewahren wir unsere Eiswaffeln auf:

pilot pintor glas

Und unten seht ihr sie, die tollen Stifte. Wer eine Farbe vermisst, kann einfach verschiedene Farben aus der PINTOR-Farbpalette mischen und hat somit noch mehr Auswahl! Genial, oder? Ansonsten gibt es aber auch noch mehr Farben, 24 insgesamt, auch Pastelltöne und Metallic-Farben sind dabei.

pilot pintor stifte

Was wir schon immer mal machen wollten: Die süßen Alpakas aus Papptellern. Ein total simples DIY auch schon für Kinder! Pro Alpaka braucht es

  • Pappteller
  • Klebestift
  • Schere
  • PINTOR von PILOT

Die PINTOR-Farben waren absolut perfekt dafür, tropfen nicht und lassen sich super übermalen, Farbschicht um Farbschicht.

alpaka basteln pappteller

Sind sie nicht süß, unsere allerersten Pappteller-Alpakas?

alpaka basteln

Und dann haben wir endlich, endlich die langweiligen Kleiderbügel der Allerkleinsten verschönert. Mit kleinen, gemalten Wimpelketten. Da machen sich die Tüllröcke doch wunderbar an der Verkleidungs-Stange, nicht wahr?

diy kleiderbügel

Mein persönliches Highlight: Die weißen Porzellan-Tassen, die wir auch mit den PINTOR-Kreativmarkern verschönert haben.

tasse bemalen stifte

Wir haben die Tassen bemalt und dann bei 160 Grad für etwa 50 Minuten im Ofen fixiert. PILOT empfiehlt das zweifache Auftragen der Farben für mehr Deckkraft und ein Fixierspray, letzteres hatten wir aber nicht und das Ergebnis sieht super aus und hält!

tasse bemalen stifte

Übrigens: Neben Kunststoff, Glas, Pappe, Papier, Leder, Stoff, Glas halten die Stifte auch super auf unbehandeltem Holz. Wir haben unseren neuen Kräutergarten-angelegt und damit ich nicht durcheinander komme, kleine Etiketten samt Holz-Wäscheklammer gebastelt und natüüürlich verschönert:

holz bemalen stifte

Ihr seht: Wir sind wirklich begeistert von den Stiften. Empfehlen kann ich euch noch diese Übersicht, da lest ihr, wie sich die Kreativmarker auf den verschiedensten Materialien am besten anwenden lassen.

PINTOR gibt es in 24 Farben in vier verschiedenen Strichstärken. Mehr Infos gibts auch hier. Ich hoffe, da waren jetzt ein paar Anregungen für euch dabei! Wir wünschen euch fröhliches Basteln!

holz bemalen stifte

 

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security