Bügelperlen: Ideen als Vorlage

Bügelperlen: Ideen als Vorlage

Ideen als Vorlagen kann man nicht genug haben. Und ich muss sagen, da gibt es eine Menge tolle Sachen. Bei Bügelperlen werden sofort meine eigenen Kindheitserinnerungen wach. Ich selbst habe sie als kleines Mädchen geliebt, auch meine große Tochter hat jahrelang damit gebastelt. Und nun ist die Kleine mit ihren drei Jahren auch soweit.  Es scheint, als kämen sie nie aus der Mode!
Bügelperlen retten hier so manchen verregneten Tag – und wir haben alle Spaß daran, nicht nur die Kleinste!

Bilder aus Bügelperlen eignen sich: 

  • für selbstgemachte Einladungs- oder Weihnachtskarten
  • als Untersetzer für Gläser
  • als Tischdeko zu bestimmten Anlässen
  • als Glasdeckel im Sommer, damit keine Wespen ins Getränk fliegen
  • als Geschenkanhänger
  • als Lesezeichen
  • und übrigens auch als Schmuckstück bzw. Halskette mit einem entsprechenden Band kann man sie nutzen!

Hier sind unsere Ideen für kunterbunte und wunderschöne Bilder aus Bügelperlen, die man auch noch prima gebrauchen kann:

Bügelperlen kaufen: Wir haben das Set von IKEA und sind damit sehr zufrieden. Es gibt Farben, die finden sich nicht darin. Grau, zum Beispiel. Aber die Qualität der Platten fand ich echt gut! 14.000 Perlen sind in dem Set “Pyssla*”.
Bei Amazon habe ich noch die pastellfarbene Variante von Ikea entdeckt. Finde ich auch hübsch und kannte ich aus dem Laden gar nicht. Diese Variante gibt’s hier*.

Super beliebt sind übrigens auch die Perlen von Hama. Da gibts eine Menge verschiedener Farben und Platten-Formen. Neon-Farben sind auch vertreten. Hier* könnt ihr mal stöbern.

Bügelperlen: Das solltet ihr beachten:

  • Bügelt die Perlen nicht zu lange und nicht zu fest, dafür lieber auf heißester Stufe
  • Zum Bügeln eignet sich Backpapier hervorragend. Notfalls geht auch Butterbrotpapier. Alufolie ist nicht empfehlenswert
  • Das Motiv ist fertig, sobald die Perlen leicht angeschmolzen sind
  • Nach dem Bügeln die Motive gut auskühlen lassen. Am besten umdrehen und mit einer Tasse oder ähnlichem kurz beschweren

​Viel Spaß!

*Produkt-Links sind Amazon-Partnerlinks

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Adventskranz mal anders: Mit Zahlen-Tassen
Schlafzimmer MakeOver: Paradiesisch gemütlich

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security