Haarspangen Aufbewahrung DIY

Endlich haben wir eine Lösung für all die Haarspangen, die hier überall rumflogen. Und jetzt, wo sie hängen, sieht es gar nicht mehr nach so vielen Teilen aus. Ich würde sogar sagen: Die Sammlung ist doch überschaubar! Okay – für die Haargummis habe ich noch keine Lösung, da haben wir mindestens doppelt so viele. Aber die Spängchen sind in der neuen Haarspangen Aufbewahrung erstmal versorgt. Übrigens: Dieses DIY ist ratzfatz gemacht, sieht man nicht, oder?

haarspangenhalter

Haarspangen Aufbewahrung

Wer Mädchen hat, kennt das Problem: Überall tummeln sich Haarspangen und die, die man gerade sucht, findet man garantiert nicht. Wir hatten unsere Spängchen immer im Badezimmer in einem kleinen Korb, doch das war überhaupt nicht praktikabel. Sobald wir auf der Suche nach einer Spange waren, mussten wir den ganzen Korb einmal ausschütten, um zu sehen, wo denn das gesuchte Stück verblieben ist. Na, kennt ihr das auch? Ganz davon abgesehen, dass man ja nie die Teile findet, die man gerade sucht. Eine Lösung musste her!

Haarspangen Aufbewahrung selbstgemacht

Alles, was ihr für das Haarspangenhalter DIY benötigt:

  • dicken Strickgarn in Farbe nach Wahl (150g)
  • 1 dünner Holzstab
  • Schere

haarspangen organizer

So macht ihr den Haarspangen Organizer selbst:

  1. Die Wolle in etwa 20 gleichlange Stücke schneiden.
  2. Nun jedes Wollstück hälftig aufeinanderlegen und mit einer Schlaufe nach und nach jedes Stück an den Holzstab knüpfen.
  3. Zum Schluss ein kurzes Wollteil für die Aufhängung anbringen.
  4. Jetzt müsst ihr nur noch die Haarspangen sortieren und nach und nach an die Wolle knüpfen. Fertig!

Ihr seht, dieses DIY für den Haarspangen Organizer ist wirklich kein Hexenwerk und hübsch sieht’s auch noch aus. Hat so ein bisschen was von Wandteppich, und die sind ja bekanntlich sooo “in”, wie ich auf der Möbelmesse gelernt habe. Nun: Hauptsache wir finden jetzt morgens immer unsere Spangen, weil sie endlich einen eigenen Ort haben. Wenn die Kids fingerfertig sind, also so ab Grundschulalter, können sie den Organizer übrigens auch selbst machen. Vielleicht ja eine Idee für den nächsten Kindergeburtstag 🙂

 

 

haarspangen aufbewahrung

haarspangen organizer

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Das ist ja eine wunderschöne und dazu auch noch leicht unzusetzende Idee – ich bin begeistert 🙂
    Wo hast du denn die restliche Wanddeko in rosa her? Das harmoniert wunderbar dazu!

    Antworten
  • Hallo, ich finde die Idee super schön und möchte es gerne nachmachen. Ich habe leider noch nicht verstanden, wie man die Wollstücke an den Holzstab bekommt 😉 Kannst du es mir nochmal genauer schildern? Kommen die Aufhängestücke an das Ende des Stabs? LG

    Antworten
    • Hallo Jessica, du kannst sie einfach dranbinden, oder aber das Wollstück doppelt auf den Holstab legen, und dann mit die unteren, runterhängenden, offenen Seiten des Wollstücks einfach von hinten nach vorne durchziehen. Dann ist es fixiert 🙂 Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security