Basteln im Herbst

Jeden Tag, wenn wir zum Kindergarten gehen und wieder zurück, bin ich aufs Neue von der Natur um uns herum begeistert. Der Herbst ist eine großartige Jahreszeit, um sich draußen die Stunden zu vertreiben, Kastanien zu sammeln, schöne Blätter zu suchen oder die Früchte der Eiche ins Körbchen zu stecken. Vergangene Woche ließ ich mich bei Pinterest inspirieren und suchte nach einem schönen DIY, das auch schon die ganz Kleine machen kann. Herausgekommen sind diese hübschen Stücke:

Bild

Basteln im Herbst

Mit Kleinkindern zu Basteln ist manchmal gar nicht so einfach. Viele Anleitungen sind einfach für ganz Kleine noch zu schwer. Daher war ich auf der Suche nach einem wirklich einfachen DIY, das auch schon die Allerkleinste machen kann. Allenfalls beim Glitzer braucht es die Hilfe eines Erwachsenen, der verteilt sich sonst im Nu an Haaren und Händen und sollte nicht ins Auge gelangen.

Basteln im Herbst – mit Kleinkindern

Wir sammelten jede Menge Eicheln und arbeiteten ansonsten nur mit Wasserfarben, Filzstift und etwas Glitzer.
Die Eicheln habe ich einfach mit einem Tuch gab abgewischt, dann haben wir sie zusammen in verschiedenen Farben bemalt. Ein paar der Früchte haben von mir dann ein Glitzer-Topping bekommen: Mal am Hütchen, mal am Bäuchlein.
Praktisch: Wenn die Wasserfarbe noch feucht sind, haftet alles wunderbar daran.
Fürs nächste Mal werde ich mir noch ein, zwei Acrylfarben dafür besorgen. Das ist dann vielleicht für die Kleine noch nicht geeignet, mit der Großen könnte ich aber nach diesem Prinzip etwas Weihnachtsdeko basteln. Denn dieses DIY ist prima für kurze Nachmittage nach Kindergarten oder Schule und so herrlich schön einfach! Viel Spaß damit, eure Leonie
Und solltet ihr auf der Suche nach weiteren Anregungen sein, schaut euch mal unter dem Schlagwort DIY um, da gibts eine Menge Ideen.
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security