Ostergeschenk basteln

2 Kommentare

Ostergeschenk basteln: Mini-Hase im Topf

Ostergeschenk basteln – heute mal unter dem Motto “Hoppy Easter!” Ich liebe ja die selbst gemachten Kleinigkeiten, allzu kompliziert mag ich es aber dann doch nicht. Je einfacher eine Idee, desto mehr kann ich mich dafür begeistern. Geht es euch auch so? Heute zeige ich den Mini-Hasen im Topf. Oder sagen wir mal so: Eigentlich ist der Topf der Hase. Aber wie dem auch sei – niedlich ist er und als Ostergeschenk ein super Mitbringsel für Freunde und Verwandte. Mit kleinen Kindern würde ich ihn wegen des Kaktus nicht basteln, aber mit Grundschülern sollte das DIY schon klappen!

ostergeschenk basteln

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Ostergeschenk basteln: Mini-Hase im Topf

Hoppy Easter: Dieser Mini-Hase macht irgendwie gute Laune, wenn man ihn nur sieht, oder? Ihr könnt ihn auch wirklich ganz prima nachmachen, es benötigt nur ein paar Utensilien:

  • Mini Blumentopf (habe ich bei IKEA gefunden)
  • Mini Kaktus (ebenfalls von IKEA)
  • festeren Tonkarton für die Ohren
  • Edding
  • etwas weiße Wolle für den Pompom oder fertiger Pompom
  • Bastelkleber

ostergeschenk basteln

Ostergeschenk basteln – Schritt für Schritt:

  1. Ich habe zuerst die beiden Hasenohren auf einen Karton aufgemalt und ausgeschnitten. Danach mit etwas Bastelkleber festgeklebt und trocknen lassen.
  2. Dann habe ich etwas Granulat und Erde in den Topf gefüllt und den Kaktus hinein gesetzt.
  3. Den Pompom basteln oder einen fertigen Pompom mit Bastelkleber auf die Rückseite aufkleben
  4. Mit Edding ein Hasengesicht malen.

ostergeschenk basteln

Das war es auch schon! Ist er nicht niedlich, der kleine Hase? Er ist ein super Mitbringsel zu Ostern und wird bei den Beschenkten sicher für große Augen sorgen. Noch mehr Ideen rund um Ostern findet ihr übrigens in meiner Kategorie “Inspiration” – oder auch unter diesem Beitrag. Freu mich, wenn ihr Lust habt, nachzubasteln. Bis demnächst, eure Leonie

 

Upcycling Idee Kinder
Upcycling Idee Kinder: Utensilo
papageien basteln
Papageien basteln

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Das ist ja eine süße Idee! (Und ein Grund, um mal wieder zu Ikea zu fahren). Davon werde ich ein paar machen und zu Ostern verschenken!

Liebe Grüße, Biene

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü