Upcycling Idee Kinder: Utensilo

2 Kommentare

Upcycling Idee Kinder: Utensilo basteln

Ein neues Gemeinschaftswerk ist (fast) fertig. Wir müssen nur noch die restlichen Stifte einsortieren und dann darf unser hübscher Utensilo auf dem Sideboard neben dem Esstisch Platz nehmen. Hier bastelt die Allerkleinste nämlich für ihr Leben gerne und ich wiederum finde es superpraktisch, ihre wichtigsten Sachen griffbereit zu haben. Deshalb haben wir jetzt eine Upcycling Idee für Kinder umgesetzt: Aus Altem einfach Neues gemacht. Unser Utensilo ist kunterbunt geworden:

Upcycling Idee Kinder

Upcycling Idee Kinder: Utensilo basteln

Als ich beschlossen hatte, dass wir ein Upcycling Projekt umsetzen möchten, hatte ich ziemlich schnell alle Sachen zusammen. Die Klorollen musste ich ein paar Tage sammeln, aber alles andere war einfach schon da. Das haben wir verwendet:

  • Deckel Schuhkarton
  • 2 Plastikflaschen (davon nur den unteren Teil genutzt)
  • leere und gespülte Marmeladengläser
  • 1 Dose
  • Eierkarton
  • jede Menge leere Klorollen

So sah alles vorher aus: Ihr erkennt die Upcycling Materialien ganz gut:

Upcycling Materialien

Und dann ging es auch schon los. Wichtigstes Utensil: Acrylfarben. Ich hatte bei Tedi welche mitgenommen, weil mir die Farben so gut gefielen. Ich muss allerdings sagen, sie decken nicht wirklich gut, wir haben nämlich mehrfach bepinselt. Da würde ich beim nächsten Mal lieber auf Qualität setzen, und Farben von Marabu oder Artina* nutzen. Außerdem habe ich noch genutzt:

  • Flachpinsel
  • Mini PomPoms
  • Mini PomPom Band
  • Mini Girlande
  • Wolle in Pink (und damit ein Glas umwickelt)
  • Kleber und zum Fixieren am Ende eine Heißklebepistole

 

Upcycling Idee Kinder

Die Kleinste und ich haben dann an einem Nachmittag alles bepinselt, über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag nochmals die Farben rausgeholt. Die Klorollen hatten die Farbe gut angenommen, Gläser, Dose und Plastik mussten wir mehrfach bearbeiten. Da merkte man dann die (leider nicht gute) Qualität unserer Farbe. PomPoms und Mini PomPoms haben wir mit dem Bastelkleber angebracht, hält super! Und alle Teile dann im Schuhkarton-Deckel mit der Heißklebepistole fixiert. Das wars auch schon!

Wir befüllen jetzt noch die restlichen Fächer und falls ihr Lust habt: Bastelt doch mal nach.

 

*Amazon-Partnerlink Affiliate

Upcycling Idee Kinder

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
frühlingsdeko basteln
Frühlingsdeko basteln
ostergeschenk basteln
Ostergeschenk basteln

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

So schön! Wollen wir am Wochenende nachmachen. Allerdings haben wir keine Heißklebe Pistole, braucht man die zwingend?
LG Beate

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security