Urban und skandinavisch: Anne und ihre Traumwohnung

2 Kommentare

Seid ihr bereit für eine wunderwunderschöne Wohnung? Dann solltet ihr jetzt unbedingt hier bleiben. Denn ich zeig sie euch! Es ist die Wohnung von Anne (28) aus Niedersachsen. Sie selbst beschreibt sich als eigenwillig, perfektionistisch und  einfühlsam. Anne ist Erzieherin und betreut die Kleinsten im Kindergarten in einer U3-Gruppe. Sie hat großen Spaß an ihrer Arbeit,  und daran, die kleinen Menschen in alldem zu unterstützen, was sie so in ihren ersten drei Lebensjahren lernen. „Das ist ja nicht gerade wenig“, weiß Anne.

Ihre Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und geht 4 Tage/Woche halbtags auch in eine Krippe. Und an den Nachmittagen sind die beiden am liebsten draußen. „Meine Tochter ist das absolute „Draußenkind“. Draußen findet sie immer Etwas, was sie entdecken kann. Dort gibt es immer kleine Abenteuer! Gut, dass wir einen großen Garten haben, naheliegende Wälder, kleine Geheimwege. Jetzt, im Herbst, sammeln wir am liebsten leere Schneckenhäuser, Eicheln, Kastanien, Blätter und all die schönen Dinge, die uns die Natur in dieser Jahreszeit noch so schenkt“, verriet mir Anne im Interview.

Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommen wunderbar Bilder aus Annes Traumwohnung mit Kindern. Sie lebt auf 100qm mit Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad mit Badewanne, Wohnzimmer und einem großen Flur:

Bild

Anne dekoriert das Bad mit ihren Beautyprodukten, die in wunderschönen Fläschchen, Tiegelchen und Töpfen verpackt sind

Bild

Hingucker in der Küche: Der Designklassiker, das “String Pocket Regal”
Liebe Anne, du wohnst sehr geschmackvoll. War das immer schon so?
Eigentlich habe ich schon immer gern dekoriert und alles schön gemacht! Aber so richtig hat mich das erst gepackt, als ich eine eigene Wohnung hatte. Ich habe auch sehr lange herumprobiert und wusste nicht so recht, welcher Stil zu mir passt. Jetzt habe ich ihn aber definitiv gefunden.
Was inspiriert dich?
Och, eigentlich viel. Das Internet. Instagram. Die Leute auf der Straße. Andere Wohnungen und Zeitschriften.
Deine Lieblingslabels? Oder: wo kaufst du am liebsten für die Wohnung ein?
Ein richtiges Lieblingslabel habe ich nicht. Ich mag die Dinge von Bloomingville, House Doctor, Normann Copenhagen und Ferm Living. Ich kaufe das Meiste online, da wir hier in einer wirklich kleinen Stadt wohnen. Hier gibt es Nichts der schönen und ausgefallenen Dinge, die ich so mag.
Ich mag die Shops Lys Vintage, minimarkt, connox, dekorativ wohnen und urbanara sehr gern. Für meine Tochter kaufe ich gern bei smalllable und rimini-shop ein. Der neue Shop von Johanna, bekannt als pinkepank bei instagram, gefällt mir auch gut. Ich finde aber auch hin und wieder alte Schätze auf dem Flohmarkt oder bei den Großeltern eingestaubt auf dem Dachboden oder im Keller. Ich kombiniere gerne Alt und Neu!
Gibt es in eurem Kinderzimmer etwas, dass du dir noch wünschst?
Eine neue Deckenlampe! Ich kann mich nur nicht entscheiden. Die Auswahl ist ja, wie bei so ziemlich Allem, soooo groß! Und dann hätte ich gern noch Einiges von luckyboysunday. Ich liebe die Sachen von luckyboysunday!

Bild

Bett von Ikea, Vogellampe: Pigeon Light, Tannenbaumdecke von Fine Little Day

Bild

Buntes Spielzeug und wunderbare Bücher auf den Regalböden RIBBA von Ikea

Bild

Die Kindergarderobe hängt im Flur und ist von Tas-ka

Bild

Spielküche von Ikea, Kästen und Häuser an der Wand von Bloomingville

Liebe Anne, ich danke dir für diesen wunderbaren Einblick in dein traumhaftes Zuhause!

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Skandinavisch und kreativ: Homestory bei Ina aus Berlin
Homestory: Im Kinderzimmer bei Bloggerin Mona aus Homburg

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Ich liebe skandinavisches Design (seit ich weiß, dass das skandinavisch ist ^^). Weiß, Holz, Minimalismus, klare Abgrenzung – das ist zumindest mein Verständnis.
Ich finde die Ausschnitte der Wohnung perfekt. Da habe ich noch viel Aufholbedarf. Danke für die Eindrücke!

Antworten

Liebe Leonie, ich finde das wirklich toll dass du seit einiger Zeit Wohnungen vorstellst. Ich bin immer so neugierig und lasse mich gerne inspirieren, wie andere wohnen. Annes Wohnung ist wunderschön. Ich würde sofort einziehen. Was ist das für eine Jacke, die an der Garderobe hängt? Weißt du das? Liebe Grüße von Martina

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security