Adventskalender selber basteln + FREE DOWNLOAD Adventskalenderzahlen

3 Kommentare

Adventskalender selber basteln + FREE DOWNLOAD Adventskalenderzahlen

Neulich hatte ich euch 48 Ideen für den Inhalt des Adventskalenders verraten, heute möchte ich euch zwei einfache, schnelle, superschöne und dennoch kostengünstige DIYs zeigen. Selbstgemachte Adventskalender, die im Nu gezaubert sind:

Adventskalender selber basteln

2 DIYs // Adventskalender selbstgemacht, schön & kostengünstig + FREE DOWNLOAD Adventskalenderzahlen

1 HANG OVER

Unser diesjähriger Kalender für beide Mädchen: HANG OVER! Alles, was ihr dafür benötigt:

  • 1 Kleiderbügel. Zum Beispiel ein ausrangiertes Stück aus der Reinigung, einen schwarzen Kleiderbügel von IKEA, oder einen Kleiderbügel von Bloomingville aus Messing (siehe Foto). Solltet ihr euch für den Kleiderbügel aus der Reinigung entscheiden, dürfen die Päckchen nicht zu schwer sein.
  • Geschenkband in Wunschfarbe: Ich habe für die große Tochter schwarzes Geschenkband genommen, für die Kleine jede Menge bunte Reste aus dem Schrank verarbeitet.
  • 24 Butterbrottüten, gibts zum Beispiel bei dm
  • Adventskalenderzahlen: Könnt ihr am Ende dieses Artikels kostenlos downloaden
So schnell geht’s:
  • Butterbrottüten befüllen und mit Geschenkband verschließen.
  • An jede Tüte eine Zahl anbringen. Entweder, ihr druckt die Vorlage aus, die ihr unten findet. Hat meine Freundin Gitti für ihre Tochter gemacht und mir netterweise für den Blog zur Verfügung gestellt.
  • Diese auf Fotopapier ausdrucken und mit Heißkleber ankleben.
  • Alternativ könnt ihr auch Buttons an die Tütchen machen, oder aber die Tütchen mit einem wasserfesten Stift beschriften.
  • Zum Schluss alle Tüten an den Bügel hängen – fertig:

2 PÄCKCHEN PARTY

Eine Idee meiner Freundin Gitti, die diesen Kalender für ihre Tochter gemacht hat. Alles, was ihr dafür benötigt:

  • 1 Rolle Geschenkpapier (Amazon-Partnerlink)
  • Geschenkband
  • viele kleine und große Schächtelchen (hier einfach ein paar Wochen verschiedene Schachteln sammeln)
  • Adventskalenderzahlen, die ihr unter diesem Artikel kostenlos downloaden könnt
    Adventskalender selber basteln ideen
So schnell gehts: Alle Geschenke in die gesammelten Schachteln verpacken, mit einheitlichem Geschenkpapier aufhübschen und mit den Adventskalenderzahlen bekleben. Die könnt ihr unten runterladen – PDF unter dem Foto:
adventskalender zahlen zum ausdrucken

Adventszahlen
File Size: 327 kb
File Type: pdf
Adventszahlen

Noch mehr Ideen rund um den Adventskalender, Anregung für den Inhalt und jede Menge Inspiration rund um Weihnachten findet ihr in dieser Kategorie.

Bild

adventskalender basteln
adventskalender zahlen
adventskalender diy
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Daily Beauty Routine & eine geniale Erfindung // Give-away
Liebling, ich bin verliebt. Sein Name: Audi Q7

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Super Adventskalender! Ich mag es easy peasy und schnell gebastelt! 🙂 Und dabei auch noch so hübsch!
Liebe Grüße
Jessica

Antworten
Nicole Baumann
10. September 2018 12:00

Das ist ja mal echt chic! Denke, dass Felix dies Jahr auch mal einen selbstgemachten statt des Lego-Kalenders bekommt!
Danke für die Anregungen, die man reinpacken kann. Sehr gut!
Gruß von Nicole

Antworten

Mega gut ;-)!!!!!Sieht echt lit aus!! Hab einen mit meinen 2 Besties gebastelt jeder einen für ne andere! Freu mich schon aufs aufmachen! Jippyyyy!
War nur schwer aufzuhängen wegen den vielen tüten!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security