24 Tage Basteln, 12 Ideen, 1 Jahr Freude: Mitmach-Kalender

4 Kommentare

Dieser Beitrag enthält Werbung.

24 Tage Basteln, 12 Ideen, 1 Jahr Freude: Mitmach-Kalender

​Ich freu mich riesig, euch heute und zur Monatsmitte ein paar Bastelanregungen für euren selbstgemachten Kalender mit Kids geben zu können. Denn für den UHU Mitmach-Adventskalender habe ich zwei Ideen eingereicht – meine Lieblingsmonate, April und November. Denn in diesen Monaten sind meine beiden Mädchen geboren.
Den UHU Mitmach-Adventskalender könnt ihr jeden Tag auf der Facebook-Seite von UHU Deutschland verfolgen. Dieser Kalender ist ein kreativer Adventskalender – weil er eben an 24 Tagen Anregungen für zuhause gibt: 24 Tage Basteln, 12 tolle Ideen, 1 Jahr Freude.
Und, Hand aufs Herz, aber selbst gebastelte Kalender sind ja wohl DAS ultimative Weihnachtsgeschenk für Omas, Opas und all die lieben Menschen, die ohnehin schon alles haben und sich sowieso am meisten an Kreativem erfreuen.
Hier kommt sie also, meine erste Anregung für den Monat „April“. Motto: RAIN DROPS. Denn der April, April, macht ja bekanntlich was er will, will, will. (In Köln heißt das: Es regnet). Unter diesem Bild geht’s zu meiner Bastelanleitung, alle anderen Anleitungen findet ihr jeden Tag aufs Neue hier.

Weil im Monat April meine Allerkleinste geboren ist, habe ich mich hier für ein sehr einfaches DIY entschieden, das auch schon ganz kleine Mäuse mitmachen können.

Ihr benötigt:
1 Tonkarton hellblau
1 Tonkarton mittelblau
Märchenwolle hellblau
Märchenwolle mittelblau
UHU Bastelkleber, weil dieser transparent trocknet
UHU Alleskleber, weil er beim Trocknen nicht wellt!
Locher (für Regen-Konfetti)
UHU Glitter Glue, blau

Los geht’s:  
Zunächst Wolken und Regentropfen auf den Tonkarton auftragen und ausschneiden. Für Kinder, die noch nicht sicher an der Bastelschere sind, macht das am besten die Mama.

Nun etwas Bastelkleber auf die Wolken träufeln und die Märchenwolle darauf festdrücken. Keine Sorge: Der Bastelkleber trocknet transparent, er wird also am Ende nicht durch die Wolle hindurchscheinen.
Die Kleinen können zwischenzeitlich Regen-Konfetti mit dem Locher herstellen. Ich kann euch sagen: Einmal gezeigt, wollen sie es immer wieder tun. Aber das macht ja auch Spaß, vor allem, wenn man das restliche Konfetti in die Lüfte wirbelt.
Nun klebt ihr alle Stücke auf eure Kalendervorlage: Wolken, Regentropfen und Regen-Konfetti. Das geht am besten mit dem UHU Alleskleber, weil er keine Wellen wirft! Zum Schluss das Konfetti nochmals mit der Spitze des Klebers etwas andrücken, damit ihr überschüssigen Kleber nicht an den Fingern habt:
Und dann dürfen wieder die Kids ran – mit Mamas Hilfe. Denn der Zauberstift, ein Glitter Glue, kommt zum Einsatz. Damit setzt ihr rund um die beiden großen Wolken noch einen funkelnden Rahmen:
Und schon ist euer erster Kalendermonat fertig: April, April – der macht, was er will.
Alle Ideen gibts vom 1. bis zum 24. Dezember 2016 auf der Facebook-Seite von UHU Deutschland. Kommt ihr mit rüber und lasst euch inspirieren?
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

SHOPLIEBE – Thuys Onlineshop “Misses and Misters Kids Co.”
MiniMenschlein liebt … “mara mea”: Stylisches für (Bald-)Mamas

Ähnliche Beiträge

No results found

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Danke für die schöne und einfache Idee. Das mach ich mit meinem Kleinen nach. Märchenwolle habe ich zwar nicht hier. Aber es sieht ja auch ohne gut aus. Du schreibst das du auch eine Idee für November hast. Wann kommt die denn auf deinen Blog? Alles Liebe von Becci

Antworten

Danke für die schöne und einfache Idee. Das mach ich mit meinem Kleinen nach. Märchenwolle habe ich zwar nicht hier. Aber es sieht ja auch ohne gut aus. Du schreibst das du auch eine Idee für November hast. Wann kommt die denn auf deinen Blog? Alles Liebe von Becci

Antworten

Hallo Liebes <3
sehr gern habe ich deinen grandiosen Adventskalender in meine Bloggeradventskalender Übersicht 2016 aufgenommen. Vielen Dank für deine Mühe und das Herzblut dass du für deine Leser investierst!
Es wäre fantastisch wenn du meine Blogger-Adventskalender-Übersicht etwas verbreiten könntest, damit noch mehr Beauty- Fashion- und Foodlover davon profitieren können.
Herzliche Grüße
Sanny von Makeupcouture

Antworten

Hallo Liebes <3
sehr gern habe ich deinen grandiosen Adventskalender in meine Bloggeradventskalender Übersicht 2016 aufgenommen. Vielen Dank für deine Mühe und das Herzblut dass du für deine Leser investierst!
Es wäre fantastisch wenn du meine Blogger-Adventskalender-Übersicht etwas verbreiten könntest, damit noch mehr Beauty- Fashion- und Foodlover davon profitieren können.
Herzliche Grüße
Sanny von Makeupcouture

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security