Adventskalender befüllen: Mehr als 50 Ideen für den Inhalt

2 Kommentare

​Adventskalender befüllen Ideen

enthält Affiliate Links

​Adventskalender befüllen: Alle Jahre wieder sammle ich wochenlang alles, was mir so beim Einkaufen ins Auge springt. Bei der Kleinsten hatte ich schnell Vieles zusammen, und musste erkennen: Das Weihnachtsgeschenk fällt dieses Jahr klein aus, dafür wird der Kalender opulenter. Immerhin kommt da immer ganz schön viel zusammen, wenn man kaum Schokolade oder Süßkram im Kalender hat. Bei der großen Teenietochter tat ich mich schwerer. Mit 14 hat man einfach einen ganz besonderen, eigenen Geschmack. Einfach nur rumliegen sollen die Sachen ja auch nicht, sondern wirklich auch genutzt werden. Ich investierte also endlich mal meine Payback-Punkte für einen Wertschenk bei dm und dort fand ich die meisten Stücke. Etwas mehr Süßkram als bei der Kleinen gibt es auch 🙂

Adventskalender Ideen

Hier kommen nun also ein paar Anregungen für den Adventskalender Inhalt – einmal für kleine Mädchen, einmal für Teenager Mädchen. Da ich keine Jungsmama bin, kenne ich mich da bei den Interessen leider nicht so gut aus. Insofern gibt es auch keinen Adventskalender für Jungs auf meinem Blog. ABER: Zumindest bei den Ideen für die Kleine kann man vieles auch für Buben abwandeln. Zum Beispiel Seifenblasen, Badezusatz, Flummi, Knete und so weiter.
Insgesamt sind es mehr als 50 Ideen und damit auch mehr als 24 pro Kind. Unser Adventskalender hat natürlich auch nur 24 Tage, ein paar Stücke die ich unten zeige, nehme ich in die Weihnachtsgeschenke mit auf, präsentieren wollte ich euch aber alles. Viel Freude mit meinen Ideen:

Adventskalender befüllen Ideen: Inhalt für den Adventskalender

 

Inhalt für den Adventskalender

  1. Kinder-Portemonnaie aus hochwertigem Canvas-Stoff mit Glitzer-Blitz über Knocknok
  2. Eine Muschel, die rauscht, wenn man sie ans Ohr hält
  3. Tröte aus dem Kinderladen „Wundertüte“ in Köln-Bayenthal
  4. Glitzer-Knete von Play-Doh*, kann man wunderbar auf mehrere Tage verteilen!
  5. Haargummis von dm
  6. Kinderbad von tetesept
  7. Weltschönste Ohrenschützer mit Glitzer-Reif von Rockahula, über Knocknok (prima auch zu Weihnachten!!)
  8. Sternen-Seite von dm
  9. Candy-Kette
  10. FRITT-Kaubonbonstreifen
  11. Sesamstrasse Bio Früchteriegel
  12. Mini-Kaninchen* von Schleich
  13. Perlenset von dm
  14. Seifenblasen
  15. Mini-Musik-Rassel
  16. aufblasbarer Einhorn-Luftballon* aus dem Kölner Kinderladen „Wundertüte“
  17. Smarties
  18. Riesen-Glitzerflummi mit schwimmendem Einhorn
  19. Ritter-Sport Erdbeer-Schoki
  20. Chupa Chups Mini-Lolli
  21. Ausstechform
  22. Weltschönstes Armband I  MOMMY, Made by Knocknok, Caroline fertigt diese von Hand und spendet 2 Euro pro Band an die CFI Kinderhilfe. Zur Bestellung hier einfach Wunschtext und Stichwort MINIMENSCHLEIN im Kommentarfeld angeben.
  23. Ein Must Have für Einhorn-Fans, prima auch als Weihnachtsgeschenk: Einhorn-Tasche von Knocknok
  24. Mini-Filly-Einhorn
  25. Haarspangen von Rockahula. Nicht günstig, aber die einzigen, die wirklich den ganzen Tag im Haar halten und somit nicht verloren gehen!
  26. Radiergummi
  27. Luftballons
  28. Ausstechformen für Knete
  29. HARIBO Roulette
Meine Kleine ist ganz verrückt nach Portemonnaies und schleppt immer meine alten Stücke mit rum. Demnächst hat sie dann ein eigenes: Gibt es bei knocknok-fashion. 
Den aufblasbaren Einhorn-Luftballon habe ich im Kölner Laden “Wundertüte” gekauft, für alle Nicht-Kölner aber auch bei Amazon* gefunden. Rechts seht ihr die wunderhübsche Glitzer-Einhorn-Tasche, gibts bei Knocknok-fashion. 
I ♡ MOMMY – das Band unten ist einfach nur Herzallerliebst für kleine Mäuse! Caroline fertigt diese hochwertigen Stücke für 15 Euro und spendet 2 Euro davon an die CFI Kinderhilfe, für die ich im November nach Kambodschareise. Zur Bestellung hier einfach euren Wunsch-Text im Kommentarfeld und den Zusatz MINIMENSCHLEIN durchgeben!

ADVENTSKALENDER TEENAGER

  1. Nagellack von Essie*
  2. FRITT-Kaubonbonstreifen
  3. Yogurette
  4. TicTac
  5. Sneaker-Söckchen
  6. Mini-Bodylotion
  7. Mini-Duschgel
  8. Deo für den Sportunterricht
  9. Tee
  10. Miniatur Trockenshampoo
  11. Mini Handcreme
  12. Ritter Sport Schoki
  13. Radiergummi
  14. Hubba Bubba
  15. Badekugel von dm
  16. Ritter-Sport Schoki
  17. Top Coat*, damit der Nagellack länger hält
  18. Duft-Teelichter
  19. Badezusatz von tetesept
  20. Pro/Contra-Liste für Entscheidungen von Cupcakes & Kisses*
  21. Mini Schmink-Pinsel von dm
  22. Nagelölstift von dm
  23. iphone-Bumper von Zeeman
  24. Lidschatten-Palette*
  25. Labello Limited Edition: Glitzer
  26. Weleda Lippenpflege*
  27. Notizheft von Zeeman
Am 24.12. bekommt die Große dann auch ein besonderes Geschenk: Das Armband von Caroline von Knocknok, das fertigt sie mit Wunschtext und kann unter diesem Link bestellt werden. Caroline spendet 2 Euro davon an die CFI Kinderhilfe, für die ich im November nach Kambodscha reise. Zur Bestellung hier einfach euren Wunsch-Text im Kommentarfeld und den Zusatz MINIMENSCHLEIN durchgeben!
Ihr wollt noch mehr Ideen für den Adventskalender? Unter diesem Link hatte ich weitere 48 Ideen für den Adventskalender aufgeschrieben. Viel Spaß damit!

Bild

adventskalender teenager ideen
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Geschenke für die beste Freundin
Adventskalender basteln – DIY mit Bilderrahmen

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Liebe Leonie, ich liebe diese Ideen. Dankeschön für die Zusammenstellung. N.

Antworten

Große 🦄Liebe auch hier! Danke für deine Mühen

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security