Adventskranz mal anders: Mit Zahlen-Tassen

2 Kommentare

Adventskranz mal anders: Mit Zahlen-Tassen

Adventskranz 2018: In den letzten Jahren habe ich sehr viel Zeit und Energie in den Adventskranz gesteckt. Einmal kaufte ich einen Bast-Kranz und klebte mit der Heißklebepistole viele, viele kleine Kugeln dran. Das war unfassbar mühsam und sah hübsch aus, keine Frage. Doch schon ein Jahr später waren viele der Kugeln durch die Lagerung gebrochen und der Kranz verlor  seinen “Glanz”. In diesem Jahr kommt der erste Advent genauso plötzlich, wie schon in den letzten Jahren. 😉 Und ich entschied mich jetzt kurzer Hand für eine ganz einfache Sache. Den Adventskranz aus Tassen, wenn er denn überhaupt den Namen “Kranz” verdient hat. Aber es geht doch am Ende darum, an den Adventssonntagen zusammen mit den Kindern ein Kerzchen mehr anzuzünden, Plätzchen zu naschen und Tee zu trinken, um gemeinsam aufs große Fest hinzufiebern.

adventskranz 2018

 

Das ist sie nun also, unsere ganz einfache und reduzierte Variante für den Adventskranz 2018 :
Dazu habe ich die Espressotassen von Designletters einfach umfunktioniert.

Der Kleinsten habe ich weiße Knete stibitzt, die habe ich am Tassenboden fixiert. Somit halten die weißen Kerzen ganz prima darin und haben einen festen Stand.
In die Tassen selbst kann man natürlich allerhand Winterpflanzen stecken: Korkenzieherhasel-Zweige, Hagebutten oder kleine Tannen-Zweige.

 

adventskranz basteln

Total einfach, wie ihr seht! So einfach, dass ich überlegt habe, ob ich es überhaupt veröffentliche. Hier ist weniger ganz klar mehr. Und ich kann mir noch bis Sonntag überlegen, wie ich die kleinen Espressotassen auf dem Tisch platziere. Vermutlich kommen sie auf ein Holzbrettchen mit gesammelten Herbstfrüchten und Tannenzweigen, auch ein paar rote Kugeln würden sich gut dazu machen.  Mal sehen, ein paar wenige Tage habe ich ja noch 🙂
adventskranz selbermachen

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
naturino wild life
Naturino Wild Life: Schuhe für Mädchen und Jungs
Fasziniert von dir // Eine Liebeserklärung  

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

danke für die Inspiration. ich hatte keine zahlentassen, aber habe andere espressotassen genommen. sieht sehr schön aus. danke!

Antworten
    Leonie Lutz
    10. April 2019 12:00

    Geht ja im Prinzip mit allen Tassen 🙂 Und Zahlen kann man sonst auch aufkleben, malen oder oder oder 🙂 Schön, dass es dir gefallen hat!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security