Augenringe wegbekommen – Was wirklich hilft für müde Mamas

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

Augenringe wegbekommen – Was wirklich hilft für müde Mamas

Ich bin müde. Ständig müde. Ich will meine Augenringe wegbekommen. Denn dass ich nun seit drei Jahren müde aussehe, also seit unsere kleine Maus geboren wurde – daran wollte ich mich nicht gewöhnen. Ich habe viel getestet und es war viel Mist dabei. Und: Ich habe Schlupflider, da sieht man dann immer noch ein bisschen müder aus. Zum Glück aber noch keine Tränensäcke. Ein paar wirkliche Wunderwaffen gibt es aber, auch gegen Falten unter den Augen und ganz ohne Hyaluron. Von diesen möchte ich heute in meinem Artikel Augenringe wegbekommen Was wirklich hilft für müde Mamas berichten.

augenringe-wegbekommen-muede-falten-unter-den-augen-hyaluron-schlupflider

Augenringe wegbekommen

Kürzlich durfte ich Serena Goldenbaum kennen lernen. Die Make-up Artistin sagte: „Falten machen unser Gesicht optisch nicht alt – die Schatten sind es.“ Und da hat sie natürlich recht. Wenn man weniger schläft oder eben älter wird, wird alles ein bisschen schlaffer und weniger prall. Das Allerwichtigste also: Feuchtigkeit! Feuchtigkeit ist alles. Also erstens von innen, zweitens von außen. Unter dem Make-up sollte man also immer ein Serum oder eine Creme auftragen. Allerdings eignen sich da nicht alle Produkte! Heute möchte ich mich dem müden Gesicht, vor allem den Falten unter den Augen widmen.

  • TROCKENHEITSFÄLTCHEN UNTER DEN AUGEN
    Trockenheitsfältchen unter den Augen sind mein großes Problem. Da hilft nur: Viel Schlaf (habe ich nicht), viel trinken (mache ich schon) und die richtige Pflege. Ich habe zwei Cremes, die ich empfehlen kann.
    1. Einmal die Augencreme von Louis Widmer*,  Preis-Leistung ist wirklich der Hammer, tolle Creme!
    2. Aktuell nutze ich die Augencreme BRILLIANT FUTURE von Bare Minerals. Sie ist sehr sehr ergiebig, den Preis kann man wirklich investieren, weil sie einfach lange hält!
  • VERQUOLLENE AUGEN 
    Am Morgen hilft ein kalter Esslöffel, der zwei Minuten auf die Augenpartie gelegt wird, oder aber die klassische Gurkenscheibe, die ebenfalls die Schwellung lindert.
    Da empfehle ich ein Augengel, wobei man wissen muss: Wenn man trockene Haut hat, reicht ein Gel allein nicht aus. Es hilft der Spannkraft und gegen die Schwellung, pflegt aber nicht so wie eine reichhaltige Augencreme.
    Sehr sehr wirkungsvoll ist die Eye Essence „Sensai Cellular Performance Hydrating*“, ebenfalls von Kanebo. Sobald sie eingezogen ist, kann man danach die Augencreme auftragen.
  • AUGENRINGE WEGBEKOMMEN
    Wenn man die Pflege also an die besonderen Bedürfnisse der Augenpartei mit einer speziellen Augencreme angepasst hat, dann kann man noch mit Concealer eine Menge erreichen. Ich persönlich schätze den Concealer von Yves Saint Laurent*, es gibt aber auch eine günstigere Variante, die gut ist, von L.O.V. Cosmetics.
    Je mehr Augenfalten macht hat, desto leichter sollte der Concealer sein, damit er sich nicht in die Fältchen setzt. Viele empfehlen, den Concealer in einer helleren Nuance als den Hautton. Serena Goldenbaum aber empfiehlt den Concealer in Hautfarbe. Wirkt natürlicher! Was fast alle hellen Hauttypen steht ist die Farbe Nr. 2 beim Concealer von Yves Saint Laurent*
  • AUSGETROCKNETE HAUT 
    Ich muss sagen, ich habe seit Jahren eine empfindliche Haut. Vor etwa zehn Jahren bin ich auf die Produkte von Kanebo umgestiegen. Die sind nicht günstig, aber waren das einzige, was mir gut tat. Selbst die Produkte aus der Apotheke habe ich nie vertragen. Oder aber: Mir reichte einfach der Feuchtigkeitsanteil nie aus – außer bei ein paar Produkten von Louis Widmer, darüber schreibe ich weiter unten.
    Nun mal eben kurz zu Kanebo: Kanebo ist wie auch Shiseido Wirkstoffkosmetik. Kanebo ist im Vergleich zu vielen anderen Marken noch unabhängig, kommt aus Japan und wurde eben nicht von einem großen Konzern aufgekauft. Bei Reinigung und Pflege arbeitet Kanebo mit dem 2-Phasen-Prinzip. Die Pflege basiert auf einer Lotion, die an ein Gesichtswasser erinnert, aber viel softer dabei ist. Danach kommt die Emulsion ins Gesicht, die sich wie eine leichte Creme auf die Haut legt. Kanebo hat mir geholfen, meine Hauptprobleme in den Griff zu kriegen. Die Haut ist gesättigt und fühlt sich nicht mehr rauh und trocken an. Lotion und Emulsion von Kanebo nutze ich morgens und abends, auch unter dem Make-up.
    Wer ein weniger geeignete Creme hat, kann unter dem Make-up auch mit der „Prep+Prime Skin Base*“ von MAC arbeiten. Eine gute Make-up  Grundlage, für mich aber nur in Kombination mit der Pflege perfekt.
    Lotion von Kanebo: http://amzn.to/2pAE6nI*
    Emulsion von Kanebo: http://amzn.to/2r2UA9m*

Im Winter, wenn es sehr sehr kalt ist, nehme ich abends hin und wieder die REMEDERM Creme von Louis Widmer*. Die Empfehlung kam von meiner Hautärztin. Sie ist sehr sehr reichhaltig und daher nur für den Abend geeignet.

Überhaupt kann Louis Widmer eine Alternative darstellen, für alle, denen Kanebo zu teuer ist. Man muss halt viel rumprobieren, was meine Haut nicht mitmacht.

Grandios gut ist die Gesichtsmaske von Kanebo*.
Ich nutze sie einmal wöchentlich am Abend in der Badewanne. Sie zieht dann auch an den Stellen besonders schnell ein, die gerade wirklich Hilfe brauchen. Auch füllt sie die Trockenheitsfältchen bei mir gut auf!

MAKE-UP 
Schminken hilft natürlich auch, um etwas frischer auszusehen, wenn ich mal wieder starke Augenringe und eine müde Ausstrahlung habe.
Beim Make-up wechsle ich zwischen „Studio Fix Fluid*“ von MAC (deckend) und der „Serum Foundation*“ von Bobbi Brown (für ein natürlicheres Aussehen).

Make-up von MAC*
Make-up von BOBBI BROWN*

Make-up könnt ihr mit dem Finger oder einem Pinsel auftragen. Wichtig: Um abzudecken, wird an den betreffenden Stellen das Make-up eingeklopft (bei Pickeln oder Rötungen), ansonsten einfach sanft dünn verteilen für einen ebenen Teint.

Wer schnell FRISCHER AUSSEHEN möchte und von den Augenfalten ablenken möchte, kann auch mit wenig Farbe arbeiten. Zum Beispiel Rouge oder ein dezenter Lippenstift. Auch Lipgloss ist gut, er lässt die Lippen zusätzlich fülliger aussehen und lenkt somit optisch von der Augenpartie ab. ​

​*Amazon-Partnerlink

augenringe wegbekommen

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
netflix serien teenager
Die besten Netflix Serien für Teenager
Eis selber machen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü