Dieser Beitrag enthält Werbung.

Blitzblank und ratzfatz geputzt: Meine Helfer von Spontex

Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß: Ich mag es ordentlich, das ist ja nun nichts Neues mehr. Ordnung zu halten kann aber auch irgendwie anstrengend sein – und ist zeitintensiv. Es gibt so Dinge im Haushalt, die finde ich einfach fürchterlich. Die Spülmaschine ausräumen, zum Beispiel. Und Bügeln. Das einzige, was ich bügle, sind die Bügelperlen meiner kleinen Tochter und mein MOMMY Shirt. Und dann gibt es so Aufgaben, an denen habe ich richtig Spaß. Bodenwischen ist so eine. Ich liebe es! Weil man mit dem richtigen Equipment einfach super schnell ein Resultat sieht und das macht mich zufrieden. Jetzt hab ich den Neuen aus dem Hause Spontex. Den Wischer aus dem Express System+. Damit geht Wischen wie von Zauberhand. Wieso, weshalb, warum, das werde ich euch erläutern. Außerdem: Tipps zum Bodenwischen, die ihr vielleicht noch nicht kanntet. Und: Ein Spültuch für Zuhause, mit dem ihr alle Oberflächen ratzfatz sauber bekommt.

blitzblank mit spontex express

Kennt ihr das mit dem Engelchen und dem Teufelchen? Links im Kopf sitzt mein Engelchen, das mir sagt: Putz doch noch mal eben schnell die Wohnung, na, mach schon! Und rechts kontert vehement das Teufelchen: Es gibt Wichtigeres, als eine saubere Wohnung, nun lass die Putzerei und nimm dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Und ich bin mittendrin. Was aber, wenn ich Engelchen und Teufelchen vereinen kann? Wenn Putzen so flott geht, dass ich eine saubere Wohnung und gleichzeitig mehr Zeit für die schönen Dinge habe. Dann kann da nur das Spontex Express System+ im Spiel sein.

Das Spontex Express System+ ist eine geniale Erfindung. Kennzeichen: Ein großer Eimer mit zwei Kammern, integriertes Rotationssystem, Säuberungsrillen für den Wischbezug und natürlich der Stiel des Wischers selbst. Klingt nach einem ausgeklügelten System, nicht wahr? Ist es auch!

Auswringen oder überhaupt mit den Händen den Dreck aus dem Bezug holen, das war und ist mit dem Express System+ nämlich eine Sache von gestern.

Ihr füllt einfach den Eimer mit sauberem Wischwasser. Bezug an den Stiel, wässern und nun: Einfach in die zweite Kammer eintauchen, ins Rotationssystem klicken und mit Auf- und Ab-Bewegungen des Stiels reguliert ihr die Rotation. Wenn ihr also eher nebelfeucht wischen möchtet, weil ihr zum Beispiel einen Parkettboden habt, betätigt ihr das Auf- und Ab mit dem Stiel einfach öfters. Möchtet ihr hingegen nass wischen, weil es die Fliesen in Küche oder Bad sind, braucht ihr natürlich auch einen feuchteren Bezug. Also wieder ins System einklinken und eben nicht so oft rotieren. Das Rotieren ist im Prinzip nichts anderes, als ein Wringsystem. Mit dem Unterschied, dass ihr selbst eben nicht wringt. Alles macht das Teil selbst. Genial! Am Witzigsten ist aber: Stellt man den Stiel samt Bezug auf den Boden, klackt dieser Automatisch in seine Putzposition.

Habt ihr Schmutz im Bezug, geht ihr einfach mehrfach über die Säuberungsrillen – auch easypeasy. Ihr müsst euren Bezug also zwischendurch überhaupt nicht anfassen, Putzhände waren also gestern. Nach dem Wischen könnt ihr den Bezug einfach in der Waschmaschine waschen.

Boden wischen – 3 Tipps

  1. Wusstet ihr, dass man Böden auch mit kaltem Wasser wischen kann? Der Grund hierfür ist, dass bei heißem Wasser viel mehr Dämpfe aus dem Putzmittel freigesetzt und eingeatmet werden. Es sei denn, man putzt mit Spülmittel. Apropos:
  2. Nur 1 Tropfen Spülmittel im Wischwasser kann wahre Wunder bewirken! Wer den Boden nie streifenfrei bekommt, sollte unbedingt mal das Spontex Express System+ mit 1 Tropfen Spülmittel testen. Ich war begeistert! Klappt übrigens auch mit Neutralreiniger. 
  3. Weniger ist oft mehr: Für Fliesen, vor allem im Badezimmer, eignet sich auch prima ein Spritzer Essig im Wischwasser. Hilft gegen Kalk und stört dann gar nicht, wenn das Wischwasser heiß ist.

spueltuch erfahrungsbericht

Und dann gibt es noch so eine Neuheit, die Spontex 2 Magic Effect Mikrofaser-Spültücher. Das Produkt verspricht: Reinigt die Oberflächen und trocknet vier Mal schneller.

Und weil zwei Tücher in der Packung sind, habe ich eins in der Küche und eins für die Glastüren in unserer Wohnung reserviert. Mir hatte für unsere Glastüren nämlich mal ein Fensterputzer den Tipp gegeben: Es reicht ein leicht feuchtes Mikrofaser-Tuch mit heißem Wasser zur streifenfreien Reinigung. 

Ich hab also den Test gemacht und das Gelbe der beiden Tücher mit heißem Wasser leicht angefeuchtet. Ganz ohne Putzmittel. Und siehe da: Streifenfrei! Es funktioniert wirklich!

Wir haben eine weiße Hochglanzküche, da hinterlässt das Leben seine Spuren, ganz klar. Aber auch hier nehme ich das Spültuch, weil ich die glänzenden Oberflächen damit eben auch streifenfrei sauber bekomme.

Als Spültuch kann man das Tuch natürlich auch einsetzen, oder nach Bedarf im trockenen Zustand. Aber wie gesagt: Es kann noch viel mehr – meine Erfahrung!

Und damit ihr auch alle ein bisschen mehr Zeit habt und mit dem besten Equipment ausgestattet seid, schenke ich euch dieses reinigungsstarke Set aus Wischsystem und Mikrofaser-Tüchern von Spontex

Spontex Express System+ VERLOSUNG – beendet!

Die Gewinnerin ist Katharina, du hast eine E-Mail von mir in deinem Postfach! 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst hier einen Kommentar, warum dieses Set unbedingt bei euch einziehen sollte.

Das Gewinnspiel läuft vom 1.5.2018 bis zum 7.5.2018 um 23.59h. Veranstalter ist MiniMenschlein.de, vertreten durch Leonie Lutz. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los (random) ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Zu gewinnen gibt es einmal das Spontex Express System+, sowie die 2 Magic Effect Mikrofibre Tücher. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Zuge des Datenschutzes weiße ich darauf hin, dass die erhobenen Daten nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet werden.

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

84 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Anna Vetter
    1. Mai 2018 14:07

    Oh das hört sich nach einem wirklichen Helferlein an! Ich würde mich riesig freuen dann hab ich einfach mehr Zeit für meine zwei Mäuse! 🙂

    Antworten
  • Wir haben gerade ein Haus gekauft. Leider wurde dort seit einem 3/4 Jahr nicht mehr geputzt. Bald können wir endlich rein und vor mir liegt ein Riesen Berg Arbeit, da kann ich jede Art von Unterstützung gebrauchen

    Antworten
  • Oh das wäre prima, um weniger Zeit mit putzen und mehr Zeit mit den kleinen Mäusen zu verbringen 😍

    Antworten
  • Unbedingt und dringend bräuchte ich es, weil ich putzen hasse, keine Putzfrau mehr habe, aber ein Baby, das auch gerne mal vom Boden isst.
    Jede Hilfe wäre Gold wert!

    Antworten
  • Ich wische viel weniger aus all den genannten Gründen: im Wasser rumzufummeln und auszuwringen nervt wirklich.
    Bestimmt würde ich unsere grauen Fliesen in Bad und Küche besser reinigen können mit dem Spülmittel- und Essigtipp.
    Das Parkett kann dann auch nebelfeucht gewischt werden ohne sich die Finger dreckig zu machen und alle Kräfte aufwenden zu müssen damit der Wischbezug nicht so nass ist.
    Herrlich.
    Eine wirkliche Arbeitserleichterung und mehr Zeit für meinen 4-jährigen und Mann. 😍

    Antworten
  • Angela Bognar
    1. Mai 2018 15:40

    Danke für die Gewinnchance!
    Meine Tochter isst noch ziemlich wild und setzt ihr Essen und dabei auch den Boden unter Wasser. Deshalb kann ich die Putz- Hilfen wirklich gut gebrauchen!
    Danke
    Angela Bognar

    Antworten
  • Katharina Winkler
    1. Mai 2018 16:20

    Huhu, was für ein tolles Gewinnspiel, da muss ich einfach mein Glück versuchen 🙂 Ich muss leider fast jeden Tag wischen, denn bei uns wohnen nicht nur 2 kleine Kinder, ein Hund sondern auch ein toller Mann, der immer mal wieder vergisst seine Arbeitsschuhe auszuziehen…Das wäre ja nur halbschlimm wenn er nicht Landwirt wäre.
    Ich drücke daher ganz feste die Daumen, dass ich gewinne! Viele liebe Grüße, Katharina Winkler

    Antworten
  • Aline Murphy
    1. Mai 2018 16:27

    Das klingt nach genau dem was ich brauche! Ich bin seit ein paar Monaten beruflich wieder eingestiegen. Durch den Job ist die Zeit für meine Kids auf den späten Nachmittag geschrumpft. In die zeit packe ich alles was ansteht und bin bemüht bei all dem Haushalt noch genügend Zeit für meine Rabauken zu erhalten. Für meine Kinder ist es eine Umstellung deutlich weniger von ihrer Mami zu haben….. Zeit beim putzen zu sparen wäre ein segen😀
    Danke dir für die Chance🍀

    LG Aline

    Antworten
  • Alena Ćevriz
    1. Mai 2018 17:49

    Das hört sich prima an 😍🍀

    Antworten
  • Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel und ich mache gerne mit, da ich so ein Wischsystem richtig gut gebrauchen kann.
    Ich hab es auch gerne ordentlich und sauber daheim aber zugegeben, Wischen kommt oft zu kurz.
    Eben weil ich neben Vollzeitjob und als alleinerziehende Mami Abends nämlich keine große Lust verspüre, nun mit meinen Händen im siffigen Wischwasser zu baden😜
    Zudem ist mein Wischelement so instabil, dass es dauert auseinander geht und ich jedes mal den Bezug neu dran friemeln muss….näääää das macht keinen Spaß😶
    Aber so ein Wischsystem, ja das könnte mich vielleicht wieder gerne wischen lassen😉

    Viel Glück allen Teilnehmern🍀

    Antworten
  • Ich habe zwei kleine Jungs, einen Schäferhund, einen Mann und wenig Zeit zum putzen 🤪

    Antworten
  • Au wie fein des wäre super. Danke für die Möglichkeit.

    Antworten
  • Das klingt ja nach einem super System. Ich hoffe ich habe Glück und kann es bald zuhause ausprobieren. 🙂

    Antworten
  • Blitzblank und ratzfatz…im Haushalt mit Kids ist es immer gefragt 😀

    Antworten
  • Antonia Deißler
    1. Mai 2018 21:49

    Wir würden uns auch sehr über diesen Gewinn freuen. Wir haben eine Labrador-Dame, die regelmäßig ihren Glitzerstaub verstreut,… Also ihre Haare. 😉
    Seit 6 Monaten zählt auch unser kleiner Tom zur Familie und wird vielleicht bald loskrabbeln. Daher ist ein sauberer Boden eigentlich wünschenswert…auf 3 Stockwerken nur leider nicht immer machbar.. 🙁

    Antworten
  • Gute Helfer bei der Hausarbeit sind das A&O um die Wohnung neben Arbeit und Kindern wirklich sauber zu halten!

    Antworten
  • Maren Leiner
    1. Mai 2018 22:01

    Wir wünschen uns sehr freuen 😍
    Ich mag es sauber und ordentlich 😀

    Antworten
  • Ich würde auch gern gewinnen, denn ich mag es, wenn es sauber ist bei uns. Vielen Dank für den Tipp mit den Tüchern

    Antworten
  • Mit meinem Krümel-Klecker-Krabbel-Baby muss ich in Sachen Putzequipment dringend aufrüsten!

    Antworten
  • Carola Galoppo
    1. Mai 2018 22:53

    so ein Wischsystem wäre toll , da wir demnächst Umziehen , könnte es einfach mit einziehen.

    Antworten
  • Oh wie cool. Ich würde gern gewinen, putzen ist gar nicht so meins und seit wir gebaut haben, hat das Wort HAUSPUTZ eine ganze neue Bedeutung bekommen. Im wahrsten Sinne des Wortes. 😀

    Antworten
  • Ganz klar weil ich ein absoluter Wischmuffel bin 🙈
    Da stehe ich tatsächlich lieber den ganzen Tag am Bügelbrett, das mache ich mittlerweile tatsächlich gerne, und Bügel.
    Aber wischen ist für mich die lästigste Aufgabe im Haushalt, welche daher immer mein Freund übernimmt. Doch wenn er beruflich mehrere Tage nicht da ist, muss leider ich selber ran uns verfluchen es einfach. Aber vielleicht würde ich ja mit dem Spontex System endlich mal ein wenig Freude daran finden, bzw diese Aufgabe freiwillig übernehmen.

    Antworten
  • Ich hasse, hasse, hasse Bodenwischen und dreckige Lappen auswringen! 😩 Aber man kommt mit ja nicht drumrum… Wenn in knapp vier Wochen unser zweiter Mini geboren wird, verbessert das die Wischsituation nicht 🙈
    Da wäre es super ein ratzfatz easy-peasy Wischsystem zu haben!

    Antworten
  • Stephanie Schikora
    2. Mai 2018 7:54

    Ich würde gern gewinnen weil ich wirklich nicht gerne putze und mich über alles freue das mir die Arbeit erleichtert

    Antworten
  • Claudi L
    2. Mai 2018 8:00

    Bei Deinem Bericht bekommt man ja richtig Lust aufs Putzen
    Bei mir steht immer noch der große Frühjahrsputz an und da käm das Set wie gerufen;)
    Danke für die tolle Verlosung, liebe Grüße, Claudi

    Antworten
  • Mary Lou
    2. Mai 2018 8:43

    Es ist wirklich nicht immer leicht, Arbeit, 2-jährige Tochter und Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Zumal meine Tochter immer lieber möchte dass ich mich mit ihr beschäftige, auf den Spielplatz gehen etc. Da die Hausarbeit aber ja gemacht werden muss, würde ich mich wahnsinnig freuen dies mit dem tollen Set in Zukunft schneller und effizienter machen zu können.
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Anja Mähringer
    2. Mai 2018 9:24

    Wir würden uns sehr freuen. Mit bald 3 Kindern freut man sich über jede Erleichterung im Haushalt.

    Antworten
  • Junior streut sein Essen mit einer Hingebung auf den Boden die ihresgleiches sucht => jetzt lassen wir entweder die Hühner rein damit die die Reste essen 😉 oder wir putzen. Bräuchte dringend Equipment!

    Antworten
  • Ok, ich gebe es zu: Wischen ist echt überhaupt nicht meins – deshalb könnte ich dringend Hilfe gebrauchen! Oder wir unterstützen uns gegenseitig: Du meine Böden und ich deinen Geschirrspüler? Ich liebe es Besteck und Geschirr ein- und auszuräumen! 🙂

    Antworten
  • Luisa und Elisa
    2. Mai 2018 18:48

    Ahhh, das ist ja ein wahrer Kracher-Preis!!!! Ich nehme jede Erleichterung, die mir hilft Job, Haushalt, Kinder, Mann und Hobbies unter einen Hut zu kriegen dankend an! Es fällt mir nämlich gerade etwas schwer allem gerecht zu werden 🙁 Liebe Grüsse von Elisa und Luisa

    Antworten
  • Ich bekomme bald mein 2 Kind. Einen guten Haushaltshelfer kann ich gut gebrauchen.

    Antworten
  • Hannah Höfflin
    2. Mai 2018 19:06

    Na, das wäre ja was tolles ich hasse es zu zwischen und mache es deswegen viel zu selten. Vermutlich würde es mir so leichter von der Hand gehen 😍😍

    Antworten
  • Steffi Schm.
    2. Mai 2018 19:30

    Was für eine nützliche Verlosung- ich hasse wischen und bin über jeden nützlichen Helfer sehr dankbar….vor allem, wenn es jetzt ins neue Haus geht und dich die zu wischende Fläche verdoppelt 🙈

    Antworten
  • Oh, das wäre was für mich! Ich hasse wischen und freu mich über Motivation 🙂

    Antworten
  • svenja.ringmann
    2. Mai 2018 19:31

    Ich würde gerne gewinnen, da
    wir ein Baby Led Weaning Baby haben und entsprechend unser Küchenfußboden aussieht, und gepaart mit unserem altertümlichen Schrubber ist das eine ziemlich nervenzehrende Situation.

    Antworten
  • Das perfekte Spielzeug für Mami bei so vielen Fusselfüssen und Patschehändchen!

    Antworten
  • Christine
    2. Mai 2018 20:01

    Warum das Set bei mir einziehen sollte? Eigentlich hab ich’s total gerne ordentlich und sauber. Doof nur, dass mir vor allem Bodenwischen und Fenster putzen bisher so gar keinen Spaß machen – obwohl ich das Ergebnis dann total abfeier 😂 Aber wenn das alles einfacher und mit noch tollerem Ergebnis dank diesem Set geht wäre das so prima!

    Antworten
  • Liebste Leonie, warum ich diesen super-Wischer brauche? Weil ich schon mindestens 8 verschiedene Systeme getestet habe und keines so richtig funktioniert unsere dunklen Fliesen Flecken- & Streifenfrei zu bekommen. 🙁 Also: Glück Ahoi 🍀⚓️ und liebste Grüße, Tina 😘

    Antworten
  • Katrin Hackbarth
    2. Mai 2018 20:43

    …weil ich putzgeil bin!

    Antworten
  • Ich HASSE aufwaschen aus genau diesen Gründen. Würde mich sehr freuen den nützlichen Helfer zu gewinnen – und mein Mann und meine Tochter auch 🙂

    Antworten
  • Oh mir geht es wie dir. Ich liebe es reinlich, aber mich nervt es, wenn es soviel Arbeit und Fummelei ist. Das Set von Spontex hört sich wie ein Traum an. Warum soll denn auch putzen nicht einfach Spaß machen? 🙂

    Antworten
  • Ich werde im Juni zum ersten Mal Mama und mit Kind, Mann und zwei Katzen im Haushalt würde die Hilfe beim Putzen wirklich gut gebrauchen können 😊

    Antworten
  • Liebe Leonie, klasse Tipp von Dir, ich brauche dringend eine kleine Fee zur Unterstützung. Der Gewinn klingt stark nach guter Fee, dann gibts bei mir daheim nur noch Feenstaub 😇 Hüpf in den Lostopf!

    Antworten
  • Christina
    2. Mai 2018 21:25

    Ganz klar. Kleine Helfer kann ich immer gebrauchen:-)

    Antworten
  • Katharina
    2. Mai 2018 21:34

    Wie wunderbar! Ich liebe es wenn die Wohnung sauber ist, aber leider bin ich hier auch die einzige, die dafür alles gibt. Ne Erleichterung wäre ein Traum. 😍

    Antworten
  • Mit drei Katzen fällt doch einiges an Dreck an, den ich gerne mit diesem System loswerden würde…

    Antworten
  • Dieses Set wäre meine absolute Rettung. Wischen ist für mich definitiv das Schlimmste am Putzen. Ich kann mich kaum dazu aufraffen und unser laminat wird einfach immer streifig. Leonie, das klingt hier nach einem träumchen und dann auch noch ohne eckige Hände

    Antworten
  • Nicola Brinkmann
    2. Mai 2018 22:00

    Weil ich wischen hasse 🙁 was natürlich bei einer 130am Wohnung echt eine Qual ist, zudem mein Camping Mädchen Ihre Gummistiefel liebt und diese auch nach der Matschepfütze interne wieder auszieht und mein Camping Mann Handwerrker ist und wenn er übermüdet nach Hause kommt vergisst die Schuhe auszuziehen…Immer! 😤😨😂🍀🎉💗💜💝 ich brauche einen wunderhelfer

    Antworten
  • Vanessa N
    2. Mai 2018 22:05

    Oh das Set würde mir so viel Arbeit ersparen. Sind erst letztes Jahr in unser Haus gezogen, im Oktober kam die zweite Maus zur Welt und seitdem ist putzen nur noch Stress. Würde mich sehr über das Set freuen.
    Liebe Grüße Vanessa

    Antworten
  • Wow, da würde selbst ich mal gerne unsere Böden wischen, obwohl ich mich sonst oft dazu überwinden muss 😍

    Antworten
  • Weil auch bei mir Teufelchen und Engelchen auf der Schulter sitzen ❤️

    Antworten
  • Hört sich ja echt klasse an, würde ich gerne mal testen 👍🏼

    Antworten
  • Nicole K.
    2. Mai 2018 23:21

    Ach wie praktisch! Ich muss gestehen ich mag es ja zu putzen denn das Gefühl wenn alles blitzblank ist und duftet ist toll. Dahe würde ich mich über diese kleinen Helferlein sehr freuen:)

    Antworten
  • Liebe Leonie,
    was für ein hilfreiches Set – da ich es zwar richtig gerne schön sauber habe, den aber bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen so viele andere Dinge gibt, die ich lieber machen möchte bzw. erst machen muss (ob Holzboden vom Balkon reinigen, Pflanzen kaufen & einpflanzen, Fahrradtouren machen und die ersten Kugeln Eis essen…), sodass ich mich so freuen würde, wenn ich dank tollen Equipment das lästige (aber wie du schon schreibst, mit so schnellend Ergebnissen verbundene) Wischen schnell und vor allem erfolgreich hinter mich bringen könnte um mich den anderen Themen widmen zu können! Hach, das wär‘ was.

    Liebe und sonnige Grüsse,
    Svenja

    Antworten
  • Weil mich der Zeitaufwand auch immer erst abschreckt, aber mit Kind und Katze ist das oft keine Alternative 🙈

    Antworten
  • Dorothea Wolff
    2. Mai 2018 23:42

    Ich würde mich sehr freuen, super schnell mit dem Hausputz fertig zu werden, Hund🐕und Katz🐈 hinterlassen schon etwas Haare…..danach mehr Zeit für die Familie

    Antworten
  • Das wäre klasse, da ich ständig überall mit Wasserflecken zu kämpfen habe, die mich ganz verrückt machen 🙈
    Viele liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  • So chaotisch es auch oft bei uns ist, sind solche Helferin genau das Richtige für uns! Eben mal ratzfatz die Fingertips vom kleinen Mann von der Scheibe gewischt oder die Spuren vom Hund auf den Fliesen… ich bin überzeugt und habe ein “muss ich haben” nun auf der Stirn stehen! 😉 Lieben Dank für Deinen Bericht!

    Antworten
  • Ich mag es auch sehr gerne ordentlich und sauber. Das ist aber mit einer Katze sehr zeitaufwendig! Da wäre so ein Ratzfatz-Wischer eine große Hilfe! 🙂

    Antworten
  • Stephanie Basso
    3. Mai 2018 6:04

    Was für eine tolle Erfindung die hätte ich auch super gerne zu Hause vor allem weil ich auch alle 2 Tage zu Hause wischen muss – mit zwei kleinen Mäusen und meinem Sauberkeitswahn leider nicht anders möglich … ich würde mich riesig freuen!!!!!

    Antworten
  • Ich brauche dringend etwas Neues zum Wischen. Mein alter Wischer ist zehn Jahre alt und ich hasse es, den Drecklappen anzufassen.

    Antworten
  • Ich würde das tolle Set gerne gewinnen, da es meinem Mann die Arbeit unglaublich erleichtern würde. Er ist bei uns nämlich für die Böden zuständig 😊!

    Antworten
  • Oh das klingt spannend und wäre sicher ideal für unser 200qm Haus, das unten nur Fliesenböden hat 🍀

    Antworten
  • Heidi Roth
    3. Mai 2018 8:37

    Ich bin für jede Erleichterung dankbar. Bei zwei kleinen Kindern gibt es ständig was zu putzen. Jede Zeitersparnis ist herzlich willkommen. Liebe Grüße Heidi

    Antworten
  • Friederike
    3. Mai 2018 10:43

    Das wäre ja eine wunderbare Ergänzung zum Equipment: Hier krabbeln, rennen, sitzen und spielen zwei Jungs durch die Wohnung. Wenn man da jeden Abend mal schnell zwischendurch sausen könnte…

    Antworten
  • Christine
    3. Mai 2018 11:01

    Zu Putzen gibt es wahrlich in einem 4-Personen-Haushalt immer, aber natürlich zu wenig Zeit (und Lust 😅), so dass die beiden Helferlein gern gesehen wären 😊.

    Antworten
  • Ich wohne mit meinen 3 Kindern und 1 Hund in einem Haus mit einem riesigen schwarzen Sandberg vor der Tür! Das treibt mich an den Rand des Wahnsinns! Der Spontex-Helfer wird hier grad echt dringend gebraucht!!!

    Antworten
  • Silke Mohr
    3. Mai 2018 13:46

    Da muss ich auch unbedingt mitmachen. Denn das Set wäre perfekt da bei uns momentan soooo viel Stress ist. Unsere Kleine Maus würde vor 5 Monaten geboten und wir bauen gerade ein Haus. In hoffentlich 3 Monaten können wir einziehen und dann gibt’s ne Menge zu putzen..jede Erleichterung ist daher willkommen

    Antworten
  • Sonja Neuhäusler
    3. Mai 2018 15:31

    Ich bin nicht gerade der Putzfan und daher über jede Erleichterung dankbar.
    Hört sich zumindest mal toll an.
    Vlt habe ich ja Glück und gewinne!

    Antworten
  • Sarah Schäfer
    3. Mai 2018 15:58

    Dad ist ja ein toller Gewinn… ich würde mich freuen. Ich habe schon mehrere Wischsysteme durch die alle versprachen dass meine Hände trocken bleiben…. alles Nieten, aber ich starte gerne einen neuen Versuch falls ich gewinne

    Antworten
  • Sarah Gro
    3. Mai 2018 17:48

    Das wäre eine tolle Hilfe. Hab hier auch ein großes Haus und und bin kein wirklicher Putzfan 😀

    Antworten
  • Ja klasse, das hört sich prima an. Dann hab ich mehr Zeit für unsere zwei Schnuffel-Jungs und kann vor allem jetzt im Sommer mehr mit Ihnen im Garten spielen 🙂

    Antworten
  • Nach unzähligen Tests und Versuchen verschiedener Systeme, die es allesamt nicht geschafft haben, den Aufwand zu reduzieren – klingt das doch mal wirklich vielversprechend 💪 Dazu die Tipps zur richtigen Anwedung und vielleicht kann ich dann bald auch mal Leute sofort in die Bude lassen und es muss keiner mehr 10 Minuten vor der Tür warten 😂😂😂

    Antworten
  • Karin Dürr
    4. Mai 2018 9:00

    Auja! Hört sich an als ob einem das System das Putzen wirklich versüsst. Mal sehen ob es auch bei mir Putzmuffel klappt 😉 ich hüpf dann auch mal in den Lostopf

    Antworten
  • Darah Müller
    4. Mai 2018 9:42

    Ein tolles Set und Effizienz können wir sicher alle gebrauchen. Bei uns steht der Frühjahrsputz an und mit dem tollen Set würden meine Töchter sicher noch lieber helfen. Sie lieben nämlich solche „Wischa“
    Wir würden uns sehr freuen das Set zu gewinnen

    Antworten
  • Das klingt ja gut 👍🏻 Bodenwischen kommt hier im Haus gerne zu kurz, aber wenn wir das Wischsystem hätten 🤔

    Antworten
  • Annika Se
    4. Mai 2018 16:56

    Hey Leonie,

    das Set muss unbedingt bei uns einziehen, denn bei 3 Kindern ist immer etwas schmutzig und ich habe genug zu tun 😉

    Liebste Grüße
    Annika

    Antworten
  • Thomas Moor
    5. Mai 2018 10:19

    Hallo!
    Meine Frau ist gerade schwanger und muß viel liegen. Jetzt mache ich den Haushalt und da kann ich jede Hilfe gebrauchen! 😁 Mit ihren Tricks schaffe ich das nicht! Das Set käme also genau richtig und ich könnte mit den gewünschten Fliesen um die Wette strahlen vor Stolz!
    Viele Grüße, Thomas

    Antworten
  • Mit einer 18! Monate alten Tochter kommt so einiges zusammen was ständig geputzt werden muss! Alles fliegt auf den Boden-wischen!
    Kleine patschehände und die mini kleine Zunge finden Fenster super-wischen!
    Und ja, die Küche! Man man man

    Antworten
  • Sylvia Martha
    5. Mai 2018 16:42

    Eine Klasse Sache das Set…wenn ich gewinne würde ich es gerne an meinen Sohn weitergeben der gerade den Mietvertrag für seine Wohnung unterschrieben hat. Somit hätte er gleich die richtigen Helferlein 😉
    Liebe Grüße Sylvia Martha

    Antworten
  • Als Mama zweier Kinder nimmt man jede Arbeitserleichterung gerne an 😉

    Antworten
  • Wischen. Ich mag das nicht. Eben genau wegen dem Zeit Ding und dauerndem Bücken und überhaupt. So ein System wäre vielleicht die Lösung.

    Antworten
  • wir haben eine Baustelle Zuhause und eine neue Küche. .das wäre ein prima Gewinn für uns 🍀

    Antworten
  • Huhu!
    Drei Kinder, Hund und 6 Vögel haben ihre große Freude daran, mich in den Wahnsinn zu treiben! Überall liegen Haare und Keksreste rum! Da wäre das Set mein Held in allen Lebenslagen! Da könnte doch etwas Freizeit für mich rausspringen!
    Glg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security