Daily Beauty Routine & eine geniale Erfindung // Give-away

22 Kommentare
Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

​Daily Beauty Routine & eine geniale Erfindung // Give-away

Am morgen muss es bei uns Mamas schnell gehen, meistens jedenfalls. Und mit den richtigen Helfern gelingt mir das mittlerweile. Auch und vor allem, weil ich die perfekte Pflege gefunden habe. Über meine Steps am Morgen lest ihr in diesem Artikel. Und: Dieser Blogpost enthält auch Werbung – nämlich eine Verlosung für euch. Dazu aber unten mehr. Nur so viel will ich hier schon verraten: Der Gewinn macht euch und das Bad schön. Jetzt aber – meine Daily Beauty Routine:

// WAHRE WOHLTAT
Ein Muss am Morgen – die Dusche, na klar. Vor allem wenn die Nacht mal wieder so semi gut lief, die Kleinsten oft wach waren und wir am Morgen denken „Diese schweren Augen werden nie wieder aufgehen“, ist sie eine wahre Wohltat. Ich genieße unsere Regendusche sehr. ABER: Ich lebe in Köln. Und alle, die auch mit sehr kalkhaltigem Wasser zu tun haben, erkennen die Dramatik dahinter. Erstens muss man nach jeder Dusche alles sofort reinigen, wenn man Fliesen und Glas schützen möchte. Zweitens werden die Haare bei sehr kalkhaltigem Wasser äußerst strapaziert. Ich genieße jede Haarwäsche im Urlaub oder wenn ich sonstwo auf Reisen bin, das könnt ihr mir glauben. Seit dieser Woche hab ich aber ein Item in der Dusche – uiiii, ich bin Fan geworden: Ein Filtersystem, das meine Haare schön weich macht – und die Dusche von Kalk befreit. Aber dazu unten mehr.// DEZENT DUFTEN
Nach der Dusche gibt’s natürlich ein bisschen Bodypflege, und hier variiere ich Tag für Tag. Was den Duft der Körperpflege angeht, habe ich ein Faible für die Produkte meiner kleinsten Tochter, die einfach ganz dezent duften. Denn immerhin will ich nicht, dass die Bodylotion am Ende stärker als mein geliebtes Parfum von Narciso Rodriguez riecht.// PERFEKTE PFLEGE
Die größte Aufmerksamkeit am Morgen bekommt mein Gesicht. Und auch, wenn ich gelegentlich Neues teste, komme ich immer wieder auf die Pflegelinie von Kanebo zurück. Sie ist bei weitem nicht günstig, so viel muss ich sagen. Sparsam verwendet hält die Wirkstoffkosmetik aber locker sechs Monate, das relativiert den satten Preis. Ich habe eine ziemlich schwierige Haut. Im Winter gerne schnell rote Flecken oder trockene Stellen. Mit Kanebo habe ich das sehr gut im Griff, meine Neigung zu Neurodermits ist unter dieser Pflege gänzlich verschwunden und die Gesichtsmaske macht einen wirklich prallen Teint.// MAKELLOSES MAKE-UP
Ich bin sehr froh, das ich ein Mädchen bin und mich jeden Tag schminken kann. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, die Augenringe der Nacht wenigstens ein kleines bisschen zu vertuschen. Meine liebsten Helfer: Concealer Touche Eclat, MAC Studio FX Fluid und Puder. In welchem Ablauf ich mich innerhalb von 5 Minuten schminke, das hatte ich euch hier schon einmal verraten {LINK zum 5 Minuten Make-Up-Special}. Zum Schluss kommen noch meine beiden Wunderwaffen zum Einsatz: Ein Highlighter und der Lippenstift. Der Highlighter ist was sensationelles, man muss nur wissen, wie man ihn aufträgt. Die beste Empfehlung, die mir eine Kosmetikerin mal gegeben hat: Direkt auf den Knochen über das Rouge, ab etwa Augenmitte. Außerdem: Ein Hauch auf die Nasenspitze und zum Schluss mit dem Pinsel ins Lippenherz dippen.
Apropos Lippen: Ich trage gerne kräftige Farben wie Relessently Red von MAC. Im Winter und seitdem ich die Haare wieder dunkler trage aber auch gerne den Rosenholzton MATTE MEHR, ebenfalls von Mac, den mir meine beste Freundin zum Geburtstag geschenkt hat.// SCHNELLES STYLING
Zum Schluss wird fix gestylt – und damit meine ich die Haare. Meistens föhne ich sie nur kurz an und zwirble sie irgendwie am Hinterkopf zusammen. Für mich der perfekte Alltagslook.
Meine Haare sind momentan wieder dunkel, das mache ich jeden Winter so. Diese kleine Pause brauchen sie einfach. Nach Strähnen, Blondierungen und Sonne im Urlaub gönne ich ihnen in den Wintermonaten etwas Ruhe, damit sie wieder zu Kräften kommen. Denn ansonsten hätte ich mit permanent trockenen Spitzen zu kämpfen. Seit vergangener Woche sind meine Haare nun auch nach dem Duschen und ganz ohne Spülung weich – weil wir hier den BWT Quick & Clean installiert haben, den ich heute verlosen darf.
Das Prinzip ist einfach wie gut: Der BWT Quick & Clean wird an die Armatur geschraubt. Ihr duscht also weiterhin wie immer. Mit einem Unterschied: Am Ende drückt ihr den Knopf am BWT Quick & Clean – heraus kommt gereinigtes Wasser, butterweich und ohne Kalk. Wie ihr seht, habe ich in meinem Badezimmer neben der Regendusche eine Glaswand, die ich dank des neues Systems nicht mehr mit dem Fensterwischer abziehen muss. Nach der Dusche drück ich das Knöpfchen, spül noch eben die Haare und die Dusche, fertig ist die Geschichte – und sauber die Dusche!
Das find ich wirklich eine große Erleichterung und ich freu mich sehr, dass ich heute einen BWT Quick & Clean an euch weitergeben darf.

// GEWINNSPIEL – Nachtrag 31.10.2016 – Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen hat Vanessa N. {Du erhältst eine E-Mail von mir}

Ihr möchtet das BWT Quick & Clean Antikalk-Filtersystem gewinnen? Es eignet sich für nahezu alle Duschsysteme. Das Anbringen ist kinderleicht und schaffen sogar wir Mädels 😉
Hinterlasst mir hier einen Kommentar, wenn ihr das Antikalk-Filtersystem gebrauchen könnt und schon seid ihr im Lostopf.// HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Der BWT Quick & Clean ist ein Antikalk-Filtersystem für das Badezimmer, das eine Reinigung
per Knopfdruck ermöglicht. Er schützt eure Dusche und Bad vor Kalkablagerungen, spart teure Reinigungsmittel, und ist damit natürlich auch umweltschonend, weil ihr keine Chemiekeulen braucht, um den Kalk von Fliesen, Glas und Armatur zu schrubben. Alles wird sauber, ganz ohne Nachwischen!
Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.10.2016 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit ich euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Adventskalender Ideen: 48 Ideen für den Adventskalender
Adventskalender selber basteln + FREE DOWNLOAD Adventskalenderzahlen

Ähnliche Beiträge

22 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Sehr gerne werde ich dieses Antikalk-System testen. Ich hasse unsere Glasdusche. Aaaargh! Putzen, putzen, putzen…
LG vom Bodensee

Antworten

Das ist ja eine tolle Erfindung. Das kann ich prima gebrauchen, da ich fast jeden Tag unsere Dusche putzen muss.

Antworten

Sendationell! Der Kalk hier macht mich feddich.. und dann noch schöne Haare, fast wie beim HeinzelmannLoriot☺️… ich drück mir mal die Daumen, Viele Grüsse, Sabine

Antworten

Auch wir in München haben extremst kalkhaltiges Wasser. Ich würde mich sehr über dieses System freuen. Vor allem hätte man als Mutter dann mehr Zeit für die Kinder wenn man weniger putzen muss 😊

Antworten

Das würde ich gerne haben, unser Leitungswasser ist härter als hart am Ammersee!
LG Beatrix

Antworten

Moin du Liebe,
ach was für ein hübsches Helferlein! Das kann ich echt gut gebrauchen, denn zum Wasser im Rheinland muss ich dir echt nix erzählen. 😉 Und darüber würde sich neben der ganzen Familie vor allem die Mama freuen. So gäbe es mal wieder “Sichtkontakt” bei kindlichen “Notfallschreien” ohne wildes Gerubbel an der Scheibe. Und ich müsste nicht mehr putzen wie die wilde Hilde, um die Kalkmonster zu vernichten. Und fluffy Hair wäre der Traum dazu! 💖
Also: Merci an dich für den tollen Artikel und das Gewinnspiel 😘 Und natürlich Glück Ahoi! 🍀⚓️
Lieben Gruß! 🙋🏻

Antworten

Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist, wäre dieses System ein Segen 🍀🍀🍀

Antworten

Oh was ein tolles Gewinnspiel 😊 Über das Antikalk-System würde ich mich sehr freuen. Muss unsere Dusche jeden Tag putzen, dabei würde ich in der Zeit viel lieber mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehen.
Ich drücke mir einfach mal die Daumen.
Bin ein großer Fan von deinem Blog und lese ihn gerne, manchmal mit lautem Lachen und manchmal auch mit einem feuchten Auge.
Mach weiter so 😊😊
Liebe Grüße

Antworten

Das wäre perfekt für unser leider auch sehr kalkhaltiges Wasser! Liebe Grüße, Denise

Antworten

Da simma dabei, dat is prihima….denn trotz viva Colonia würde ich mich über weiches statt stohiges Haar rieisg freuen! Und da auch Bad putzen auf meiner Lieblings-to-do-liste eher im unteren Drittel angesiedelt ist, wären das 2 Fliegen mit einer Klappe! Da ear bestimmt eine Frau im Entwicklerteam bei BWT dabei:-) Gratuliere!!!
Dir liebe Grüße und einen schönen Herbsttag, Christiane

Antworten

Oh ja bitte. Unsere Dusche sieht immer aus …. Und ich hab doch so viel besseres zu tun als zu putzen 😂

Antworten

Das System wäre ein Traum. Wir kämpfen leider sowieso mit äußerst kalkhaltigem Wasser bei uns und werden um eine Entkalkungsanlage früher oder später nicht herumkommen, da Leitungen und Armaturen in Mitleidenschaft gezogen werden. Das System würde meinen Putzalltag wirklich erleichtern! Außerdem wäre es eine Wohltat für meine Haare!
Vielen Dank für diese tolle Verlosung!!!

Antworten
Melanie Baute
10. Februar 2018 12:00

Guten Morgen.
Das ist ja ein tolles System! Würde mich freuen 🍀
Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞
Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

Antworten

Eine tolle Erfindung! Das wäre eine Erleichterung, denn so schnell kann man gar nicht wischen, wie der Kalk dich festkrallt. Und wenn es auch noch die Haare schön macht! Super.

Antworten

Genau das Richtige hier in München. Wir sind nämlich auch extrem Kalk geplagt!

Antworten

Das ist ja genial, das muss ich unbedingt ausprobieren! Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört.
Wenn das funktioniert habe ich gleich noch mehrere Freundinnen die das auch brauchen, denn wir sind alle vom Dusche putzen genervt😄

Antworten

unbedingt möchte ich auch so ein tolles Filtersystem gewinnen

Antworten

Bei uns ist der Kalk auch extrem und ich ärgere mich jeden Tag darüber. Sehr gerne würde ich deshalb dieses super Gerät gewinnen 😊

Antworten

Hi Leonie,
du verlost ja mal was tolles, das können wir sehr gut gebrauchen für unsere Dusche, wir haben leider bei uns im Haus alte Rohre die noch ausgewechselt werden müssen, mal schauen wann dass gemacht wird, die verursachen leider sehr viel Kalk in der Dusche 🙁 🙁 wir können es echt super gebrauchen 🙂
LG

Antworten

Wow, so ein Teil hätte ich auch gerne! 😍

Antworten

Strohiges Haar: check
Kalk an der Duschwand: check

Eine super Idee!!!
Viele Grüsse

Antworten

Oh darüber würde ich mich riesig freuen. Denn die Dusche von Wasserflecken zu entfernen gehört für mich mit zu den lästigsten Aufgaben im Haushalt. LG Uli

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security