Efteling Park: Lasst euch verzaubern

Keine Kommentare

Efteling Park: Lasst euch verzaubern!

Oh ja, Freizeitparks kann man auch ganz prima im Winter besuchen. Das haben wir für euch vergangenes Wochenende selbst getestet. Wir waren zu viert in Efteling, haben dort sogar übernachtet, gemütliche Abende in der Ferienwohnung verbracht und zauberhafte, wenn auch sehr kalte Tage, im Efteling Park. Ich zeige euch heute meine Lieblingsfotos von unserem Wochenende im Efteling Park Holland und verlose vier Eintrittskarten für eine Familie!

Wenn ihr diese Fotos seht, werdet ihr spüren: Efteling im Wintergewand ist zauberhaft. An Tagen, wenn die Sonne schon früh untergeht, hat dieser Freizeitpark in Holland nochmal eine ganz besondere Atmosphäre.
Die bunten Lichtermeere bringen nicht nur die Augen der Allerkleinsten zum Strahlen! Und doch ist dieser Park eben auch und vor allem für Familien mit kleineren Kids toll, weil es dank Märchenwald und unzähliger, traditioneller Karussells eben auch für die Minis jede Menge Programm gibt.

Nun waren wir zu viert in Efteling. Mein Mann und ich, und die Mädels, die mit 14 und 3 Jahren natürlich ganz verschiedene Interessen haben. Und trotzdem konnten wir allen Wünschen an diesem Wochenende gerecht werden. Weil es in Efteling eben nichts gibt, was es nicht gibt. Egal, für welches Alter. Das ist einzigartig.

Einzigartig ist aber eben auch dieses Gefühl. Überall im Park läuft Musik, mal duftet es nach Glühwein, mal nach Waffeln, mal nach gebrannten Mandeln.
Jede Attraktion ist bis aufs kleinste Detail stimmig, hier sind selbst die Mülleimer eine Attraktion. Werdet ihr verstehen, wenn ihr es selbst gesehen habt.

Nun stellt man sich Freizeitparks ja recht trubelig vor und Action gibt es in Efteling natürlich jede Menge. Aber es gibt eben auch viel Natur, weite Wege für Spaziergänge, besinnliche Momente und Ruhe – und das nicht nur im Märchenwald.

Nun waren wir an einem bitterkalten Wochenende in Efteling. Mit uns natürlich Tausende anderer Besucher und die meisten waren ziemlich gut vorbereitet. Viele Kids trugen nämlich Schneekleidung. Optimal für so einen Tag draußen. Regen hatten wir zeitweise auch, somit haben wir unser Programm vor Ort eben den Wetterbedingungen angepasst. Bei Regen gab es die Bootsfahrt, denn die Boote sind überdacht, wir waren auf dem schwebenden Tempel, der Pagode, und schauten uns auf 45 Meter Höhe den ganzen Park von oben an. Phänomenal, auch wenn ich’s mit Höhe nicht so habe! 🙂
Und als wir dann mal so richtig nass wurden, gönnten wir uns einfach eine Themenfahrt rund um die Welt bei Carnaval Festival.

Übernachten in Efteling 

Efteling selbst hat ein Hotel mit tollen Themenzimmern, außerdem gibt es das Hotel Loonsche Land. Wir haben in einer ultragemütlichen Holzhütte geschlafen. Die sind noch ziemlich neu, es gibt sogar Baumhäuser. Daniela und ihre Familie waren auch dabei, sie hat die Übernachtungsmöglichkeiten hier super beschrieben. Alle Hütten haben gemütlich dicke Bettdecken, Handtücher, Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und sogar ein Geschirrspüler ist vorhanden! Es gibt Dusche und Bad, und je nach Ausstattung für die Kids natürlich auch Hochbetten.

Ich kann jedem nur empfehlen, eine Übernachtung nach Möglichkeit einzubauen, dann hat man mehr Zeit im Park und kann am Abend noch gemütlich zum Essen einkehren. Das war übrigens ziemlich lecker in Loonsche Land und eben auch atmosphärisch sehr besonders. Jeder Tisch ist belegt von Familien. Es gibt eine Kinderspielecke, jede Menge Hochstühle, alles ist so selbstverständlich kinderfreundlich, das ist sehr sehr entspannend!

Unsere Tipps für Efteling im Winter:

  • Zieht euch warm an! Für Kids optimal ist Schneekleidung.
  • Nehmt Schirme mit.
  • Ladet euch vorab schon die Efteling App runter. Damit habt ihr dann einen interaktiven Parkplan und einen guten Überblick für alle Attraktionen.
  • Gönnt euch kleine Pausen, zum Beispiel bei einem Mittagessen in einem der Restaurants oder auf einen heißen Tee oder Glühwein an der überdachten Eisbahn Ijspaleis. Dort im Eispalast lässt sich übrigens eine Menge entdecken. Unbedingt reingehen! Schlittschuhe müsst ihr nicht mitbringen, die können gegen eine Gebühr von 4,50 Euro auch ausgeliehen werden.
  • Übrigens: In Efteling kann man sogar Langlaufen. Ski und Stöcke könnt ihr euch kostenlos ausleihen.
  • Geht auf jeden Fall zur verfluchten Villa Volta und lasst euch auf dieses “schwindelerregende” Erlebnis ein. Danach könnt ihr euch genau gegenüber ans Lagerfeuer stellen, aufwärmen und verzaubern lassen.
  • Was ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet: Die Wassershow “Aquanura”: Ein gigantisches Wasserballett voller Farbpracht, der perfekte Abschluss eines schönen Tages. Und das sieht dann so aus:

Wir bedanken uns beim Team von Efteling, die uns zu dieser besonderen Reise eingeladen haben!

VERLOSUNG – beendet!

Die Gewinnerin ist: Kristina. Du hast eine E-Mail von mir!

Ihr möchtet Eintrittskarten für Efteling im Winter gewinnen? Ich verlose vier Eintrittskarten für eine Familie! Hinterlasst hier einen Kommentar und schon seid ihr dabei! Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag bei Facebook liked und kommentiert, das ist aber kein Muss.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.12.2017 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los (random) ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Weihnachtsroulette: Gewinnspiel Türchen zum 2. Advent
Weihnachtsroulette: Gewinnspiel Türchen zum 4. Advent / TONIEBOX

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security