Filzstifte radierbar: FriXion Colors und geheime Geburtstagskarten + Verlosung

Filzstifte radierbar: Stellt euch vor, euer Kleinkind malt den Boden an – und ihr könnt die Farbe radieren. Stellt euch vor, euer Holztisch ist nach dem Malen in Mitleidenschaft gezogen, voller Farbe – und ihr könnt diese radieren. Stellt euch vor, an der weißen Zimmertür hat ich ein kleiner Künstler ausgetobt – das Kunstwerk gefällt dann aber eben nicht allen Familienmitgliedern … Kinder lieben Filzstifte, Eltern sind oft skeptisch. Denn: Einmal daneben gemalt, ist die Farbe meist schwer wider abzubekommen. Deshalb mag ich euch heute die FRIXION COLORS von Pilot vorstellen. Diese Stifte in den kunterbunten Farben Rot, Orange, Gelb, Hellgrün, Grün, Hellblau, Blau, Lila, Rosa, Pink, Braun und Schwarz haben eine ganz spezielle thermosensitive Tinte, die erlaubt, alles Gemalte jederzeit wieder zu korrigieren …

filzstifte radierbar

Filzstifte radierbar: FriXion Colors und geheime Geburtstagskarten

Filzstifte für Kleinkinder, die dann auch noch radierbar sind – da mussten wir natürlich prompt loslegen. Aber, wie funktioniert das eigentlich, mit diesem Radieren? Ganz easy und kindgerecht: Am Kappenkopf findet ihr eine Kunststoffspitze. Damit wird radiert. So lange, bis man gar nichts mehr sieht oder noch einen Hauch des Gemalten wahrnimmt. Das alles klappt dank Reibungswärme. Der Clou: Kälte bewirkt den Umkehreffekt. Wenn ihr das Werk eurer Kleinsten nur ein paar Minuten ins Gefrierfach legt, kommt das Kunststück in seiner Pracht zurück.

Ganz klar haben wir es hier mit einer “Geheimtinte” zu tun, wie meine Kleinste direkt feststellte. Und die lässt sich auch super auf Geburtstagseinladungen umsetzen. Neben den FRIXION COLORS gibt es nämlich auch das Einladungskarten-Set für die Kinderparty. Mit dabei: Zwei Stempel, Stifte und die Karten selbst.

Geheime Einladungskarten Geburtstag: myMagic Birthday Cards

Da Lina noch nicht schreiben kann, habe ich die Einladungskarten beschriftet – sie durfte stempeln. Danach habe ich die Schrift grob radiert. Alles sollte ja nicht verschwinden, fand ich. Immerhin sollen die Gäste ja auch sehen, huch – da steht ja was. Und dann fragen: “Äh, danke für die Einladung, aber wir können das gar nicht lesen?” Und dann sagen wir: “Legt die Einladung doch mal ins Gefrierfach für etwa 20 Minuten.” Das macht den Geburtstag ja schon im Vorfeld spannend, süße Idee!

Es gibt die geheimen Karten in zwei verschiedenen Designs – Mit Zirkusmotiven oder Party/MUSIK-Icons. Auf dieser Website gibt’s sogar ein Video dazu – schaut doch mal hier rein.

Übrigens, die Einladungskarten lassen sich super aufstellen, ihr könntet sie daher auch als Tischkarten auf der Geburtstagsparty verwenden, wenn alle Kinder ihre Einladungen mitbringen:

myMagic Birthday Cards

Einfaches Geburtstags DIY – auch schon für Kleinkinder

Wir haben mit den Pilot Frixion Colors noch ein schnelles DIY gemacht. Es ist so einfach, dass man es schon mit Kleinkindern beim Kindergeburtstag basteln kann. Alles, was ihr dafür benötigt sind rosafarbene Luftballons, rosafarbenen Tonkarton, Klebefilm und die Frixion Colors.

Mit dem rosafarbenen Stift zunächst Schweineohren auf dem Tonkarton aufmalen. Die können ruhig etwas unregelmäßig sein, jedes Schweinchen ist ja schließlich ganz individuell.

Die Kinder können die Ohren mit einer Kinderschere selbst ausschneiden, zwischenzeitlich pustet ihr den Luftballon auf und verpasst ihm ein niedliches Gesicht, damit die Schweins-Nase auch prima zur Geltung kommt.

Zum Schluss einfach die Öhrchen mit Klebefilm befestigen, fertig ist euer einfaches DIY!

Und so sehen die süßen Schweine dann fertig aus:

basteln mit luftballons

diy mit luftballons

Ich bin begeistert! Die FRIXION COLORS sind die ersten Filzstifte, die hier einziehen durften – weil ich sie auch am weißen Maltisch einfach wieder abbekomme. Alle Infos rund um die neuen Stifte findet ihr auf der Website pilot-frixion.de 

Ich würde sagen, die nächste Party kann kommen, oder? Jede Menge Kuchen für euren nächsten Kindergeburtstag findet ihr bei meinen Rezepten.

stempel radierbar

GEWINNSPIEL – beendet

(Gewinnerin Julia wird von uns per E-Mail benachrichtigt).

Jetzt mit machen und ein 12er Set FriXion Colors + eine Box my Magic Birthday Cards mit Wunschmotiv (Zirkus oder Musik) gewinnen! Hinterlasst hierzu einen Kommentar – welche Geburtstagskarten würdet ihr wählen: ZIRKUS oder MUSIK?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.7.2018 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los (random) ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

59 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security