Auf Großstadtsafari in Köln // 30 Jahre Toys”R”Us

Keine Kommentare

Auf Großstadtsafari in Köln // 30 Jahre Toys”R”Us

​Safari, Safari – wir waren auf Safari! Und zwar in Köln – bei der Großstadtsafari zum 30. Geburtstag von Toys“R“Us. Die ganze Aktion läuft noch bis zum 7. Oktober 2017 und ich kann versprechen – diese Schnitzeljagd der besonderen Art macht super viel Spaß.
Zusammen mit meinen Töchtern war ich also in der ganzen Stadt unterwegs. Unser Ziel: Wir wollten so viele “Geoffreys” wie möglich finden und damit Selfies machen. Geoffrey ist eine Giraffe und Firmenmaskottchen von Toys“R“Us. In ganz Köln stehen an verschiedenen Orten insgesamt 30 Geoffreys. Die sind mit etwa zweieinhalb Metern auch ziemlich groß und von unterschiedlichen Promis, darunter Wolfram Kons, Eva Imhof, Sami Khedira, Caroline Frier, Ross Anthony, Bernd Stelter u.v.a., gestaltet. Unterwegs mit den Rädern machten wir uns auf die Suche und entdeckten gleich fünf Giraffen! So war unsere Großstadtsafari:

Sonntag, kurz nach 12 Uhr mittags. Wir satteln die Räder und düsen los. Unsere Entdecker-Karte, die wir hier ausgedruckt haben, gibt uns ein paar wichtige Hinweise. Erster Stop: Das Schokoladenmuseum in Köln, entlang des Rheins ist das ja auch super mit den Fahrrädern zu erreichen. Wir finden tatsächlich unsere erste Giraffe. Und ich ahne direkt, dass sie bestimmt die Schönste sein wird. Ross Anthony hat sie gestaltet, den mag ich in seiner ganzen Verrücktheit sowieso, aber die Giraffe ist eben rosa und in meiner Lieblingsfarbe. So ein schönes Stück. Als wir ankommen, muss ich kurz mit meinen Fotos warten, denn an diesem Sonntag sind viele gekommen, um sich mit der Giraffe fotografieren zu lassen.

 

Quasi um die Ecke steht das Olympia- und Sportmuseum. Wir suchen das Gelände draußen ab und finden nichts, laut unserer Karte MUSS hier aber eine stehen! Also gehen wir rein, und tatsächlich: Da ist sie, die Giraffe von Sami Khedira. Schnell noch ein Selfie, dann setzen wir und dort auf die Terrasse und gönnen uns eine Apfelschorle.

Danach düsen wir weiter, am Rhein entlang und über die Deutzer Brücke. Lina schläft ein zweites Mal in ihrem Fahrradsitz ein, sie ist so aufgeregt wegen der ganzen Giraffen, dass sie ab und zu ein Nickerchen braucht.

Wir kommen rechtsrheinisch an und laufen bei RTL durch die Mall. Zwei Geoffreys sollen hier stehen – wir sind gespannt! Und dann sehen wir auch schon das erste hübsche Teil: Die “Trojanische Giraffe”, designt von RTL-Moderator Wolfram Kons. Den kennt ihr vom RTL Spendenmarathon und dort werden die Giraffen übrigens auch nach Ablauf der Aktion versteigert. Bis zum 7. Oktober aber kann jeder in und um Köln noch mitmachen, mit den Giraffen einen Selfie posten, das Bild hier hochladen und am Gewinnspiel von ​Toys“R“Us teilnehmen.

An der zweiten Giraffe, die auf dem Gelände von RTL stehen soll, laufen wir beinahe vorbei. Die haben sie ein bisschen versteckt. Unser Tipp: Schaut auf dem Vorplatz im Grünen, da werdet ihr fündig!

Endlich wacht auch die Kleine wieder auf! Es ist mittlerweile knapp 15 Uhr – schon fast drei Stunden sind wir unterwegs mit den Fahrrädern, es ist aber auch viel los an diesem Sonntag in Köln.

Die Kinder melden Hunger und Durst, also wollen wir zur Poller Strandbar fahren. Da ist es erstens toll und entspannt mit Kids, zweitens steht da noch eine Giraffe. Und die möchten wir natürlich auch fotografieren!

Wir bleiben auf der rechten Rheinseite, da ist kaum was los, alles ist Grün, die Radwege sind leer – herrlich.

Lina ist mächtig aufregt und dann sichtlich happy, als wir auch diese schöne Giraffe finden.

Wir gönnen uns jetzt eine Portion Pommes und Apfelschorle und bleiben noch bis zum Abend an diesem herrlichen Ort.

Mehr wird jetzt aber nicht verraten!
Denn ihr habt nun sicher auch Lust auf eine Großstadt-Safari mit euren Kindern! Dann besucht doch mal die Seite grossstadtsafari.com. Dort gibt es für euch die Entdeckerkarte. Damit seid ihr perfekt gewappnet für eure Schnitzeljagd. Ihr habt Giraffen gefunden? Eure Selfies könnt ihr dann auf grossstadtsafari.com hochladen und seit dem 26.8. und noch bis zum 7.10.2017 über Facebook oder mit dem Hashtag #grossstadtsafari hochladen. Jede Giraffe hat übrigens auch noch einen speziellen Hashtag und Code! Den findet ihr aber nur, wenn ihr auch wirklich neben der Giraffe steht. Wir wünschen euch viel Spaß!
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
ALLES WIE IMMER, NICHTS WIE SONST – Buchtipp
Geniale Spiele für die Reise: RINGLDING und SPEED CUPS

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security