Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich habs gefunden: das perfekte Geschenk für Babys & Kinder!

Darf ich vorstellen? Das sind Irene und Martin! Die beiden sind – wie man sieht – nicht nur eine wunderbare Familie und Eltern von zwei zuckersüßen Jungs. Irene und Martin sind auch beruflich ein Dreamteam, denn sie haben DeinSchlaflied.com ins Leben gerufen. “Dein Schlaflied” ist eine personalisierte Musik-CD für eure Kinder.

 

Dein Schlaflied

Dein Schlaflied: das perfekte Geschenk für Babys & Kinder!

Auf der Website der beiden könnt ihr eine CD bestellen, die nur für euren kleinen Schatz eingesungen wird – nämlich mit dem Namen eures Kindes. Unsere Schlaflied-CD läuft auf und ab, und das nicht nur zum Einschlafen. Denn auch schon als Einjährige weiß unser MiniMenschlein ganz genau, dass beim Namen “Lina” sie gemeint ist – und den haben die beiden in die Lieder immer wieder wunderbar eingebaut. Kinder freuen sich, wenn sie den eigenen Namen hören: dies stärkt die Identitätsfindung und das Selbstvertrauen.
Jetzt gibt es auch endlich die “Große Schwester-CD” und natürlich die “Großer Bruder-CD” von
DeinSchlaflied.com. Das kennt ihr sicher auch, wenn das Geschwisterchen einzieht, ist alles neu und alles dreht sich erstmal nur ums Kleinste. Die großen Geschwister fühlen sich dann schnell benachteiligt. Deshalb ist es besonders schön, wenn auch sie etwas Aufmerksamkeit und ein kleines, personalisiertes Geschenk zu ihrer neuen Rolle in der Familie bekommen. Die “Große Schwester oder Großer Bruder-CD” ist also ein wunderbares Mitbringsel für die älteren Kinder.
Auf den CDs für die Großen sind insgesamt 4 Lieder zu hören. Das gleichnamige Lied “Große Schwester” oder “Großer Bruder” ist eine Hymne an die Großen, das Lied “Schlaf auch du” ist ein Schlaflied und nimmt eure Tochter oder euren großen Sohn mit auf eine Reise durch die Tierwelt, das Lied “Guten Abend, gute Nacht” als klassisches Gute Nacht Lied und das Lied “Hallo, hallo” als fröhliches Familienlied. Leider ist meine große Tochter schon zu “alt” für die CD, aber ich habe zum Glück noch mein Patenkind – und der ist auch großer Bruder, somit also ein wunderbares Geschenk, das auf der Geschenkeliste sein Plätzchen findet.

Irene und Martin haben bei ihrem ersten Sohn die Idee entwickelt, Schlaflieder zu personalisieren. Irene verriet mir: “Wir waren auf der Suche nach einem schönen, ruhigen Abendritual. Mein Mann hat immer für unseren Sohn gesungen und da bin ich auf die Idee gekommen, den Namen einzubauen und die Lieder aufzunehmen.”
Damals war der Kleinste sechs Monate alt, und hat von Anfang an auf die Musik reagiert.
“Er hat genau hingehört und sich umgedreht, als er seinen Namen im Lied hörte”, erinnert sich Irene. Der Erfolg gab den jungen Eltern recht und schon drei Monate später hatten die beiden ihre Idee umgesetzt und die Website ging online.
Inzwischen haben Irene und Martin einen zweiten Sohn und der ist nun 15 Monate alt. Aus dieser neuen Situation haben sie die Inspiration für die aktuelle CD geholt: Die großer Bruder/große Schwester CD – je nachdem, was sich die Eltern wünschen. Und die CD für die Großen ist etwas ganz besonderes. “Unser älterer Sohn ist ganz stolz, dass er jetzt eine eigene CD hat und singt immer laut mit”, berichtet Mama Irene. Ja, das können wir uns bei diesem bezaubernden Bild von euch gut vorstellen!
Eine wunderbare Idee also und ich bin wirklich dankbar um diesen Tipp. Wie oft hab ich mich schon gefragt, was man zur Geburt oder Taufe schenken kann, das wirklich persönlich ist?! Die Schlaflied-CD ist es! Und wie ihr seht, kommt diese aus wunderbaren, erfahrenen Händen: Von Eltern, für Eltern! Und mit der CD schafft jede Familie ein wunderbares Abendritual, auch und vor allem für Kinder, die sich mit dem Einschlafen schwer tun.
Neugierig?
Hier gehts zur Internet-Seite: www.deinschlaflied.com.Und hier könnt ihr in die Lieder reinhören:
Kinderlieder mit Namen der großen SchwesterKinderlieder mit Namen des großen BrudersSchlaflieder mit Namen für Babys
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Katharina von M.O.M.M.- Mojo on my mind
    4. Dezember 2016 12:00

    Das ist wirklich eine zauberhafte Idee, vor allem wenn man auch die schöne Entstehungsgeschichte dazu kennt 🙂 Das muss ich mir unbedingt noch genauer anschauen bzw. mal reinhören 🙂

    Antworten
  • Kreide Kollege
    7. Dezember 2016 12:00

    Hi Leonie! Ich befasse mich gerade zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Thema Babyglück. Mein Cousin erwartet ein Baby (nur noch wenige Tage) und ich habe mich gerade daran gemacht ein Familienwappen für seine kleine Familie zu gestalten. Bei der Suche nach Inspiration bin ich auf Deine Seite gestoßen und auf diesen Artikel, den ich für mich selber als genau so wertvoll errachte. Die Idee ist genial und ich werde es in der Familie als Geschenk vorschlagen. Aber das Familienwappen mach ich trotzdem fertig, ich denke das ist noch eine Spur persönlicher.

    Antworten
    • Hi Du! Familienwappen klingt ja interessant – wie sieht das denn aus? Geht das in die klassische Richtung oder etwas moderner? Liebe Grüße, Leonie

      Antworten
  • Das ist ja so eine süsse Idee!
    Genial!
    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

    Antworten
  • Kreide Kollege
    4. März 2018 12:00

    Hallo Leonie, ein Mix aus beidem war damals mein Ansatz. Unter diesem Link: http://www.kreideglueck.de findest Du jetzt ein Bild vom fertigen Motiv. Hat leider etwas gedauert, (es gab viel zu tun) aber ich hab´s nicht vergessen 😉 Lieben Gruß, der Kreidekollege

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security