Kunterbunter Kindergeburtstag: Konfetti Party mit Sesamstrasse Bio

40 Kommentare
Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

Kunterbunter Kindergeburtstag: Konfetti Party mit Sesamstrasse Bio

Ihr kennt mich: Ich liebe es, mir Gedanken zum Thema Kindergeburtstag zu machen. Heute habe ich eine kunterbunte Party für euch. Die Besonderheit: Gemeinsam mit Sesamstrasse Bio schenke ich euch heute nicht nur Inspiration, sondern auch ein komplettes Geburtstag-Kit zum kostenlosen Download. Da ist alles drin, was euch Freude machen wird! Darunter Einladungskarten, Wimpel für eine Wimpelkette, Tischkärtchen, Caketopper, Etiketten für die Mitgebsel-Tüten und vieles mehr. Hier zeige ich euch, wie ihr das Geburtstags-Kit einsetzen könnt und allen, die jetzt große Lust haben, selbst so eine Kinderparty steigen zu lassen, denen mag ich verraten: Ihr könnt das alles auch gewinnen. Ein großes Paket mit Frucht-Mix Quetschies, Keksen, Früchteriegeln, Tee, Buchstaben-Pasta, CD und Sesamstrasse-Figuren von Living Puppets. Vorhang auf für eine kunterbunte Konfetti-Party:

Für unsere kunterbunte Konfetti-Party habe ich ein paar Rezepte entwickelt. Der Clou: Damit eingefleischte Sesamstrasse-Fans auch voll auf ihre Kosten kommen, wird alles mit den Produkten von Sesamstrasse Bio gezaubert.

Muffins dürfen bei einer Kinderparty nicht fehlen. Wenn die dann auch noch gesund sind, sind auch wir Mamas happy.

Rezept für Fruchtige Muffins

Zutaten (ergibt etwa 15 Muffins):

  • 3 Päckchen Frucht-Mix mit Birne, Apfel und Pflaume
  • 400 Gramm Dinkelmehl
  • 50 Gramm Haferflocken
  • 1 Päckchen Weinsteinbackpulver
  • 300 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 2 EL Öl
  • Papierförmchen
  • Cake-Topper aus der Vorlage (könnt ihr am Ende des Artikels downloaden) und Zahnstocher

Zubereitung:
​Die drei Frucht-Mix-Päckchen in einer Schüssel ausdrücken. Nun Mehl, Haferflocken und Backpulver hinzugeben und mit der Küchenmaschine oder dem Handführer verrühren. Zum Schluss das Mineralwasser und 2 EL ÖL nach und nach hinein füllen und nochmals kurz rühren.
Nun die Muffin-Backformen großzügig befüllen und die Muffins etwa 30 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen. Nach dem Abkühlen mit den Cake-Toppern aus dem Geburtstags-Kit verschönern, fertig!

Bevor ich euch das superleckere Kuchenrezept verrate, hier noch zwei Tipps für die Getränke. Es gibt Krümelmonster Multi-Frucht Partydrink und Frucht-Mix Slush Eis.

Krümelmonster Multi-Frucht Partydrink

Zutaten:

  • Pro Kind ein Tee mit 1 Beutel Krümelmonster Multi-Frucht Tee
  • Apfelsaft, naturtrüb
  • Saft einer frischen Zitrone


Easypeasy zubereitet
: Pro Kind 1 Teebeutel in einer Tasse mit abgekochtem Wasser acht Minuten ziehen lassen. Nun einen großzügigen Schuss naturtrüben Apfelsaft hinzugeben und mit einem Spritzer frischem Zitronensaft veredeln. Schmeckt auch Mama!

Frucht-Mix Slush Eis

Zutaten:

  • 2 Päckchen Frucht-Mix Apfel, Banane und Himbeere
  • 1 Handvoll Crushed Eis
  • 3 TK-Himbeeren
  • Strohhalm ​

Easypeasy zubereitet: Frucht-Mix-Beutelchen in einen Becher geben, mit Crushed Eis leicht verrühren, als Topping die Himbeeren draufgeben. Mit Strohhalm eiskalt servieren

Kommen wir zum Highlight jeder Party – dem Kuchen! Ich habe mich für einen No Bake Kuchen entschieden. Immerhin hatten wir die leckeren Krümelmonster Cookies und die Ernie & Bert Kekse. Eine ideale Kombi also für einen Kuchenboden. Und der sieht dann so aus:

So gelingt der No Bake Sesamstrasse Keks-Käse-Kuchen:

Zutaten

  • 300 g Kekse (1 Päckchen Krümelmonster Cookies und 1 Päckchen Ernie & Bert Kekse)
  • 100 Gramm Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 Gramm Zucker
  • 200 g Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Quark (20 %)
  • 1 Päckchen Gelatine (Pulver, 9 g)

Zubereitung:
Für den Boden die beiden Keks-Päckchen in einen Gefrierbeutel umfüllen und alles mit einem Backholz zerkleinern. 100 Gramm Butter in einem Topf erhitzen und schließlich mit den zerkleinerten Keksen sehr gut vermengen. Kurz kalt stellen.
Je mehr ihr übrigens die Kekse zerkleinert, desto besser verschmelzen sie mit der Butter – der Kuchen lässt sich am Ende besser schneiden.

Die Speisegelatine mit 6 El erwärmten Wasser anrühren und ein paar Minuten quellen lassen. Sahne steif schlagen und mit dem Frischkäse, dem Quark und dem Zucker vermengen. Schließlich die Gelatine hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verrühren.

Einen Backring platzieren und die Krümel in der Form am Boden festdrücken. Nun die Quark-Käse-Sahne Masse darauf gleichmäßig verteilen. Den Kuchen für mindestens 5 Stunden kühl stellen. Erst kurz vor dem Servieren dekorieren.

Das Partyhütchen ist auch im kostenlosen Geburtstags-Kit enthalten, ich habe es mit Popcorn gefüllt:
Auch hat jedes Kind ein Namensschildchen. Findet ihr ebenfalls im kostenlosen Geburtstags-Kit:
Der Geburtstagstisch von oben: Bunt ist einfach toll!
Auch beliebt bei den Kids: Mitgebseltüten für die kleinen Gäste! Das habe ich mir auch wirklich einfach gemacht und Brottüten aus dem Drogeriemarkt verwendet, Früchte-Riegel und kleines Geschenk rein, mit einem Geschenkband verschlossen und mit den Anhängern aus dem Download-Kit verschönert:
Ich muss sagen: Weil die Party so kunterbunt ist, zählt hier “typisch, Mädchen – typisch Jungs” einfach überhaupt nicht. “Typisch Party”, würde ich eher sagen! Fröhlich und kunterbunt!

 

 

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
MiniMenschlein testet: Experimentierkasten KosmoBits +Gewinnspiel
Kinderzimmer Shopping Guide: Traumkinderzimmer einrichten

Ähnliche Beiträge

40 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Das würde ich gerne für den Sohnemann gewinnen 💙 Es sieht übrigens alles sehr toll aus!

Antworten

Ist das schön bunt!!!!! Ich hüpfe in den Lostopf! Platsch! 💦🌈

Antworten

Für meine Tochter, die wird im November 2 und würde sich riesig über so eine tolle Party freuen 😍

Antworten

Für meine beiden Mädchen mache ich gerne mit. Bin ganz begeistert von deinen Ideen !

Antworten

Ich würd gerne für meinen Matti gewinnen. Sein 1. Geburtstag war leider gar nicht so feierlich, weil ich krank im Krankenhaus lag. Nachgeholt wird dafür bald mit ner großen sause wenn wir dann fertig in unserem Haus wohnen😍

Antworten

Ich würde gerne für meine kleine Cousine gewinnen, das gibt eine super Party und deine Rezepte hören sich auch richtig lecker an! 🙂

Antworten
Marion Ohlberger
10. Dezember 2017 12:00

Das wäre superschön für unseren Kleinen (1 Jahr) 🙂 Da würde er sich bestimmt sehr freuen!

Antworten

Ich würde gerne für meine Tochter Leni gewinnen. Das wäre eine tolle Party.

Antworten
Charlotte Manualpillai
10. Dezember 2017 12:00

Für unser kleinstes Krümelmonster zum 3. Geburtstag ♡

Antworten

Das sieht ja alles richtig schön bunt aus! Das wäre perfekt für die nächste Party !

Antworten

😊 Meine Kleine wird im November 1 Jahr alt und das Party-Paket wäre super für ihren großen Tag

Antworten

Ich finde das Motto ‘BUNT’ einladend, fröhlich und kindgerecht. Da mir oft die Party Sets a la Prinzessin E** und Feuerwehrmann S** zu kommerzialisiert sind, denke ich, es ist eine erfrischende Alternative zu den üblichen Mottos, die man zur Zeit bei allen Kindergartenfreunden findet. Ich würde das Set daher gerne für meinen Sohn Toni gewinnen, der bald seinen 4. Geburtstag feiern wird. Danke für den Download und die schönen Fotos und Rezept Ideen! Liebe Grüße Anja

Antworten
Patricia Redlefsen
10. Dezember 2017 12:00

Liebes MiniMenschlein-Team, Eure Fotos sehen super aus! Vielen Dank für die Inspirationen und tollen Rezepte! Meine Tochter Antonia liebt die Sesamstrasse Bio Produkte, insbesondere die Riegel. Das wäre eine fantastische Überraschung zu ihrem 2ten Geburtstag am 7. November. Aufgrund meines neuen Jobs bin ich noch nicht mal dazu gekommen, Einladungen vorzubereiten 🙈 Über das XXL-Paket würden wir uns riesig freuen 🤗

Antworten

Mein Sohn wird im Dezember 5 und da wäre so ein kunterbuntes Paket genau das richtige für die Geburtstagsfeier mit seinen Kindergartenfreunden ❤️😊
Viel Glück an alle🍀

Antworten

Für meine Tochter und meinen Sohn . Die haben kurz nacheinander Geburtstag 🎁, da können sie toll zusammen feiern . Vor allem liebt mein Sohn die Riegel und die Quetschies so gerne . Wir würden uns riesig freuen …

Antworten

Oh mein Gott Leo!!! Ist DAS GROSSARTIG!!! Da muss ich natürlich mein Glück versuchen, schließlich steht der Kindergeburtstag noch im Oktober vor der Tür 💕- Also schnell: Glück Ahoi und Elmo hilft als Glücksbringer ❤️😘

Antworten

Für unsere Tochter … für sie stecke ich mitten in der Geburtstagssausen-Planung und habe das Gefühl, ich habe selber den artikel geschrieben – denn diese Begeisterung dabei kann ich mehr als gut verstehen

Antworten
Mariana Pistelek
10. Dezember 2017 12:00

Mein kleiner Sohnemann wird Anfang Dezember 2 Jahre alt, sehr gerne würde ich das für seine Feier gewinnen ❤

Antworten

Mein Sohn würde sich total darüber freuen! 💖

Antworten
Natalie Jochinger
10. Januar 2018 12:00

Großartig Leo, wirklich der Hammer. Die Deko hast du so schön in Szene gesetzt und die Fotos sind auch der Wahnsinn. Ich möchte auch bei der Verlosung teilnehmen, für meine beiden Mäuse. Sie würden sich beide sehr über Krümelmonster Kekse und Co. freuen. 😄

Antworten
Isabell Primus
10. Januar 2018 12:00

Für meine große Tochter Luna. Sie feiert bald ihren 5. Geburtstag und es wird ihr erster richtiger Kindergeburtstag❤

Antworten

Ich würde für meine beiden Mäuse mitmachen. 🙂

Antworten

Hallo liebes Minimenschlein Team, oh wow sieht das toll aus, mein Neffe wird im Januar 6 Jahre alt und würde sich sehr darüber freuen 🤗 und ich mich auch. Mfg Lina 🌼👌

Antworten
Christiane Schade
10. Januar 2018 12:00

Hab die Aktion bei Instagram entdeckt und bin begeistert!
Meine Jungs werden im November 3 und 5 Jahre alt…das wäre eine gelungene Überraschung für die kleinen Kümmelmonster🍀🍪.

Antworten
Jennifer M.
10. Januar 2018 12:00

Ich würde es gerne für unsere winterparty gewinnen

Antworten

Ich würde es gerne für unsere Tochter gewinnen, sie feiert im Dezember ihren Geburtstag

Antworten

Mega cool!!! Für meine Große, wird am Dienstag 7, ist das leider nix mehr.. aber meine Mittlere hat Ende November Geburtstag und da wäre das mega cool! Ich liebe es auch zu planen und alles vorzubereiten, das ist immer alles so aufregend 😍!

Antworten
Yvonne Paterno
10. Januar 2018 12:00

Liebe Leonie,
vielen Dank für den tollen Bericht! Mitte November ist der erste (!) Geburtstag unseres MiniMädchen und DANK deines Berichtes werde ich nicht wie ein planloses Hühnchen eine Woche herumhüpfen.
Das XXL-Partypaket wäre das I-Tüpfelchen und würde sicherlich bei den Partygästen super ankommen… und ich bin gespannt, ob meine Fotos auch so toll werden.
Liebe Grüße,
Yvonne

Antworten
Heike Scardia
10. Januar 2018 12:00

Huhu meine Liebe,
zuerst mal ein DICKES Dankeschön für diese tolle Chance, dafür drück ich Dich doch einfach mal ganz lieb!
Meine Prinzessin hat im Dezember Geburtstag und wird stolze 7 Jahre alt.
Und da besagter Tag X ja wieder schneller als geplant vor der Türe steht 😛 – überlege ich mir auch schon innerlich die ganze Zeit, mit was für einer Mottoparty ich meine Maus dieses Jahr überraschen könnte.
Fillys, Barbie, Eiskönigin,…. – alles schon da gewesen.
Es muss definitiv ein neues Motto / Thema her!
Eine Sesamstraßen Party, dass wäre wirklich eine super Idee – Du hast mich richtig inspiriert!
Ohne Deinen Beitrag wäre ich niemals auf diese Idee gekommen, obwohl die ja wirklich spitze ist!
Deshalb würde auch ich mich rießig über diesen Gewinn freuen!
LG Heike
Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

Antworten

Wow so ein toller bunter Kindergeburtstag. Bei so einer Deko und solch leckeren Rezepten, kann es ja nur eine tolle Feier werden.
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de

Antworten

Das wäre die perfekte Geburtstagsüberraschungsparty für meine Nichte 🙂
Ich versuche mal mein Glück.
Liebe Grüße
Naomi

Antworten

Soo schön sieht das aus 🙂 Ich würde sehr gerne für meinen Sohn gewinnen, der Ende November Geburtstag hat.

Antworten
Yvonne Oeder
10. Januar 2018 12:00

Toller Bericht mit sehr schönen Fotos. Ich würde gern für meine Tochter gewinnen wollen. Da wäre die Freude groß. Danke für die Chance.

Antworten

Oooooooh! Ende Oktober steht der 2. Geburtstag an und ich wollte es “irgendwie” alles bunt machen. Jetzt hab ich die perfekte Inspiration und vielleicht ja noch Glück alles zu gewinnen! Das wäre natürlich großartig!

Antworten

Ich würde sehr gerne für meine Tochter und ihre Geburtstagsfeier gewinnen!!!

Antworten
Christine S.
10. Februar 2018 12:00

Wow, so kunterbunt und leckere Rezepte – genau das Richtige für eine tolle Geburtstagsparty! Da wären die Kids begeistert! Und ich auch , denn mit dem Kit hab ich viele Ideen und es einfacher zu dekorieren 😉

Antworten

Ohh so schön! Alles passt so toll zusammen! Meine mittlere Tochter hat als nächstes Geburtstag, für sie wäre das Paket. Oder für die Sause mit einer befreundeten Familie, die uns bald besuchen kommt. Ein Haus voller Kinder 🙂
Liebe Grüße
Hanna

Antworten

Ich würde das Set gerne für mein Patenkind gewinnen. Sie liebt Motto-Partys und eine mit dem Thema “Sesamstraße” wäre mal was neues für sie.

Antworten

Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf für meine Kleine- ich würde eine gesunde Sesamstraßen-Halloweenparty daraus basteln 🙂
LG
Anna

Antworten

Ich würde es gern für meinen Bruder gewinnen. Der hat 2 kleine Mädchen, das wäre perfekt. 😀

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security