minividuals: Allerschönste Teppiche und Kissen fürs Kinderzimmer

44 Kommentare
Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

minividuals: Allerschönste Teppiche und Kissen fürs Kinderzimmer

Habt ihr schon mal einen Teppich fürs Kinderzimmer gekauft? Oder versucht, ein schönes Stück zu finden? Unter uns gesprochen: Nichts hat sich für mich so schwierig gestaltet wie die Suche nach einem wirklich schönen Teppich fürs Kinderzimmer. Eine Erfahrung, die auch Elena Schimmel machen musste. Und so begann die Mutter zweier Kinder einfach, selbst tätig zu werden. Für meinen Geschmack macht Elena die schönsten Kinderteppiche und Kissen, die ich je gesehen habe. Und wenn ihr jetzt sagt: “Will ich haben!”, dann kann ich euch sehr gut verstehen! Ich habe ein Gewinnspiel für euch und wer auf “Nummer sicher” gehen und unbedingt noch vor Weihnachten einen Teppich oder so ein wunderschönes Kissen möchte, kann mit dem Code MINIMENSCHLEIN20 20% im Shop sparen. Zum Gewinnspiel geht es unter dem Beitrag:

minividuals elena schimmel

Nein, ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Diese Kinderteppiche von minividuals sind die Schönsten, die ich je gesehen habe. Schaut mal selbst, hier eine kleine Auswahl, im Shop gibt es noch viel mehr:

Zu jeder Kollektion hat Elena übrigens auch noch Kissen designed. Ahhhh! Wie schön sind die denn bitte??

MINIVIDUALS kissen

minividuals: Interview mit Gründerin Elena Schimmel

Ich musste Elena einfach fragen, wie sie auf die Idee kam! Die Zweifach-Mama nahm sich trotz Weihnachtsstress Zeit für ein paar Antworten:

Leonie: Wie und wann hattest du die Idee zu den Kinderteppichen? 

Elena: Ich hatte kurz nach der Geburt meines Sohnes die Idee eine Marke für Kinder zu gründen, da viel mir die Abwandlung von Mini Individuals, minividuals ein. Als minividuals.com noch als Domain verfügbar war, habe ich diese Domain gesichert und die Marke beim Markenamt angemeldet. Die Idee für Kinderteppiche entstand einige Wochen später, also vor ca. 2,5 Jahren. Daraus ein Business zu machen war gar nicht meine erste Intention. Ich wollte erst einmal schauen, wer meine Erwartungen erfüllen kann und ob ich Produktionsstätten finden kann, die nach meinen Designs arbeiten können.

Designst du jeden Teppich selbst? 

Ja, ich designe sie selbst oder kaufe Designs ein. Alle Designs werden in allen Details von mir definiert und farblich so bearbeitet, bis der Look so steht, dass er auch in den Garnmengen und Farben produziert werden kann.

Wo und wie werden die Teppiche und Kissen produziert? 

Die Teppiche und Kissen werden in Indien in einer kleinen Produktion getuftet.

Inwiefern handelt es sich um ein umweltfreundliches Produkt? 

Die Teppiche bestehen aus 100% Baumwollle, das Äußere der Kissen ebenfalls. Sie sind umweltfreundlich gefärbt und Azo-frei gefärbt. Die Produktion wird zudem sehr strengen Qualitätskontrollen unterzogen, die ich durch externe Tester immer wieder prüfen lasse. Sie erfüllen folgende Normen: ISO 9001, Oeko-Tex und Sedex.

Worauf sollten Eltern beim Kauf von Kissen und Teppichen fürs Kinderzimmer achten?

Generell sind alle Teppiche und Kissen für Kinder geeignet, sonst dürften sie nicht als solche auf dem Markt vertrieben werden. Für meine Kinder und uns habe ich aber den Anspruch umweltfreundliche Textilien auf den Markt zu bringen, die natürlich sind, Schadstoff geprüft sind und eine nachgewiesene gesundheitliche Unbedenklichkeit aufweisen. Sämtliche Bestandteile eines Artikels, die die Produktion verwendet, müssen den Kriterien der OEKO-TEX Produktzertifiziertung entsprechen. Zudem sind mir die Arbeitsbedingungen wichtig, denn auch hier gibt es vorgeschriebene Qualitätsmanagementnormen, wie ISO 9001 und Sedex, die Produktionen einhalten können oder müssen. Generell kann ich Eltern nur raten darauf zu achten, dass Produkte aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt sind und beim Kauf genauer nachzufragen. Meine Artikel durchlaufen knapp 40 Prüfkritierien, die Produktion wird jährlich von OEKO-TEX überprüft und damit alle ihre Zulieferer.

Gab es Learnings während der Entstehungsphase, die du als Gründerin hattest, wo du heute sagst: Das war mir über die Produktion von Teppich nie bewusst?

Ja, die Komplexität! Ich hätte nie gedacht, dass die Anforderungen für Kinder und Kleinkinder so hoch sind und so komplex. Zudem hatte ich mir eine sehr freie und kreative Gestaltung vorgestellt, die sich aber in kleinen Mengen gar nicht umsetzen lässt, weil Garne nur in großen Mengen eingefärbt werden können. So ändern sich z.T. Farben, Designs und eine gesamte Kollektion.

Kann man die Kissen und Teppiche von minividuals direkt ins Kinderzimmer legen oder muss/sollte man sie vorher waschen? 

Nein, sie sind aus 100% Baumwolle und völlig unbehandelt. Also sehr gerne genauso hinlegen!

Apropos waschen: Geht das? 

Ja absolut. Bei 30 Grad in der Waschmaschine. Man kann sie auch im Trockner antrocknen, so dass sie wieder schön flauschig werden.

Und last but not least: Woher nimmst du deine Inspiration? 

Haha, ich glaube vom GLÜCKLICHSEIN und von den Kindern in meinem Umfeld. Sie sind so kreativ, so interessiert und so neugierig die Welt zu entdecken, dass es sehr einfach ist täglich 40 neue Ideen aufzuschreiben… was ich nicht tue, aber was wirklich kein Problem wäre.

Danke, liebe Elena! Und viel Erfolg für dein Business! 

Elena Schimmel ist die supersympathische Gründerin der schönsten Kinderteppiche und Kissen überhaupt! Ihre Kids sind zwei und drei Jahre alt, die Familie lebt im schönen Hamburg. Wenn ihr das Label genau so hübsch findet wie ich, dann kauft nicht von der Stange sondern individuell bei minividuals. Mit dem Code MINIMENSCHLEIN20 gibt es 20%.*

GEWINNSPIEL – beendet!

Gewonnen hat Susanne, du erhältst eine E-Mail von mir! Herzlichen Glückwunsch!

Was? Sucht euch einen Teppich und ein Kissen im Elenas Shop unter diesem Link aus.

Wie? Hinterlasst uns hier ein Kommentar, welche Stücke ihr gerne gewinnen wollt.

Und weiter? Teilt den Beitrag gerne bei Instagram oder Facebook für eure Freunde, zur Teilnahme aber kein Muss.

Der/die GewinnerIN wird nach Ablauf des Gewinnspiels von random.org ermittelt und per E-Mail informiert. Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.12.2018 um 0h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit ich euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Code MINIMENSCHLEIN20 ist gültig ab heute, bis 1.1.2019. Er kann nicht mit anderen Discounts kombiniert werden.

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
advents gewinnspiel
Gewinnspiel zum 2. Advent: Spiele für den nächsten Urlaub
amigo advent
Gewinnspiel zum 3. Advent: AMIGO-Abo für 1 Jahr

Ähnliche Beiträge

44 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Wow Leonie da hast du nicht übertrieben. Das sind ja tolle Sachen! Wir hüpfen für die RAKETEN 🚀 in den Lostopf

Antworten

Zu Weihnachten gibt es das erste Fahrrad. Da passt natürlich der BIKER Teppich+Kissen hervorragend! Ganz große Klasse die Designs! Man sieht dass es Qualität ist! Drücke uns die Daumen, macht weiter so. Familie Karwath mit Emma

Antworten
Stephanie Schikora
12. Dezember 2018 20:07

Für unseren kleinen Weltraum Fan waren der Teppich Rakete und Astronaut und das Kissen Rakete der Hit. Die Sachen sind wunderschön

Antworten

Der Teppich XOXO und das passende Kissen dazu sind einfach ein Traum 😍ich würde mich so unglaublich freuen.
Ganz liebe Grüße

Antworten

Hallo Leonie,
wie schön, dass du diesen Shop vorgestellt hast. ich bin ganz begeistert und würde gerne diese zwei tollen teile gewinnen:
https://www.minividuals.com/products/teppich-federn-pink-gelb-rund
https://www.minividuals.com/products/fav-23-kissen-xoxo-pfeile-coming-soon-ab-oktober-erhaltlich

Flauschige Grüße sendet
Barbara

Antworten

Sehr cool. Für unsere Tochter wäre der Runde XOXO Teppich und das XOXO Kissen perfekt.

Antworten
Sandra Sarota
12. Dezember 2018 20:15

Fav 17 Teppich xoxo
Ein Traum 😍

Antworten
Caterina Peitz
12. Dezember 2018 20:20

Wow was für mega tolle Teile, ich bin total begeistert. Ich würde mich daher riesig über FAV 17 – Teppich XOXO rund und FAV 17 – Kissen XOXO freuen

Antworten

Fav 20 Teppich XOXO 😍
Das sind ja wunderschöne Teppiche. Wahnsinn!!

Antworten

Superschön! Da ist ja einer schöne als der andere! Und wir brauchen ohnehin noch dringend Teppiche für die Kinderzimmer – haben aber bisher nichts gefunden. Einen zu gewinnen, wäre natürlich ein Traum! Der Alphabetteppich wäre perfekt für den Fast-Vorschüler. 😃📚✏️

Antworten
Cynthia Collart
12. Dezember 2018 20:50

Wow vielen Dank für diese unglaublich tolle Chance 😘 wir würden uns sehr über den Teppich Federn und das Kissen Biker freuen ❤ Liebe Grüße Familie Collart

Antworten
Juliane Bittner
12. Dezember 2018 20:51

Ich würde mich riesig über FAV 17 – Teppich XOXO rund grau und FAV 1 – Kissen XOXO grau freuen.

Antworten

So gern dabei und begeistert von ASTRONAUT!!

Antworten

Liebe Leonie, ich heb’ an, denn der Astronaut ist sooo niedlich…man möchte sich direkt drankuscheln.

Viele Grüße, Cathleen

Antworten

Ich glaube, ich würde mir GENAU DAS HIER aussuchen:

https://www.minividuals.com/products/aquanaut-rund-coming-soon
– Kissen und der dazu passende Teppich

LG Heike

Antworten

Oh wow, sind die schön und die passenden Kissen dazu!!! Wirklich schön. Meine beiden Mädels würden sich bestimmt über den Teppich Biker und Kissen Biker freuen. Liebe Grüße Heidi Roth

Antworten
Barbara Wüst
12. Dezember 2018 22:11

Ich bin verzaubert….Wie sympathisch und welch tolles Design. Wenn ich mir ein Set für meine Stieftocher ausduchen dürfte, dann wäre es der graue Runde XOXO Teppich mit dem passenden Kissen dazu. Lieben Gruss

Antworten
Susanne Null.Zwo
12. Dezember 2018 22:30

Wow! Teppich Alphabet und Kissen XoXo in Grau würden hier jede Menge Kinder (uns auch mich) glücklich machen!

Antworten

Liebe Leonie, ich würde mich sehr über den runden Teppich xoxo mit passendem Kissen freuen. Liebe Grüße, Miriam

Antworten

Oh der Teppich Zirkus ist sooo toll. Den würde ich gerne meiner kleinen Nichte Mona schenken, die endlich im eigenen Zimmer spielt…

Antworten
Katharina Frank
12. Dezember 2018 23:39

Wunderschöne Designs! Wow! Danke für diese tolle Verlosung! Bin so begeistert vom Teppich und Kissen Biker. Einfach bezaubernd! Würden uns riesig darüber freuen!

Antworten
Nadine Tennigkeit
12. Dezember 2018 23:51

https://www.minividuals.com/products/teppich-boat-d150cm

Der Teppich FAV 9 – Teppich Alphabet rund wäre mein Favorit für das Zimmer meiner Tochter . Neben dem Schlichten Design können wir kuschelig auf Buchstaben suche gehen .
Lieben Dank für die Shopvorstellung und angrenzende Verlosung

Nadine

Antworten
Steffi Neuschwende
13. Dezember 2018 0:43

Die Sachen sind so wunderschön, kann mich kaum entscheiden.
Die Kissen Rakete, Uboot, Bike und bunte Pfeile würde ich nehmen.

Antworten
Steffi Neuschwender
13. Dezember 2018 0:43

Die Sachen sind so wunderschön, kann mich kaum entscheiden.
Die Kissen Rakete, Uboot, Bike und bunte Pfeile würde ich nehmen.

Antworten

Traumhaft schöne Sachen
Wenn das Glück auf unserer Seite sein sollte würde ich für meine Tochter das Kissen und den Teppich Influencer gern haben
Danke für die tolle Verlosung, lg, Claudi

Antworten

Teppich XOXO mit passendem Kissen wäre total klasse 🙂

Antworten

Wow sind das tolle Sachen fürs Kinderzimmer 😍. Wir würden uns über den Teppich und Kissen „Biker“ freunen 🥰🍀

Antworten
Svenja Michels
13. Dezember 2018 18:58

Ich würde mich sehr über Kissen und Teppich Astronaut freuen. Die Sachen sind wunderschön!

Antworten
Isabell Honold
14. Dezember 2018 20:13

Was für ein mega toller Gewinn 😍
Wir würden uns riesig über FAV 17 – Teppich XOXO rund und FAV 18 – Kissen XOXO grau freuen.
Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel, da versuche ich gerne mein Glück 🍀

Antworten

Fav18 habe ich mir gestern direkt mit 20% Rabatt bestellt. 😍 Wenn jetzt noch Fav20+21 bei mir einziehen würden, wäre ich richtig happy!

Antworten

Wow. Die sind ja wirklich toll, die Kissen und Teppiche. Wir finden den Teppich influencer und das Kissen biker total toll. 🙋🏼‍♀️😍

Antworten

Wow so schön. FAV 17 Teppich XOXO und FAV 1 Kissen XOXO wären so schön 🙂

Antworten

Ich meinte Kissen FAV 21 XOXO 🙂 Liebe Grüße

Antworten
Yvonne Paterno
14. Dezember 2018 23:15

Oh mei, oh mei… *Schnappatmung*… wie süss sind denn die Muster bitte?! Ein Träumchen… und es fällt uns sooo schwer uns zu entscheiden.
…da wir müssen, entscheiden wir uns für XOXO in bunt. Passt perfekt zum Tipi!

Vielen Dank für den Tipp (Shop ist als Favourit hinterlegt) und die Gewinnchance.

Schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüsse,
Yvonne

Antworten

Tolle Designs! Wir würden uns sehr freuen über den Teppich Alphabet 😍 danke für die Idee!

Antworten

Aaawww ☺️ Diese Kissen und Teppiche sind ja wirklich zauberhaft.
Wir würden uns über etwas aus der rosa „Biker“ Serie riesig freuen. 😍

Antworten

Und gefallen Teppich und Kissen Astronaut mit Ballon 😍 Super schön fürs neue Kinderzimmer

Antworten

Oh dieses Biker Kissen wär genau meins ♡ Mein Fahrrad sieht genau so aus und ich liebe es. Ich würde mich sehr freuen 🙂

Antworten
Janett Fischer
15. Dezember 2018 21:22

Und wir haben heut noch mit unserer großen Tochter (4) gesprochen, dass da Teppich im gemeinsamen Kinderzimmer unbedingt mal ausgetauscht werden muss.
Um den Geschmack von beiden Mädels zu treffen, wäre der Teppich XOXO und das passende Kissen XOXO Herz klasse.
Danke für die tolle Verlosung.
Liebe Grüße

Antworten

Hi Leonie,
die sehen ja mal alle toll aus 😍😍
FAV 9 Alphabet Teppich und FAV 18 Kissen gefallen uns sehr 😍😍😍

LG

Antworten
Melanie Oldenburg
16. Dezember 2018 8:26

Was für eine hübsche Kollektion! Ich finden den runden Bootteppich sehr süß! Einen schönen 3.Advent

Antworten

Der Runde Teppich „Federn pink/gelb“ und das Kissen mit den bunten Pfeilen würden super ins Kinderzimmer passen 🤩🤩🤩

Antworten
Svenja Kotzab
16. Dezember 2018 14:01

Ich würde sehr gern den Zirkus Teppich gewinnen

Antworten
Christine Spr.
16. Dezember 2018 19:50

Wirklich schöne Muster! Der Teppich XOXO rund mit dem passenden grauen Kissen würde dem Zimmer meiner Maus den etwas “größeren” Touch geben – denn sie ist ja schon groß meint sie 😉

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security