Regenbogen Bilder Deko

1 Kommentar

Regenbogen Bilder Deko

Regenbogen Bilder – Basteln mit Kindern kann so einfach und so hübsch sein! Zusammen mit der Kleinen haben wir weiße Pappteller verschönert. Entstanden sind kunterbunte Regenbögen, die so easy sind, dass selbst Allerkleinste schon mitwirken können. Nachdem ich unser Kunstwerk veröffentlicht hatte, haben jede Menge Mamas bei Instagram nachgebastelt und ihre Pappteller Regenbögen gezeigt. Einfach schön! Wenn auch ihr mit den Kids basteln wollt, zeige euch euch hier, wie einfach es geht.

regenbogen Bilder Deko

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Regenbogen Bilder Deko

Ich bin noch immer im Regenbogen-Fieber, auch wenn der Trend so langsam abebbt und Alpakas um die Ecke hüpfen. Regenbögen sind einfach so schön bunt und passen in jedes Kinderzimmer. Meine kleine Tochter bastelt wahnsinnig gerne, ausgiebig und am liebsten stundenlang – das kommt mir natürlich gelegen. Zusammen mit ihr hab ich nämlich auch Freude daran. Hauptsache einfach!

Für die drei Regenbögen haben wir benötigt:

  • Wasserfarbkasten und Pinsel (gibt es zum Beispiel hier: Amazon-Partnerlink)
  • 3 weiße Tonkartons für die Wolken (gibt es zum Beispiel hier: Amazon-Partnerlink)
  • Bleistift und Schere
  • 3 Pappteller, weiß
  • Buntes Kreppband (gibt es zum Beispiel hier: Amazon-Partnerlink)
  • Bastelkleber

Regenbögen basteln: So geht’s

  1. Die Pappteller etwas mehr als mittig durchschneiden
  2. Mit einem dickeren Pinsel und den Wasserfarben bunte Halbringe malen
  3. Nun trocknen lassen und zwischenzeitlich Wolken auf den weißen Tonkarton aufmalen
  4. Die Wolken ausschneiden und mit Bastelkleber auf die Enden des Regenbogens rechts und links kleben
  5. Nun den Regenbogen umdrehen und von hinten verschieden farbige Kreppbänder in unterschiedlichen Längen anbringen.
  6. An die Wand hängen und staunen 🙂

regenbogen bilder malen

Ich finde, gerade “in der Masse” wirken diese Regenbögen richtig toll. Ein Einzelner ist natürlich auch schön, aber die Dreier-Kombi ist noch viel Hübscher! Teilt diesen Beitrag doch mit euren Freunden. Vielleicht ist das ja auch eine gute Bastel-Idee für den nächsten Kindergeburtstag?

Lust auf Inspiration und schöne Ideen für Familien? Dann folge MiniMenschlein bei Instagram. Ich freu mich, dich dort zu treffen! 

 

 

 

regenbogen diy

regenbogen malen

spende cfi kinderhilfe
Gewinnspiel zum 4. Advent: XXL Spielepaket & 500 € Spende an CFI Kinderhilfe
Flaschengarten anlegen
Flaschengarten anlegen – einfache Anleitung

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Vielen Dank für die super Bastelidee! Haben wir gleich nach-gebastelt und sind begeistert, einfach zu machen und wunderschön!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü