Spiel des Jahres: Just One

133 Kommentare

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Spiel des Jahres: Just One

Wir verbringen Weihnachten in diesem Jahr mit vier Generationen in einem Haus. Das haben wir schon einmal gemacht und weil’s so schön war, freue ich mich unfassbar doll auf diese Zeit! Wir haben eine große Hütte gemietet, hier ist Platz für alle, jeder bringt etwas mit. Abends sitzen wir im Kaminzimmer und spielen. Und da braucht es Spiele, die über alle Altersklassen hinweg für ultimativen Spaß stehen, damit nicht nur unsere Kids, sondern auch und vor allem unsere Omas jede Menge Freude am Spiel haben. Vorhang auf also für JUST ONE – das Spiel des Jahres 2019, das ihr hier übrigens auch gewinnen könnt.

spiel des jahres

Spiel des Jahres: Just One

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schätze Spiele besonders dann, wenn sie einfach zu erklären sind und trotzdem maximalsten Spielespaß garantieren. Wir sind eine Partyspiel-Familie, ganz klar. Heißt also: Spiele, die wir lieben müssen einfach, lustig und über alle Generationen hinweg funktionieren. Und genau so ein Spiel ist JUST ONE – das Spiel des Jahres 2019. Schon seit 40 Jahren wird das “Spiel des Jahres” übrigens vom gleichnamigen Verein gekürt, momentan sitzen zehn Spiele-Experten in der Jury. Den Preis abgeräumt haben 2019 Bruno Sautter und Ludovic Roudy für ihr Party- und Wortfindungsspiel JUST ONE, das unter jedem Weihnachtsbaum liegen sollte.

Das ist drin:

  • 110 Begriffskarten (pro Spielrunde legt ihr 13 auf den Tisch)
  • 7 abwaschbare Stifte
  • 7 weiße Mini-Tafeln
  • Anleitung

justone spiel des jahres

 

JUST ONE geht auch im Team

Wir haben mit vier Personen gespielt aber drei Teams gebildet, weil meine Kleinste erst fünf Jahre alt ist, und “JUST ONE” ab acht Jahren empfohlen wird. Lesen und Schreiben hilft beim Mitspielen, mitraten können aber auch schon die Allerkleinsten. Unsere Teams waren also: 1. Mama & Lina, 2. Lilly und 3. Papa. Übrigens: Teams zu bilden wäre auch mein Tipp an alle, die mit mehr als sieben Spielern spielen!

So wird gespielt:

Anfangs bekommt jeder Mitspieler einen Stift und eine weiße Mini-Tafel. Dann werden die Karten gemischt und 13 Karten auf einen extra Stapel platziert, sodass man nicht lesen kann, was darauf steht. Jetzt gehts ans Raten: Spieler 1 ist ratender, alle anderen helfen.

Er zieht ein Kärtchen, das er selbst aber nicht sieht, stellt es in seine Mini-Tafel, nennt eine Zahl zwischen 1 und 5 und gibt so den Begriff vor, den die anderen ihm erklären müssen. Nun helfen die anderen, mit Hinweis-Wörtern, die sie auf ihre Tafeln schreiben, an den gesuchten Begriff zu kommen.

just one spiel des jahres

Einen Haken hat die Sache allerdings … sonst wäre es ja auch zu einfach: Schreiben die helfenden Mitspieler ein Wort doppelt auf, darf es nicht berücksichtigt werden – es fliegt raus!

Nachdem der ratende Spieler die verbliebenen Hilfswörter gesehen hat, muss er seinen Tipp abgeben. Dabei hat er jedoch nur eine einzige Chance, das Wort zu erraten! Das kann auch mal knifflig werden, für Lacher sorgt es garantiert!

Ach und solltet ihr mal mit nur drei Personen spielen (dazu zähle ich jetzt mal uns, da Lina und ich ein Team gebildet haben) bekommen alle Spieler zwei Tafeln. Somit hat man in jeder Runde vier Hinweise, sofern sie sich nicht doppeln.

spiel des jahres

Spielen ohne Gewinner und Verlierer

Was mir bei JUST ONE besonders gut gefällt:

Ihr spielt nicht gegeneinander, sondern alle gegen das Spiel. 13 Begriffe müssen nach und nach erraten werden. In jeder Runde ist ein Mitspieler an der Reihe, einen Begriff zu erraten, alle anderen helfen dabei. Das ist natürlich super fürs Gemeinschaftsgefühl!

Es gibt also keine klassischen Gewinner oder Verlierer. Die Runde ist dann beendet, wenn 13 Karten aufgebraucht sind. Wer mag, spielt mit 13 neuen Karten einfach noch eine Runde, und noch eine, und noch eine …

Für mich ein wunderbar einfaches und lustiges Familienspiel, das generationenübergreifend viel Freude macht. Wenn ich es noch nicht hätte, würde ich es prompt auf den Wunschzettel schreiben!

just one spiel des jahres

JUST ONE gewinnen!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Kirsten, Swenja Koch, Tanja, M. BOE, Marc Andel. Glückwunsch an euch, ihr bekommt eine E-Mail von mir!

Ich freue mich sehr, dass ich hier gleich 5 Exemplare von JUST ONE – dem Spiel des Jahres 2019 verlosen darf. Und gewiss macht das die ein oder andere Familie glücklich, die auch am liebsten mit mehreren Generationen spielt!

So macht ihr beim Gewinnspiel mit: 
1. Hinterlasst hier unten einen Kommentar, mit wem ihr am liebsten spielt.

2. Kommentiert oder teilt diesen Beitrag bei Facebook oder Instagram.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.12.2019 um Mitternacht. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland und Österreich. Der/die Gewinner/in wird per Los (random) ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

spiel des jahres

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Familiär Konzerte
Familiär Konzerte
abnehmen mit familie
Abnehmen mit Familie

Ähnliche Beiträge

133 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Das klingt nach einem sehr guten Spiel!

Ich spiele am liebsten mit meinen Eltern 😘

Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

Liebe Grüße
Thea S.

Antworten
Kathrin schü
12. Dezember 2019 9:54

Wir freuen uns immer. Über neue Spiele. Ich spiele am Liebsten mit Mann und Sohn….

Antworten

Ich hüpfe für meine Patenkinder und mich in den Lostopf! Klingt super!

Antworten
    Wencke Reininghaus
    13. Dezember 2019 7:49

    Wir spielen gern mit unserem kleinen Sohn und seiner Patentante. Lustig sollte es dabei immer zugehen und gerade der Kleine weiß es zu schätzen, wenn es keine Verlierer gibt.

    Antworten
Jennifer Hemp
12. Dezember 2019 10:00

Oh das klingt nach jeder Menge Spaß .
Ich spiele am liebsten mit meinem Sonnenschein und Freunden .
Herzlichen Dank für die tolle Verlosung 🙂

Antworten

Hallo,
danke für die tolle Verlosung. Das Spiel hört sich total witzig an. Das wäre wohl auch toll zu Silvester. Da wird bei uns nämlich immer in größerer Runde gefeiert und die Wartezeit geht wohl ruckzuck vorbei 🙂
Auf alle Fälle spiele ich am liebsten mit unseren Mädels und unseren Neffen. Die sind immer alle mit Feuereifer dabei.
Viele Grüße

(Ich folge bei Facebook)

Antworten

Das klingt nach einem tollen, unterhaltsamen Spiel :)!

Antworten
Nathalie Ziller
12. Dezember 2019 10:33

Wir spielen jeden Abend mit den Kindern u.da wäre das ein tolles neues Spiel

Antworten

absout genial leonie! das klingt nach dem pefekten spiel für unsre großfamilie. wir zanken JEDESMAL und haben uns richtig in den haaren. alle gegen ein spiel könnte die lösung sein wenn man nicht gegeneinander spielt. danke für den tip !!!

Antworten
Yvonne Boehnke
12. Dezember 2019 10:36

Ich spiele am liebsten mit meiner Familie und unseren Freunden 😊

Antworten

Klingt nach einem tollen Spiel. Da hätte ich total Lust mal wieder mit der Familie zu spielen

Antworten

Guten Morgen,
nach genau so einem Spiel haben wir gesucht. Ein Spiel, wo man miteinander spielt. Sehr cool!
Am liebsten spiele ich mit meiner Tochter und meinem Mann oder mit meiner Tochter und ihren Freundinnen 🙂
Danke für die Verlosung.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße

Antworten

Momentan spiele ich am meisten und am liebsten mit meiner großen Tochter. Spieleabende mit Freunden mag ich auch sehr gerne, sind aber in letzter Zeit wegen kleiner Kinder rar.
Über Spielezuwachs würden wir uns riesig freuen 🙂
Liebe Grüße

Antworten
Alexandra Rehfeld
12. Dezember 2019 10:51

Ich spiele am liebsten mit meiner Familie und Freunden, gern ganze lange Abende lang, Danke für die tolle Chance auf ein neues Spiel, liebe Grüße Alexandra

Antworten
Melanie Smoczynski
12. Dezember 2019 10:52

Am liebsten spiele ich natürlich mit meinen 3 Kindern und dem Papi
Wenn es sich anbietet auch mal mit Freunden

Antworten
    Jessica Kissener
    12. Dezember 2019 11:07

    Am allerliebsten spiele ich mit meinem Mann und liebend gerne mit unseren verschiedenen Spielgruppe, egal ob Freunde oder Familie. 😉

    Antworten

Mit meiner Familie 🙂

Antworten
Marina Glück
12. Dezember 2019 10:54

Ich habe das Spiel schonmal ausprobiert und fand es super klasse 🙂
Ich spiele einfach am liebsten mit meinem Freund und mit unserer Spielegruppe (die würden sich bestimmt freuen, wenn ich das Spiel gewinne und dann mitbringe 😁)

Antworten

ich spiele sehr gerne mit meinem Patenkind

Antworten
Angela Kalmbach
12. Dezember 2019 10:57

Am liebsten Spiele ich mit meinem Mann und unseren Jungs. Aber Spielebabende mit unseren Nachbarn und Freunden sind auch immer ein voller Erfolg

Antworten

Ich hüpfe für meine Tochter und mich in den Lostopf 🤩

Antworten

Wir haben eine große Spielerunde, in der wir regelmäßig die Neuerscheinungen testen. Mit der würde ich gerne “Just One” spielen – vor allem, da es ja auch mit bis zu 7 Spielern möglich ist, da könenn alle an einen Tisch kommen. 🙂

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meiner Frau, meinen Eltern und mit meinen Geschwistern und Schwagern.

Antworten
Barbara von Bach
12. Dezember 2019 11:17

Oh wie toll … am liebsten spiele ich mit meinen beiden Söhnen .. für die zwei mach ich hier auch gerne mit 🙂

Antworten
Simone Mehnert
12. Dezember 2019 11:19

Ich spiele gerne mit meinen Kindern

Antworten

Ich möchte mit Oma und Opa und meiner Tochter spielen 🙂 danke für die tolle Verlosung

Antworten
Katrin Goerigk
12. Dezember 2019 11:28

Das klingt toll- ich liebe es mit meinen beiden Mäusen zu spielen!
Und hier kann ja fast jeder mitmachen… ❤️
Mira und Jakob und Mama würden sich freuen!

Antworten

Ich spiele am liebsten mit der Familie ❤️

Antworten

Am liebsten mit meinem Sohn! Finde ich super das Spiel und wir würden uns riesig drüber freuen… Wenigstens mal ein Spiel wo man ein wenig nachdenken muss und es immer wieder neu erfunden werden kann 😆

Antworten

Ich spiele am liebsten mit freunden und meinem mann

Antworten
Andreas Baaske
12. Dezember 2019 11:43

Das Spiel klingt nach einem gemütlichen stressfreien Spiel für alle 😁

Antworten

Danke für die tolle Vorstellung, ich wusste zwar dass es zum Spiel des Jahres gekürt wurde, habe mich aber nicht näher mit dem Spielprinzip befasst, wow jedenfalls, das Spiel gehört unter meinen Weihnachtsbaum!

Antworten

Ich spiele am liebsten in einer meiner drei Brettspielerunden. 🙂

Antworten
Robin Seiffert
12. Dezember 2019 11:57

Am liebsten spiele ich mit der Familie. Jetzt zur Weihnachtszeit steht das immer wieder mit auf dem Programm!

Antworten
Christina Braun
12. Dezember 2019 11:58

Ich spiele am liebsten mit meiner Tochter.

Antworten

Das wäre natürlich super für unsere WG mit der wir immer gerne neue Spiele ausprobieren 🙂

Antworten

Würde mich sehr freuen über den Gewinn für Silvester 🌠
Das wäre ein tolles Spiel 🎀

Antworten

mit unseren Kindern machen wir regelmäßig Spieletage daher würden wir uns sehr freuen
ich folge auf FB als Thomas Kobes

Antworten
Sieglinde Katholnig
12. Dezember 2019 12:25

Ich spiele am liebsten mit meinem Enkel ♥️💙

Antworten

Am liebsten mit meiner Familie und den Kids gemeinsam – ich finde, dass man spielerisch sehr viel lernen kann. Würden uns sehr freuen, ein neues Spiel ausprobieren zu können. Wäre auch toll für den Silvesterabend mit Kids.

Liebe Grüße, Denise

Antworten

Spielen macht Spaß am Liebsten mit der ganzen Familie. Das wäre also perfekt für die Feiertage!

Antworten
Norbert ZWicknagl
12. Dezember 2019 13:38

Mit meinem Sohn und meiner Frau

Antworten

Wir spielen am liebsten in der Familie und sind immer auch der Suche nach tollen Spielen – wie dieses hier. 📝🖍

Antworten

Oh, das wäre toll! Ich spiele mit allen, die nicht schnell genug weg laufen 😂 Meine Pazenkinder spielen liebend gerne mit, mit meiner Familie, dann mit vielen netten Leuten bei meinem Spieltreff oder auch mit meinen Ergopatienten. Ich bin halt ein großes Spielkind 😍

Antworten
Kerstin Jaxtheimer
12. Dezember 2019 13:57

Das Spiel ist wirklich klasse. Ich würde es sowohl mit der Familie spielen u d aber auch meiner Tochter mit auf Klassenfahrt geben. Da können dann gleich zwei Schulklassen Spaß haben.

Antworten
Stephanie Schikora
12. Dezember 2019 14:07

Ich spiele am liebsten mit Mann und Kind. Wäre aber grandios für Silvester

Antworten

Das wäre perfekt für die Weihnachtsferien. Lustiger Spielespaß mit der Familie.

Antworten

Ich spiele gerne mit meiner Familie dazu gehören meine drei Buben und mein Mann

Antworten
Nadine Dierkes
12. Dezember 2019 15:31

Ich spiele am Liebsten mit meiner Familie, aber auch auf der Arbeit mit den Schülern!

Antworten
Marisa Doolittle
12. Dezember 2019 15:32

Ich mache regelmäßig einen Spieleabend mit Freunden und durfte das Spiel schon mal ausprobieren. Ich fand es wirklich toll und würde daher gerne ein Exemplar gewinnen😮🍀

Antworten

Liebe Leonie,
Winterzeit ist in unserer Familie immer Spielezeit!
Daher spiele ich auch besonders gern mit meiner Familie oder guten Freunden.
Ein tolles Gewinnspiel, bei dem ich gerne mein Glück versuche!

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinem Verlobten und meiner Familie zusammen

Antworten

Was für ein schönes Spiel. Meine Tochter Matilda liebt solche Spiele und ich würde ihr damit eine große Freude machen.

Antworten

Am liebsten spiele ich mit meiner Familie. Das nächste mal mit allen traditionell an Sylvester. Da käme das Spiel genau richtig!

Antworten

Wir feiern auch alle zusammen und da wird nach dem Essen immer gespielt. Also: Ich spiele am Liebsten mit meinen Kindern, meinem Mann, meinen Eltern, Schwestern und ihren Familien. Mit allen zusammen ist es am Schönsten.

LG, Constanze

Antworten
Christian Riedel
12. Dezember 2019 17:30

Hallo liebe Leonie,
ein toller Beitrag zum Spiel, da bekommt man ja direkt Lust mit der Familie loszulegen. 🙂
Meine Familie und ich sind alle große Brettspielfreunde und daher freuen wir uns vor allem auch immer auf die kommende Weihnachtszeit, in der wir vermehrt gemeinsam am großen Tisch das ein oder andere Spiel genießen. Über das Familienspiel JUST ONE habe ich bereits im Vorfeld viel Gutes gelesen und dein schöner Beitrag scheint dies auch zu bestätigen. Großartig, dass es dann von dir auch noch direkt ein Gewinnspiel gibt! 🙂
Über diesen tollen Gewinn würde sich meine Familie und ich riesig freuen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen dir noch eine schöne Adventszeit mit deinen Liebsten!

Liebe Grüße
Christian

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinen Co-Tutoren!

Antworten

Ich würde mich sehr freuen. Wir spielen gerne Gesellschaftsspiele in der großen Familienrunde.

Antworten
Rebekka Geyer
12. Dezember 2019 18:34

Das würde ich mit meinen Jungs spielen. Wir lieben spielenachmittage.

Antworten

Ich liebe solche Spiele und dieses klingt perfekt für Weihnachten 🙂

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinem Schatz und unseren gemeinsamen Freunden. Wir lieben es, neue Spiele auszutesten.
Würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen. Jetzt heißt es ganz feste Daumen drücken. 🙂

Antworten

Am liebsten mit der ganzen Familie

Antworten

Ich liebe Brettspiele und spiele im Schnitt alle zwei Wochen. Es wäre eine tolle Ergänzung für unsere Sprachspiele.

Antworten

Am liebsten mit Mann und Kindern – toll, dass nun auch alle (halbwegs) lesen können und dabei sind!

Antworten

am liebsten mit der ganzen Familie

Antworten

Oh das wäre toll. Hört sich super an! Ich spiele am liebsten mit meinen Schwestern 🤗

Antworten
Lisa - Sengli
12. Dezember 2019 20:30

Oh ich liebäugel schon länger mit dem Spiel! Das wäre wunderbar, da die ganze Familie generationenübergreifend mit dabei sein kann.

Antworten

Am liebsten spiele ich mit meiner Familie. Die Kinder sind immer ganz begeistert. Auch treffen wir uns gerne mit Freunden und machen einen spannenden, lustigen Spieleabend. Danke für den tollen Bericht. Das Spiel würde für jede Menge Spaß sorgen.

Antworten
Christiane Herrmann
12. Dezember 2019 20:43

Meine Kinder und die Familie spielen gern.

Antworten

Keine Verlierer im klassischen Sinn liest sich prima, das ist dann ein Spiel auch für meinen Mann 😉 und die Kinder spielen sicher auch schon gerne mit!

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinen Freunden in geselliger Runde. 5 Freunde für ein Halejula.

LG

Antworten

Ich bin gerne dabei! Spielen möchte ich natürlich mit meiner Familie 💗

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinen Kindern. In diesem Fall mit den 8jährigen Zwillingsmädchen. Und ein Spiel bei dem es keine Verlierer gibt ist dafür sowas von perfekt.

Antworten
Patricia Süß
12. Dezember 2019 21:05

Wir spielen alle sehr gern. Würde mich sehr freuen Lg

Antworten

Da muss ich sofort mitmachen, weil ich so gerne mit meiner Schwester spiele!!

Liebe Grüße
Rabea

Antworten

Am liebsten mit Familie und Freunden

Antworten

Ich spiele sehr gerne und fast jeden Tag mit meiner Familie 👍🏼😄

Antworten

    Wir haben 4 Kinder und spielen steht oft auf der Tagesordnung. Sind immer gespannt auf neue Spiele und würden uns sehr über den Gewinn freuen!

    Antworten

    Endlich mag ich auch mal an Silvester ein Spiel mitbringen. Dieses hört sich fantastisch an.
    Wir feiern mit Freunden und spielen macht mit ihnen am meisten Spaß!

    Antworten

Mit meinem Mann und meiner besten Freundin , Herz

Antworten

Mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern würde ich dieses Spiel gerne spielen…die gemeinsame Zeit nutzen und dabei viel Spaß haben 😊 🍀

Antworten

Toll ist, dass hier niemand verliert! Das kann ich auch mit meiner 10jährigen Tochter spielen 😉

Antworten

Klar, mit meiner Frau und Freunden !!!

Antworten

Wir spielen als Familie so gerne Gesellschaftsspiele, vor allem jetzt im Herbst und Winter! Das ist Familienzeit bei uns!

(Instagram frau_m.boe)

Antworten

Wir haben 4 Kinder und spielen steht oft auf der Tagesordnung. Sind immer gespannt auf neue Spiele und würden uns sehr über den Gewinn freuen!

Antworten

Wir feiern auch mit Generationen von fitter Uroma bis Urenkel! Oh ja das wird schön…fröhliche weihnachten!!!!

Antworten

Hey,

wie eben schon bei Facebook bemerkt: Dieses Spiel habe ich mir auch bereits vorgemerkt; ich bin generell immer voll im Visier der “Spiel des Jahres”-Listen, egal, ob nominiert oder gewonnen: Die Kandidaten landen letztlich immer zuhauf in unserem Spieleregal.

Ich bin aus so einer richtigen Spielefamilie; wenn ich meine Eltern besuche, plant mein Dad auch gleich immer eine große Spielerunde ein. Mit ihm spiele ich auch echt gerne; er mogelt zwar immer, aber das macht er soooooo schlecht und so auffällig, dass es schon wieder lustig ist. Beim letzten Mal “Hexentanz” hat er sich so verhaspelt, dass er letztlich verloren hat… :,D
Ansonsten ist mein Patenkind samt Zwilling immer sehr dafür, dass man eine Runde spielt. “Schwarzer Peter” ist inzwischen im dritten Jahr noch extremst beliebt. 😉

Liebe Grüße,
Tanja

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meiner Frau 🙂 wir setzen uns gerne mal abends mit einem Brettspiel an den Tisch statt den Fernseher anzumachen.

Antworten

Das klingt nach einem tollen Spiel. Am liebsten spiele ich mit meiner Tochter

Antworten

Am liebsten mit meinen beiden Jungs…Das wäre ein tolles Spiel für die Weihnachtsferien…

Antworten

Das Spiel klingt sehr interessant! Ich spiele am liebsten mit meinem Freund und seiner Familie oder mit meinen besten Freundinnen

Antworten

Am liebsten mit meinen Freunden.:)

Antworten

Ich spiele super gerne mit meinen Geschwistern 🙂
LG Caro

Antworten

Ich spiele am Liebsten mit meiner Frau und meiner Tochter. Aber fast genauso gerne mit meinen Spielefreunden. Da treffen wir uns alle 14 Tage regelmäßig zum Spielen.

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinem Mann und Freunden.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Antworten

Am liebsten mit der Familie.
Da wirds immer sehr lustig

Antworten

Unsere 3 Kinder lieben Spieleabende! Ein neues Spiel wäre immer gerne gesehen 🙂

Antworten

Am liebsten mit meinen 3 Kindern & Mann

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meinen Freunden, mit der Familie, Kollegen (ja, auch auf der Arbeit kann ich glücklicherweise ab und zu spielen! :)) und natürlich auch mit den Besuchern unseres Spieletreffs. Einfacher gesagt: es gibt eigentlich keinen guten Grund, mit jemandem NICHT zu spielen, der kein absoluter Stinkstiefel und Spielverderber ist 😉

Antworten

Am liebsten spiele ich mit meinem Sohn Jakob .. im Winter spielen wir sehr viel.

Viele Grüße
Nadine

Antworten

Hört sich nach einem super Spiel an und wäre wieder was für meine ganze Familie für einen angenehmen SpieleNachmittag.

Antworten

Ganz klar mit meiner Familie!

Antworten

Ganz klar mit meiner Familie! Und das isr kein doppelter Kommentar…das System zeigt mir das an.

Antworten

Das Spiel klingt klasse! Ich würde mich riesig freuen, es gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter an den Weihnachtsfeiertagen spielen zu dürfen.

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meiner Familie.

Antworten

Am liebsten spiele ich natürlich mit meiner Familie. Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit, liebe Grüße

Antworten

Das würde ich gerne mit meinen großen Kids spielen! Und dem Mann .. 😉

Antworten

Das klingt ganz nach unserem Geschmack. Würden dann zusammen mit unseren Mädchen spielen 🙂

Antworten

Natürlich mit meinen Kids 🙂

Antworten

Ich spiele in vielen Spielegruppen und mit der Familie!

Antworten

An Silvester spielen wir immer mit drei Generationen: wir, die Großeltern, meine Tochter mit ihrem Mann und das Enkelkind. Eigentlich bringen die Kinder immer Spiele mit. So könnte ich meine Familie im Falle eines Gewinns überraschen und ihnen das Spiel dann sogar noch schenken😉
Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Antworten
Zomaar2016 (IG)
14. Dezember 2019 5:40

Ich spiele gerne mit meiner Familie. Just One klingt toll, das würde uns bestimmt Spaß machen. Vielen Dank für die Verlosung.

Antworten

Ich mag kooperative und kommunikative Spiele!

Antworten

Ich spiele jeden Monat mit meiner Spielegruppe – eine bunt zusammen gewürfelte Facebookgruppe. Wir lieben kommunikative Spiele!

Antworten

Das sieht nach einem mega coolen Spiel aus ! 😍

Antworten

Das klingt gut! Ich spiele am liebsten mit meinen Kindern und meinem Mann.

Antworten
Stephanie Schikora
14. Dezember 2019 20:21

Hört sich toll an. Ich spiele am liebsten mit Mann und Kind

Antworten

Ui danke für die tolle Verlosung.Wir spielen alle gern.Mama, Papa, Oma, Opa und unsere Kleine.Am Liebsten Spiele wie dieses bei denen keiner verliert 😉
Lg

Antworten

Mit meiner Familie! Das Spiel hört sich toll an.

Antworten

Das Spiel kenne ich noch nicht, würde es gern mit meinen Nichten spielen. 🎨

Antworten

Wir lieben es mit der ganzen Familie zu spielen 😍🤩

Antworten

Ich spiele am liebsten mit meiner grossen Familie🌟❄️

Antworten
Ursula Knoche
14. Dezember 2019 22:17

Das hört sich nach einem lustigen Spiel an. Ich spiele gerne mit meiner Familie

Antworten
Sandra weber
15. Dezember 2019 0:10

Das klingt nach einem tollen Spiel für meine Familie. Besonders gut geeignet für silvester im sich die Wartezeit zu verkürzen 😀

Antworten
Franziska Leger
15. Dezember 2019 0:22

Das klingt nach einem Spiel mit sehr viel Spaß. Ich spiele am Liebsten mit meiner Tochter, meinem Partner und den Freundinnen meiner Tochter

Antworten

Das hört sich ja nach einem sehr gelungenen Spiel an.
Ich spiele am liebsten mit meiner Tochter und meinem Mann.

Antworten

Wir lieben Tischspiele-vor allem weil der Nachwuchs dann auch mal Konsole & Co vergisst 🙈 Just one steht schon auf unserer Wunschliste! Schönen 3.Advent wünschen wir allen!

Antworten

Hach, ich freue mich ja toooooooooootal! 🙂
Ich habe dir auch schon auf deine eMail geantwortet – und prompt eine Ferienbestätigung zurückerhalten.

Dir/Euch also auch noch schöne Ferien! 😉

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security