TOP 5: Die besten Kindergeburtstagskuchen

2 Kommentare

Die besten Kindergeburtstagskuchen

​Na, seid ihr auch so Partybäckerinnen? Als ich klein war, wünschte ich mir jedes Jahr einen Lokomotiven-Kuchen zum Geburtstag. Ein einfacher Rührkuchen aus der Kastenform als Lokomotive verziert. Mit Dickmanns als Führerhäuschen, Keks-Rädern und Lichtern aus Haribo. Auch meiner großen Tochter habe ich diesen Kuchen zum ersten Geburtstag gebacken. Sie konnte damals noch wenig damit anfangen, aber ich hatte eine Tradition fortgesetzt und war sehr stolz.

Mittlerweile bin ich etwas einfallsreicher und habe viele Rezepte getestet. Hier kommen die 5 besten Geburtstagskuchen:

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

die-besten-kuchen-kindergeburstag-pinata-regenbogenkuchen-flamingokuchen-kinderparty-einfache-kuchen-lecker-rezepte

Die besten Kindergeburtstagskuchen

1. Piñata-Kuchen mit Smarties-Füllung 
Dieser Kuchen ist nicht nur saulecker. Er ist auch sowas von ein Hingucker! Statt Smarties könnt ihr ihn auch mit allerhand anderen Dingen füllen. Denn die Füllung wird nicht mitgebacken.
Hier habe ich das Rezept für euch.
​2. Regenbogenkuchen 
Genau genommen ist dieser Kuchen natürlich kein Regenbogenkuchen, weil die Farben hier anders sind – aber es ist das Rezept und das Prinzip. In den Farben könnt ihr natürlich variieren. Für Jungs zum Beispiel in den Fußballfarben
des Lieblingsvereins, für Mädchen in der Variante rot-weiß. Oder eben wie in meinem Rezept ganz in pinken Farbtönen.
Hier gehts zum Rezept.
3. Weiße Torte: Flamingo Kuchen 
Weil wir Flamingos so sehr lieben, habe ich dieser weißen Torte einfach diesen Namen gegeben. Das Rezept könnt ihr natürlich auch umwandeln. Und zum Beispiel Tiere darauf platzieren. Entweder lustige Tier-Topper zum Stecken. Oder alternativ einen Zirkus-Kuchen machen. Dazu einfach ein Playmobil-oder Schleichtier auf den Kuchen stellen, fertig! Hier gehts zum Rezept.
4. Schnelle Muffins aus Nuss und Karotte 
Megalecker und fluffig sind diese Muffins! Und wenn sie ein buntes Dekor bekommen, habt ihr prompt noch easypeasy Cupcakes! So oder so sind sie nicht nur für die Kinderparty ideal, auch als Mitbringsel in Spielgruppe, Kita oder Kindergarten sind sie einfach perfekt. Sie lassen sich gut transportieren und mehr als einen schaffen die kleinen Mäuse ja sowieso nicht. Hier findet ihr das Rezept.
5. Fünf Minuten-Marmorkuchen 
Es gibt Kuchen, die sind Klassiker. Nicht nur, weil sie so schnell gehen. Sondern eben auch, weil sie jeder gerne mag! Marmorkuchen ist so ein Anwärter- Jeder liebt ihn und bei der Deko ist man komplett frei.
Für alle Schnellentschlossenen oder Gestressten habe ich ein ganz wunderbares Rezept: Den 5-Minuten Marmorkuchen. Der geht ratzfatz, weil einfach alles verquirlt wird und den Rest der Backofen macht.
Und er ist wahnsinnig lecker, weil er einfach so gar nicht trocken ist! Hier gehts zum Rezept.

 

Marmorkuchen Rezept
Gib Gummi, Baby: BERG Buzzy Fiat 500
MiniMenschlein liebt … LOVE kidswear 

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Mega tolle Inspiration! Danke!

Antworten

Alle ein Traum…finde den Piñata-Kuchen den absoluten Wahnsinn! Kriegt Mila zum 3.Geburtstag oder vielleicht Lenny.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü