Wien Cityguide für Familien: Die neuen Reisetipps sind da!

Wien Cityguide für Familien – endlich ist er da! Erinnert ihr euch noch an letzten Herbst? Da durfte ich gemeinsam mit Ergobaby Deutschland den Familien City Guide für Köln herausbringen. {Wer ihn noch nicht hat, hier könnt ihr ihn kostenlos runterladen}. Und nun hat meine Kollegin Daniela vom Blog “Die kleine Botin” ebenfalls einen Cityguide geschrieben – für Wien. Weil sie selbst in Wien lebt und selbst Mama ist, kennt sie die Stadt aus Familiensicht natürlich perfekt wie keine andere:

City Guides für Familien sind ja ne wirklich prima Sache, denn mit (Klein-)Kind eine fremde Stadt entdecken ist gar nicht so einfach, wenn man sich nicht auskennt. Ich finds genial, dass Ergobaby Deutschland schon im letzten Jahr begonnen hat, diese Lücke zu schließen und ermöglicht, dass Eltern die City Guides kostenlos runterladen können. Dabei waren schon die Hauptstadtmuttis mit dem City Guide Berlin, Ines von Mum ‘n’ More für Hamburg, meine Wenigkeit mit MiniMenschlein für Köln – und nun eben Daniela für Wien.

Ich habe mit Daniela gesprochen und sie erzählt, dass es wirklich eine große Herausforderung war, sich auf die Tipps festzulegen. “Es war sehr schwer, mich zu entscheiden, welches denn nun die coolsten Orte und Tipps sind, ich könnte da nämlich ewig weitermachen …!” Und was genau hat es nun in den Guide geschafft? Daniela: “Es sind die ganz besonderen Tipps, die den Guide anders machen als bisherige Städteführer. Es sind Lokale, Spielplätze, Shops & Ausflugsziele, die ich alle mit meinen Mädchen schon besucht habe und wir lieben sie!”

Mehr als ein halbes Jahr hat Daniela am City Guide gearbeitet, im März startete sie ihre Recherche, die Fotos zum Guide sind im Mai entstanden. Und jetzt – ist er fertig und da! Kostenlos für alle, gespickt mit vielen Tipps – auch von anderen Mama-Bloggerinnen aus Wien. Toll!

Und weil der nächste Städtetrip bestimmt kommt:

Den WIEN City Guide von “Die kleine Botin” und Ergobaby Deutschland könnt ihr ab sofort hier kostenlos runterladen: DiekleineBotin.at

Und wer sich über Familien-Städte-Tipps in und um Köln freut, der wird auf meinem Blog hier fündig {ebenfalls kostenloser Download}: MiniMenschlein.de/Köln.

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security