Dieser Beitrag enthält Werbung.

Hof van Saksen: Landal GreenPark Luxusresort

Die längste Trichterrutsche der Welt wurde im Landal-GreenPark Hof van Saksen eingeweiht – und wir waren dabei. Tatsächlich haben wir uns hineingewagt in den 195 Meter langen Spaß. Die Saltato ist die vierte Rutsche im Hof van Saksen, den wir nicht nur wegen des riesigen Badeangebots geliebt haben. Hier kommen im Urlaub einfach alle auf ihre Kosten.

hof van saksen see

Hof van Saksen: Landal Luxusresort

Drei Tage, die sich anfühlten wie fünf. Unsere zweiten Kurzferien mit Landal verbrachten wir im Hof van Saksen, von Köln aus in gerade mal drei Stunden zu erreichen, wobei ich nicht empfehlen würde, freitags zu Reisen – da ist einfach auf den deutschen Autobahnen viel zu viel los. Doch ganz egal, wann man ankommt: Die Entspannung setzt prompt ein. Das autofreie Landal-Resort Hof van Saksen ist ein idyllisches Fleckchen Erde, ein ruhiges Paradies inmitten der Natur – ganz explizit für Familien mit Kindern. Nach dem schnellen Check-in geht’s ins eigene Bauernhaus mit Reetdach auf zwei Etagen, die Koffer haben wir nur schnell geöffnet und das Nötigste aufgehängt, schnell wollten wir den See mit echtem Sandstrand erkunden, den Spielplatz und natürlich eines der Restaurants. Es hat kein halbes Stündchen gedauert, da war die Autofahrt vergessen. Wow, ist das schön hier!

hof van saksen

Hof van Saksen: Es gibt nichts, das es nicht gibt

Unsere Große hatten wir an diesem Wochenende leider nicht dabei, auch wenn das Teenagermädchen sicher ebenfalls sehr begeistert gewesen wäre. Denn hier kommen alle auf ihre Kosten. Man sagt das ja immer so hin: “Hier gibt es nichts, das es nicht gibt”, aber im Hof van Saksen ist es tatsächlich so. Ich liste euch mal ein paar Highlights auf, das beschreibt ganz gut, warum es hier an nichts fehlt.

Die Highlights waren für uns:

  • der Freizeitsee mit feinem Sandstrand
  • das Badeparadies mit vielen Becken für Groß und Klein, samt vier Wasserrutschen. Ich bin ja so eher der Typ, der von unten zuguckt – ob bei Wasserrutsche oder im Freizeitpark. Hier aber war ich so angefixt, ich wollte es einfach selbst probieren. Zum Glück hatte mich mein Mann beim Test der neuesten Rutsche, die Saltato, im Arm. Zusammen war’s so schön, dass wir gleich nochmal gerutscht sind.

Kids und Teens kommen hier im Badeparadies aber auch in den verschiedenen Kreativ-Werkstätten voll auf ihre Kosten. Neben Spielplätzen und Hüpfburgen gibt es:

  • Bau-Akademie
  • Trampolin-Halle
  • Hang-Out Teenager Zone
  • Kletterturm
  • Kletterwand
  • Indoor-Spielplatz
  • Bowling
  • Fahrradverleih
  • Natur-Akademie im Wald und am Ufer
  • Minigolf
  • Nähwerkstatt
  • Koch-Akademie
  • Fußball-Platz und vieles mehr

Wer mit Vierbeiner reist – es gibt sogar einen Hundespielplatz –  toll, oder?

hof van saksen

Den ersten Abend verbrachten wir im Selbstbedienungsrestaurant “Al Fresco”, mit riesiger Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Fisch, Fleisch, Kids-Buffet, Nachtisch und jeder Menge Live-Cooking Stationen, damit das Steak auch auf den Punkt ist. Danach saßen wir noch auf unserer Terrasse am Bauernhaus mit einem Wein, der schon im Haus für uns als Geschenk parat stand. Nette Geste!

Und dann kam die Nacht, in der wir so so gut geschlafen haben. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Boxspringbett. Nach diesen Nächten im Hof van Saksen und den Morgenden ganz ohne Rückenbeschwerden habe ich nun auch den Mann soweit: Ja, wir brauchen unbedingt diese Betten von Auping, die – ob Kind, ob Erwachsener – in jedem Bauernhaus im Hof van Saksen darauf warten, dass man sich gemütlich hineinwirft und selig schlummert.

hof van saksen frühstück

Geliebt haben wir auch den Frühstücksservice frei Haus – mit Aufschnitt, frischgepresstem Orangensaft, warmen Brötchen und Croissants und Frühstückseiern. So konnten wir bequem in den Tag starten und mussten unser hübsches Bauernhaus erstmal nicht verlassen, das Frühstück kam direkt bis zur Tür geliefert. Danach dann ging es zur Rutschenpremiere der Saltato …

hof van saksen rutsche

Hof van Saksen: Vier Wasserrutschen 

Die Saltato ist die längste Trichterrutsche der Welt, aber keine Sorge – es fühlt sich nicht lange an. Im Gegenteil. Etwas über eine Minute ist man in der Saltato, wir haben uns auch einige Male gedreht – was ein Spaß! Aber seht einfach selbst ..

So sieht das Rutschparadies übrigens von oben aus. Ein geniales Kunstwerk, nicht wahr?

hof van saksen

Unser Lunch genossen wir Mittags typisch italienisch im neu gestalteten Restaurant “Gusto”. Wie immer superköstlich, qualitativ sehr hochwertig und das Restaurant wunderhübsch eingerichtet.

hof van saksen restaurant

 

hof van saksen restaurant

Am Abend wollten wir noch das Grand Café mit kleiner Karte testen. Nachdem wir nämlich im Supermarkt “Noorder Markt” am Nachmittag schon diverse lokale Köstlichkeiten gekauft und verspeist hatten, war der Hunger dann doch nicht mehr so groß. Neben Salätchen gab es dann aber doch noch Burger mit Fritten – geht ja immer, vor allem im Urlaub, nicht wahr?

hof van saksen restaurants

Das Landal-Resort Hof van Saksen kann ich unbedingt empfehlen, nicht nur für eine Reise übers Wochenende – auch und vor allem für einen ausgedehnten Familienurlaub in den Ferien.

hof van saksen

Wer mehr Zeit hier verbringt, kann rund um das Örtchen Drenthe auf Rad- und Wanderwegen entspannen, die regionalen Märkte besuchen, ins Museum, Theater oder Kino gehen und innerhalb von weniger als einer halben Stunde gleich mehrere Golfplätze erreichen. Kurzum: Egal, welche Erwartungen man an Urlaub hat, im Hof van Saksen kann man alles erleben.

Und sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, den wunderschönen Spa & Wellness-Bereich sollte man unbedingt besuchen.

hof van saksen

 

hof van saksen

Fotos: privat, Landal Greenparks GmbH, Maarten Huisman

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security