Butternut-Kürbis Suppe

Keine Kommentare

Der Herbst ist da: Rezept für eine Butternut-Kürbis Suppe

Wenn es draußen kühl und windig ist, bringe ich am Abend am liebsten ein Süppchen auf den Tisch. Früher war ich gar nicht sooo ein großer Suppenfan. Aber weil die Familie heiße Suppen liebt, mach ich sie einfach immer öfter. Und mittlerweile bin jedes Mal froh darum.
Kürbis ist im Herbst in aller Munde, ob als Deko-Objekt oder in der Küche. Es muss aber nicht immer Hokkaidokürbis sein – ganz wunderbar fein schmeckt nämlich Butternut. Hier ein einfaches und schnelles Rezept.
butternut kürbis suppe
Butternut Kürbis Suppe

Die Zutaten für vier Personen:

  • 2 Butternut Kürbisse
  • ½ Liter Gemüsebrühe (selbstgemacht oder fertige Gemüsebrühe)
  • 1 Mittelgroße Zwiebel
  • etwas Butter oder Kokosöl
  • 1 Stück Ingwer (etwa 2 Zentimeter)
  • 1 Möhre
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Esslöffel Nordseekrabben (falls gewünscht)
  • Etwas frische Petersilie

butternut kürbis suppe

Butternut-Kürbis Suppe

  • Zunächst den Kürbis schneiden. Am besten nehmt ihr ein Brotmesser, das geht am Besten: Den Kürbis halbieren, dann die Enden abschneiden, nun die Hälften nochmal teilen und die Kerne entfernen.
  • Jetzt die Schale mit einem Messer abschneiden und den Kürbis grob in Stücke schneiden.
  • Die Zwiebel schälen und hacken, ebenso Möhre und Ingwer.
  • Etwas Butter oder Kokosöl im Topf zerlassen und die Zwiebel andünsten.
  • Die Kürbisstücke darin kurz scharf anbraten.
  • Ingwer und Möhre in den Topf geben.
  • Schließlich kommt die Gemüsebrühe in den Topf und alles wird so lange eingeköchelt (Deckel zu!), bis der Kürbis schön weich ist.
  • Nach etwa 20 Minuten testen, wie die Konsistenz des Kürbis ist. Sobald er weich ist, könnt ihr ihn mit allen anderen Zutaten pürieren.
  • Zum Schluss die Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Wer mag, gibt noch frische Petersilie vor dem Anrichten über die Suppe und verfeinert mit einem Esslöffel Nordseekrabben.

Viel Freude beim Zubereiten und lasst es euch schmecken!


JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
schnelle eis rezepte
Schnelle Eisrezepte
halloween rezepte
Halloween Rezepte

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Hallo in die Runde,
Auf der Suche nach einem Kürbissuppen Rezept bin ich nun zum Glück bei dir gelandet. Nicht ganz freiwillig muss ich nämlich heute eine zum ersten mal zubereiten. Meine Kinder sollten gestern Kürbisse zum schnitzen kaufen, zum gruseln und dekorieren. Nach Hause sind Sie mit Butternuss Kürbissen und nun ist guter Rat teuer 🙂
Als Mutti und Hobbyköchin habe ich schon etwas Erfahrung in der Küche, aber noch nie mit Butternuss Kürbissen gesammelt.
Wünsch mit bitte Glück mit deinem Rezept!
Viele Grüße und alles liebe sagt Claudia

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security