Drache Kokosnuss Torte

Drache Kokosnuss Torte – der beste Kuchen für einen Drache Kokosnuss Geburtstag. Zu eben diesem waren wir nämlich eingeladen. Und ich durfte die Torte beisteuern. Das war ein sensationelles Fest bei lieben Freunden. Absolutes Highlight: Die Eltern hatten eine Drache Kokosnuss Pinata selbst gebastelt. Zeige ich euch auch in diesem Beitrag. Jetzt aber erstmal zum Rezept für den Drache Kokosnuss Kuchen, der eine Insel darstellt. Viele von euch hatten sich das Rezept gewünscht, jetzt endlich habe ich es aufgeschrieben:

drache kokosnuss torte

Zutaten für die Drache Kokosnuss Torte:

  • 200 gr Butter
  • 160 gr Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 400 gr Mehl
  • 1 Pck Backpulver
  • 150 ml Milch
  • 100 gr Schokoraspeln
  • Fürs Baiser: 250 gr. Puderzucker, Saft einer Zitrone, 1 Eiweiß
  • Tortencreme*
  • Wilton Farben zum Färben der Creme in den Drache Kokosnuss Farben

Deko für den Drache Kokosnuss Kuchen:

Zubereitung: Drache Kokosnuss Torte

  1. Zunächst machen wir einen einfachen Rührteig. Lieben Kinder immer, geht schnell und ist einfach. Dazu 200 gr Butter, 160 gr Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 4 Eier, 400 gr Mehl, 1 Pck Backpulver, 150 ml Milch und 100 gr Schokoraspeln zu einem cremigen Teig verrühren.
  2. Dann wird der Teig geteilt, denn wir benötigen drei kleine Kuchenböden. Diese drei Teile werden nach und nach in einer 15 cm Backform im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad gebacken. Die Backzeit würde ich gut beobachten und eine Stäbchenprobe machen. Ich fand die Kuchenteile nach 20 Minuten perfekt.
  3. Danach lasst ihr jedes Kuchenteil gut abkühlen, damit die Creme nicht auf dem Kuchen verläuft.
  4. Zwischenzeitlich kann man das Baiser herstellen. Dazu 250 gr. Puderzucker mit dem Saft einer Zitrone und 1 Eiweiß auf höchster Stufe rühren, bis ihr eine feste Masse habt. Zum Schluss mit der Lebensmittelfarbe von Wilton* lila einfärben.
  5. Mit einem Spritzbeutel kleine Formen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
  6. Nun die Baisers im vorgeheizten Backofen bei ca. 100 °C etwa 1 Stunde trocknen lassen. Immer mal wieder probieren, je nach Größe brauchen sie länger oder kürzer.
  7. Jetzt machen wir die Creme.
  8. Bei der Creme kann man natürlich selbst aktiv werden und eine Buttercreme herstellen. Da unsere Torte jedoch für ein sommerliches Fest gedacht war, entschied ich mich für eine fertige Tortencreme, weil sie einfach leichter schmeckt als Buttercreme.
  9. Die Tortencreme nun nach Packungsbeilage zubereiten und aufteilen. In ein Schälchen ein Drittel der Creme geben, in ein weiteres Schälchen die restlichen zwei Drittel. Denn nun wird die Creme eingefärbt. Ich färbe alle Kuchen immerzu mit den Farben von Wilton.
  10. Ein Schälchen wird mit orange gefärbt, eins mit Lila.
  11. Jetzt könnt ihr den Kuchen zusammen setzen. Zuerst ein Boden, dann die erste Schicht Creme, wieder ein Boden, die zweite Schicht Creme und den letzten Boden.
  12. Nach Lust und Laune dekorieren: Ich habe die Figur Drache Kokosnuss neben eine Playmobil Palme gestellt, noch letzte Tortencreme verarbeitet, die Baisers an den Rand der “Insel” platziert und mit Smarties verziert.
  13. Übrigens: Der Kuchen hält sich im Kühlschrank auf jeden Fall einen Tag. Dann aber darauf achten, dass die Smarties noch nicht dekoriert sind, sie würden sich verfärben.

 

Drache Kokosnuss Pinata

Und nun zeige ich euch noch die Drache Kokosnuss Pinata – ist sie nicht herrlich?

 

drache kokosnuss kuchen rezept*Links mit Sternchen sind Amazon-Partnerlinks

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security