Rote Beete Kuchen mit Schokolade

1 Kommentar

Rote Beete Kuchen Rezept mit Schokolade

Rote Beete Kuchen? Das geht? Oh ja, und er ist sehr lecker und sehr saftig! Wer schon mal Möhren- oder Zucchini-Kuchen gemacht hat, weiß, wie saftig und fluffig Kuchen mit Gemüse werden. Ich bin ein riesen Fan davon geworden, weil man diese Kuchen locker 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren kann, ohne dass sie austrocknen. Neulich hatte ich bei Instagram nach “fancy Rezepten” gefragt. Dieses hier wurde mir auch empfohlen. Ich fand, dass das irgendwie spannend klingt, also gab es am Wochenende den Rote Beete Kuchen.

Rote Beete Kuchen Rezept

Rote Beete Kuchen Rezept – die ZUTATEN

  • 125g Dinkelmehl
  • 70g Zucker
  • 30g Puderzucker
  • 500g rote Beete, gekocht
  • 1 Tafel Zartbitterschokolade, gerieben
  • 2 EL Kakaopulver
  • 150ml Rapsöl
  • 2 TL Backpulver
  • 3 Eier

Rote Beete Kuchen

Rote Beete Kuchen Rezept – die ZUBEREITUNG

  1. Die gekochte rote Beete so klein wie möglich raspeln.
  2. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, runde Backform einfetten.
  3. Die Schokoladentafel fein reiben.
  4. Jetzt den Teig herstellen: Dazu das Mehl, den Zucker, Kakaopulver, die fein geriebene Schokolade und Backpulver vermengen.
  5. Die Eier aufschlagen und unter die Teigmasse heben.
  6. Zum Schluss das Öl und die Rote Beete unterheben, nochmal von Hand rühren.
  7. In die gefettete Form geben und etwa 45 Minuten backen – Stäbchenprobe nicht vergessen!
  8. Nach dem Backen sehr gut auskühlen lassen. Nun könnt ihr den Kuchen nach Lust und Laune dekorieren. Ich habe einfach etwas Schokolade geschmolzen und sie über den erkalteten Kuchen gegeben, mit eiskalten Himbeeren und gebrochener Schoki dekoriert. Man kann den Kuchen aber auch nur mit Puderzucker bestäuben.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

rote Beete Kuchen

 

sckoko Kuchen rote Beete

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
wm kuchen rezept
EM Kuchen Rezept zur EM 2020
Melonensalat mit Minze und Gurke 
Melonensalat mit Minze und Gurke 

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Der sieht wirklich klasse aus
LG

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security