Schnelle One Pot Pasta

Manchmal habe ich total Lust, stundenlang in der Küche zu stehen, zu schnippeln und köcheln und alles ganz gemütlich angehen zu lassen. Aber eben nur manchmal. Meistens fege ich gehetzt umher, öffne hektisch Schränke und Schubladen und fühle mich total gestresst, weil ich schon wieder nicht weiß, was ich kochen soll! Kent ihr das auch?

schnelle one pot pasta

Schnell soll es gehen und nach Möglichkeit auch noch allen schmecken. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach wirklich einfachen und schnellen Rezepten. Was mich direkt entstresst: One Pot Pasta. Bei den Zutaten kann man absolut individuell variieren. Das Prinzip lässt sich auf alle möglichen Zutaten anwenden. Wirklich! Ich gehörte auch zu denjenigen die dachten: “Also, das kann doch nicht funktionieren, dass das alles gar wird!” Wird es aber. Und weil die Pasta von Anfang an mit den Tomaten, Zwiebeln und Kräutern in der Brühe köchelt, zieht sich der Geschmack durch jede Nudel. Ich verspreche euch, es ist soo köööööstlich!

schnelle one pot pasta

Schnelle One Pot Pasta

Das „Alles aus einem Topf“ Prinzip schont die Koch-Nerven und hebt die Laune. Soulfood, sage ich da nur!

Die Zutaten für die schnelle One Pot Pasta: 

  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 500 g Penne
  • 1 Zwiebel, klein gehackt
  • 2 Knoblauchzehen, geschnitten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Handvoll frische Cocktail-Tomaten, halbiert
  • 1 Handvoll Oliven
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Oregano, getrocknet
  • Salz, Pfeffer

Das Rezept ist für vier Personen, seid ihr mehr, passt einfach die Mengenangaben an und arbeitet mit einem größeren Topf. Auch das klappt!

ona pot pasta

Zubereitung Schnelle One Pot Pasta

Tja, was die Zubereitung angeht, kann ich wirklich nicht mehr schreiben außer: Alle Zutaten in die kochende Brühe geben, bei mittlerer Temperatur (und geschlossenem Deckel) 10-15 Minuten köcheln, immer wieder umrühren. Mit Parmesan bestreuen und genießen. Macht glücklich! Und klingt einfach, oder? Ist es auch! Viel Spaß beim Nachmachen! 

one pot pasta

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich komme endlich dazu mich für das Rezept zu bedanken,hätte niemals geglaubt das es wirklich klappt. Wir machen inzwischen immer neue Variationen und es ist super wenn man Pasta liebt. Also Danke Leonie !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security