Waffeln für Kinder: Einfaches Rezept

2 Kommentare

Waffeln für Kinder: Einfaches Rezept

Waffeln für die Kinder: Irgendwie hat es sich so eingebürgert, dass wir sonntags öfters mal Waffeln machen. Liegt sicher an den kalten Wintertagen, die hier in Köln oft in Kombination mit Regen daher kommen. Dann bleiben wir einfach zu Hause, legen die Füße hoch und lassen es uns gut gehen. Wenn dann auch noch Waffeln mit ihrem Duft die ganze Wohnung einhüllen, ist es umso gemütlicher. Waffeln sind jetzt natürlich nicht soooo gesund, also hab ich der Kleinsten noch ein bisschen Obst dazu gelegt. Und plötzlich wird aus einer herkömmlichen Waffel ein leckeres Eis 😉 Zum Rezept:

waffeln für kinder

Waffeln für Kinder: Einfaches Rezept

Zutaten (4-6 Personen): 

  • 250 Gramm Butter, weich
  • 120 Gramm Zucker
  • 5 Eier
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 400 ml Milch
  • etwas Mineralwasser
  • Banane und Streusel zur Deko für die Kids
  • Ggfls. Himbeeren (TK) für die Großen

waffeln für kinder

Zubereitung:
1. Ich gebe alle Zutaten in die Kitchen Aid, wobei es natürlich auch vollkommen reicht, alles in einer Schüssel mit einem Rührgerät zu vermengen.

2. Der Teig ist ideal, wenn er zwar dickflüssig ist, aber dennoch von selbst vom Löffel läuft. Sollte er zu fest sein, gebt etwas Mineralwasser hinzu und rührt nochmal. Tipp: Generell kann man Waffelteig ziemlich gut “strecken”, zum Beispiel wenn spontan noch Gäste kommen. Auch das klappt mit Mineralwasser ausgezeichnet!

3. Die Waffeln nun nacheinander ausbacken. Das dauert seine Zeit, daher habe ich mir jetzt ein “Zwillings”-Gerät gegönnt. Damit kann man immer zwei Waffeln parallel ausbacken. Findet ihr zum Beispiel unter diesem Link (Amazon-Partnerlink).

4. Die fertigen Waffeln noch warm anrichten: Entweder mit Puderzucker bestäuben und zu heißen Himbeeren servieren – oder aber einfach ein “Eis” für die Kids daraus gestalten: Mit Banane, Himbeeren und ein paar Streuseln.

Lasst es euch schmecken!

Hast du Lust auf noch mehr Inspiration und leckere Rezepte für Familien? Dann folge MiniMenschlein bei Instagram. Ich freu mich, dich dort zu treffen! 

waffeln für kinder

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Regenbogen_Cupcakes
Regenbogen Cupcakes mit Frosting
brownies rezept blech
Brownies vom Blech Rezept

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Raketenmäßige Idee! Wird direkt geklaut 😉

Antworten

Haha, gerne! Dafür ist sie da 🙂 Liebe Grüße von Leonie

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security