Zuckerfreie Ernährung – Zuckerfrei leben == Quinoa Salat mit Rucola, Nüssen & Gurke

Keine Kommentare

Zuckerfreie Ernährung – Zuckerfrei leben == Quinoa Salat mit Rucola, Nüssen & Gurke

Zuckerfreie Ernährung: Die Bloggerin Ella Woodward kenne ich schon eine ganze Weile. Kürzlich besuchte ich ein Homöopathie-Seminar für Kinder, auch da wurde ich wieder auf “Deliciously Ella” aufmerksam gemacht, Tage später schrieb Anna auf ihrem Blog BerlinMitteMom ebenfalls über Ella und dann dachte ich mir: Jetzt klick ich aber endlich auf KAUFEN bei Amazon, und lasse dieses Buch einziehen. Ella ernährt sich ebenfalls zuckerfrei, isst jedoch viel Obst dabei und verzichtet außerdem auf Fleisch. Und ihre Anregungen habe ich jetzt, wo sich die Zuckerfrei Challenge dem Ende neigt, wirklich gebraucht. Nochmal mehr frischen Wind in die Rezepte, andere Zutaten. Gestern Abend gab’s Rucola-Quinoa-Salat mit Gurke und Haselnüssen. Sehr lecker!

zuckerfreie-ernaehrung

Zuckerfreie Ernährung – Zuckerfrei leben == Rezept

Die Zutaten (4 Personen): 
240 Gramm Quinoa
Saft von 2 Zitronen
Salz
1/2 Päckchen Haselnüsse, ganz
2 Gurken
1 Paket Rucola, also etwa vier große Hände voll8 EL Erdnussmus (Ella nutzt Mandelmus, ich mag Erdnuss lieber)
8 EL Olivenöl
Saft von 2 Zitronen
2 TL Chiliflocken

So gehts: Quinoa kochen, bis er weich ist. Ins Kochwasser etwas Salz und den Zitronensaft geben. Zwischenzeitlich die Haselnüsse im Ofen etwa zehn Minuten auf dem Backblech rösten.

Die Gurke schälen und klein schneiden, den Rucola waschen.

Jetzt die Haselnüsse aus dem Ofen holen und im Mörser grob zerkleinern. Quinoa leicht abkühlen lassen.

​Aus 8 EL Erdnussmus, 8 EL Olivenöl, dem Saft von 2 Zitronen und 2 TL Chiliflocken ein Dressing herstellen.
Nun alle Zutaten gut miteinander vermengen. Guten Appetit!

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Low Carb Brot Rezept == Brot mit Buchweizen, Nüssen und Chiasamen
Leben ohne Zucker: Das Ende der Zuckerfrei Challenge

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security