Adventskalender: Partytiere im Winterwonderland

Adventskalender – Partytiere im Winterwonderland. In diesem Jahr wollte ich einen Adventskalender fürs Auge machen. Eine richtige Landschaft irgendwie mit Deko-Kleinigkeiten, die ich bereits zuhause habe. Also hab ich in der Weihnachtsdeko gekramt und eine Menge Dinge gefunden. Ein Besuch im Wald hat mir noch Zweige beschert, bepinselte Zapfen hatte ich noch vom letzten Jahr, weiße Steine habe ich von der Terrasse draußen stibitzt. Die Schleichtiere der Kleinsten kamen zum Einsatz und wurden zu Partytieren. Dafür habe ich jedem Tier einen Hut gebastelt. Die Weihnachtszeit kann also kommen!

adventskalender 2018

Adventskalender 2020: Partytiere im Winterwonderland

Wie auch schon in den letzten Jahren, wollte ich für die Kleine unbedingt einen Adventskalender zum Befüllen machen. Jede Menge Adventskalender Ideen habe ich hier auf meinem Blog über die Jahre schon veröffentlicht. Meist waren sie irgendwie pink oder rosa – dieses Jahr konnte ich jetzt nicht ganz auf meine Lieblingsfarben verzichten, mit dem Winterwonderland ist der Adventskalender zum selber machen jedoch ziemlich winterlich-weiß geworden. Damit er nicht zu kühl wirkt, habe ich noch ein paar Zapfen und Zweige im Wald gesammelt. Folgende Dinge habe ich ansonsten verwendet:

  Adventskalender Kinder: Die Utensilien

Adventskalender zum Befüllen:

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was alles so drin ist. Neben ein paar Süßigkeiten und einem Mini Schokonikolaus für den 6. Dezember habe ich folgende Kleinigkeiten gekauft und achte auch darauf, dass auch Teile drin sind, die sie wirklich benötigt (wie zum Beispiel Handschuhe, Trinkbecher, Haarspangen etc.):

Ich bin wirklich happy mit dem Adventskalender, weil er einfach auch superhübsch aussieht! Und sooo aufwändig war es jetzt auch nicht. Allenfalls das Verpacken der kleinen Geschenke hat ein bisschen Zeit in Anspruch genommen.

Dieser Adventskalender sieht auch noch schön aus, wenn schon alle Geschenke abgegrast wurden! Denn, das kennt ihr sicher auch: So gegen Ende des Adventskalenders ist der oftmals nicht mehr sooo hübsch, hängt aber eben trotzdem rum ..

Freu mich sehr, wenn ihr diesen Beitrag euren Freunden empfehlt oder bei Facebook oder Pinterest teilen möchtet. Mehr Ideen für den Adventskalender findet ihr unter diesem Posting.

Euch eine wunderbare Adventszeit, Leonie

 

 

 

 

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Liebe Leonie, danke für die tolle Idee, möchte meinem Patenkind einen Adventskalender basteln und der hier gefällt mir richtig gut auch wegen der Tiere, ganz Klasse!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security