Adventskalender für 2 Kinder

Dieses Jahr wollte ich unbedingt einen Adventskalender für beide Kinder machen. Gar nicht so einfach, wenn man 48 kleine Geschenke unterkriegen muss, allerdings hat die Kleinste in den letzten Monaten so viele Hölzer, Äste und Stöcke gesammelt, dass ich prompt in ihrer Sammlung fündig wurde. Einfach, reduziert, weniger ist mehr. Das ist das Motto unseres Adventskalenders 2020 – ein Adventskalender für zwei Kinder.

Ein Adventskalender für zwei Kinder mit 48 Päckchen

Adventskalender für 2 Kinder

Für unseren diesjährigen Adventskalender habe ich schon Wochen vorher begonnen, immer mal wieder Kleinigkeiten beim Einkauf mitzunehmen. Meine große Tochter hat mit ihren nun 17 Jahren natürlich so ganz andere Interessen als die 6jährige, da habe ich dann vermehrt auf Beauty-Kleinigkeiten von dm & Co. gesetzt. Aber auch Nützliches für die Schule, wie diverse Textmarker in Stiftform* sind dabei, die es übrigens auch in Pastellfarben* gibt. Praktisch: Da jeweils mehrere Stifte in einer Packung sind, kann ich sie auf einzelne Päckchen aufteilen. Damit habe ich die Mini-Geschenke verpackt:

Adventskalender für 2 Kinder

Damit der Adventskalender für Zwei auch länger schön aussieht, habe ich noch eine Mini LED Lichterkette* um den Ast gewickelt und mit getrocknetem Eukalyptus von meiner Nachbarin dekoriert. Und jetzt hängt das schöne Stück im Flur und wartet darauf, ab dem 1. Dezember endlich geöffnet zu werden!

In den Päckchen für die Kleinste befinden sich neben Schoki und Süßem übrigens Stifte, verschiedene Radiergummis, Haargummis, Haarspangen, Lupe, Springseil, Kreide und jede Menge Kleinigkeiten, die ich im Spielwarenladen an der Kasse oder bei Butlers entdeckt habe.

Die selbst designten Adventskalenderzahlen meiner Freundin Gitti könnt ihr hier kostenlos ausdrucken. 

 

  • Links sind Amazon-Partnerlinks
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security