Frühlingsdeko basteln

Keine Kommentare

Frühlingsdeko basteln: Kaktus Eier

Sind die süß oder sind die süß? Wir sind so entzückt von unseren kleinen Kaktus-Ostereiern! Wir haben sie gemeinsam an einem verregneten Sonntag gebastelt und weil das so easy war, dass auch meine Vierjährige super mitmachen konnte, möchte ich dieses DIY heute mit euch teilen:

frühlingsdeko basteln

Frühlingsdeko basteln: Kaktus Eier

Basteln mit Kindern muss einfach sein – und wirkungsvoll. An zu komplizierten Sachen habe ja selbst ich keinen Spaß, wie muss es dann kleinen Menschen gehen. Bei diesem DIY müsst ihr keine Sorge vor Frustration haben, wie auch schon meine frühlingshafte Regenbogen Pappteller Dekoration sind auch die Kaktus Eier buchstäblich kinderleicht.

 Frühlings Deko einfach selber basteln

Wenn ihr die Kaktus Eier basteln möchtet, benötigt ihr:

  • 3 kleine Blumentöpfe (ich habe sie bei IKEA gekauft)
  • PomPom-Band in Neonpink (ich habe es in der Bastelabteilung bei Tedi besorgt, gibt es aber in anderen Farben auch hier bei Amazon*
  • weiße Steine und eventuell Granulat oder Sand, um die Minitöpfe zu füllen
  • 3 abgekochte Eier
  • Wassermalfarben
  • Ein schwarzer, dünner Edding*
  • Heißklebepistole, da empfehle ich die von UHU*
  • etwas pinkes Kreppband für die Blüten
  • Flachpinsel*

Und schon kann es losgehen mit unserer frühlingshaften Dekoration:

  1. Die Eier abkochen, mindestens zehn Minuten, dann abschrecken und auskühlen lassen.
  2. Jetzt die Heißklebepistole erhitzen und damit das Pompom-Band rings um jeden Mini-Topf kleben.
  3. Nun könnt ihr die kleinen Blumentöpfe füllen. Zum Beispiel mit etwas Granulat oder Sand. Die weißen Steine kommen erst zum Schluss drauf.

4. Sobald die Eier abgekühlt sind, dürfen sie mit grüner Wasserfarbe bepinselt werden. Tipp: Nehmt ein dunkles Grün und gebt etwas Deckweiß hinzu. Durch die Konsistenz des Deckweiß haftet die Wasserfarbe fast so, als wäre es eine Acrylfarbe.

5. Die bemalten Eier trocknen lassen, zwischenzeitlich aus dem Kreppband die pinken Blüten formen.

6. Blüten mit der Heißklebepistole auf dem Ei anbringen.

7. Zum Schluss dem Kaktus mit dem Edding ein paar “Stacheln” verpassen, Eier in die Töpfe setzen und mit den weißen Steinen dekorieren.

Fertig ist eure österliche Frühlings Dekoration!

Verlinkte Produkte mit Sternchen* sind Amazon-Partnerlinks 

ostereier kaktus

kaktuseier bemalen

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
regenbogen caketopper
Regenbogen Caketopper: Einfach selber machen
Upcycling Idee Kinder
Upcycling Idee Kinder: Utensilo

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security