Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

1 Kommentar

Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

Kinderzeichnungen aufhängen: Schon bei meiner großen Tochter habe ich verschiedene Ideen ausprobiert, die ihr sicher alle schon kennt. Erst haben wir die schönsten Kunstwerke an den Türen aufgehängt, später dann einige Stücke auch gerahmt. Sie wurde irgendwann größer, wir zogen um – seitdem verwahre ich die Kunststücke in einer großen Box, die die große Tochter zusammen mit vielen Postkarten, Erinnerungen aus der Babyzeit, dem ersten Strampler und dem Taufkleid zu ihrem 18. Geburtstag bekommen wird.

kinderzeichnungen aufhängen

Nun haben wir noch unsere Kleine, die seit einigen Monaten das Basteln – insbesondere Schneiden, Malen, Kleben – , für sich entdeckt hat. Und weil ihre Kinderzimmertür mit all den Kunstwerken schon pickepackevoll ist, haben wir uns heute etwas anderes überlegt: Wir sammeln ab jetzt unsere Lieblingstücke in der Kinderkunstgirlande. Ich liebe Girlanden sehr, das ist seit meiner Luftballongirlande jetzt nichts Neues mehr für euch. Girlanden hängen hier gefühlt ständig, mal wechseln sie den Raum, mal werden sie ausgetauscht, aber irgendetwas hängt eben immer. Deshalb freue ich mich nun sehr über die Kinderkunstgirlande, die wir heute eingeweiht haben: Linas Kinderkunstgirlande!

Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

Das haben wir verwendet:

  • Kinderkunst, die Lina selbst ausgewählt hat (die Sachen hingen vorher in ihrem Zimmer oder wurden heute extra von ihr mit Wasserfarben gemalt)
  • Eine goldene Wimpelkette (gibt es z.B. bei HEMA), an der wir die Kunst befestigt haben
  • Selbstgemachte Quasten aus Wolle und Garn
  • Büroklammern und Holzklammern zum Befestigen
  • eine kunterbunte Mini Girlande, gibt es z.B. auch bei HEMA

kinder kunst girlande

Eine Anleitung kann ich mir an dieser Stelle sparen, ich denke, die Idee ist selbsterklärend. Ich freue mich jetzt jedenfalls riesig über unsere neue Girlande, die noch nie so bunt und persönlich war.

Und solltet ihr die Girlande nachmachen, zeigt sie mir unbedingt bei Instagram unter dem Hashtag #KinderKunstGirlande

 

Eure Leonie

kinderzeichnungen aufbewahren

Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
warema markise
Warema Markise: Und plötzlich ein Raum mehr
Kindergeburtstag Kuchen Ideen
Kindergeburtstag Kuchen Ideen: Die besten Rezepte für Kinder

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

So eine nette Idee! Das werden wir morgen angehen. 😀 Ich tue mich immer schwer damit, was ich aufhänge und was ich in die Tonne werfe *p* aber das klingt nach einem Plan. Lieben Gruß, Brina

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security