Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

Kinderzeichnungen aufhängen: Schon bei meiner großen Tochter habe ich verschiedene Ideen ausprobiert, die ihr sicher alle schon kennt. Erst haben wir die schönsten Kunstwerke an den Türen aufgehängt, später dann einige Stücke auch gerahmt. Sie wurde irgendwann größer, wir zogen um – seitdem verwahre ich die Kunststücke in einer großen Box, die die große Tochter zusammen mit vielen Postkarten, Erinnerungen aus der Babyzeit, dem ersten Strampler und dem Taufkleid zu ihrem 18. Geburtstag bekommen wird.

kinderzeichnungen aufhängen

Nun haben wir noch unsere Kleine, die seit einigen Monaten das Basteln – insbesondere Schneiden, Malen, Kleben – , für sich entdeckt hat. Und weil ihre Kinderzimmertür mit all den Kunstwerken schon pickepackevoll ist, haben wir uns heute etwas anderes überlegt: Wir sammeln ab jetzt unsere Lieblingstücke in der Kinderkunstgirlande. Ich liebe Girlanden sehr, das ist seit meiner Luftballongirlande jetzt nichts Neues mehr für euch. Girlanden hängen hier gefühlt ständig, mal wechseln sie den Raum, mal werden sie ausgetauscht, aber irgendetwas hängt eben immer. Deshalb freue ich mich nun sehr über die Kinderkunstgirlande, die wir heute eingeweiht haben: Linas Kinderkunstgirlande!

Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

Das haben wir verwendet:

  • Kinderkunst, die Lina selbst ausgewählt hat (die Sachen hingen vorher in ihrem Zimmer oder wurden heute extra von ihr mit Wasserfarben gemalt)
  • Eine goldene Wimpelkette (gibt es z.B. bei HEMA), an der wir die Kunst befestigt haben
  • Selbstgemachte Quasten aus Wolle und Garn
  • Büroklammern und Holzklammern zum Befestigen
  • eine kunterbunte Mini Girlande, gibt es z.B. auch bei HEMA

kinder kunst girlande

Eine Anleitung kann ich mir an dieser Stelle sparen, ich denke, die Idee ist selbsterklärend. Ich freue mich jetzt jedenfalls riesig über unsere neue Girlande, die noch nie so bunt und persönlich war.

Eure Leonie

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links zu Amazon oder Links zu unseren Kooperationspartnern. Wir verlinken verschiedene Artikel, damit ihr die Produkte schneller findet. Es ändert sich nichts am Preis für euch, wir bekommen bei Erfolg lediglich eine kleine Provision.

kinderzeichnungen aufbewahren

Kinderzeichnungen aufhängen: Die Kinderkunstgirlande

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • So eine nette Idee! Das werden wir morgen angehen. 😀 Ich tue mich immer schwer damit, was ich aufhänge und was ich in die Tonne werfe *p* aber das klingt nach einem Plan. Lieben Gruß, Brina

    Antworten
  • Jacqueline Müller
    15. Februar 2021 22:36

    Ich hätte sonst auch noch eine Lösung für Kinderzeichnungen. Wir haben zwei Kinder 3 + 5 da ist es nicht immer einfach sich zu reduzieren und Ordnung zu halten. Aktuell befinden wir uns seit bald einem Jahr grösstenteils im Homeoffice. Unsere Kinder lieben es zu basteln und vor allem zu zeichnen. Sie haben im letzten Jahr tatsächlich 2×500 Blatt-Papier verbastelt.

    Jetzt gibt’s ein Produkt, mit welchem wir die Zeichnungsflut unter Kontrolle bringen könnten. Es ist ein Bilderrahmen von JAMU, welcher Platz für über 100 Bilder hat. Er kann sehr einfach aufgehängt und sogar an der Wand gedreht werden, wenn die Kinder mal von hoch- zu quer wechseln. Der Rahmen kann aktuell auf Kickstarter vorbestellt werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security