Kinderzimmer bunt: Aufbewahrungsideen fürs Kinderzimmer

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

Kinderzimmer bunt: Aufbewahrungsideen fürs Kinderzimmer

Zum vierten Geburtstag der Kleinsten hatten wir dem Kinderzimmer ein Makeover verpasst. Kennzeichen: Kleines Kinderzimmer. Unsere Töchter haben beide nur kleine Räume zur Verfügung, die Herausforderung ist und war es also, Spielzeug, Bücher und Bastelutensilien gut unterzubringen. Nach der Umgestaltung im April wussten wir: Wir brauchen mehr Regale – Stauraum. Fündig wurden wir bei jollyroom.de. Jollyroom gibt es schon seit 2010, kannte ich selbst aber zuvor nicht, weil der Shop erst seit 2018 auch in Deutschland online, als größter Onlinehändler in Nordeuropa aber schon in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland super bekannt ist. Was ich persönlich bei jollyroom mag ist die mal etwas andere Auswahl an Kindersachen, Spielwaren aus Holz von Labels, die wir hier noch nicht kennen und top Preise.

buntes kinderzimmer

Die neue Kinderküche von Alice & Fox

Wenn ihr auch auf der Suche nach einer neuen Kinderküche seit, dann gebt mal bei jollyroom oben in der Suche das Stichwort “Kinderküche” ein. Ich kann euch versprechen – die Auswahl ist genial und ihr werdet Küchen entdecken, die ihr hier so noch nie gesehen habt. Wirklich klasse! Wir haben aus Platzgründen ein kleineres Modell gewählt, riesengroß war die Freude bei unserer Maus aber natürlich so oder so. Die neue Küche hat im Vergleich zu unserem ausrangierten Spielherd nämlich auch ein Spülbecken, Fächer, Gewürzleiste, Ofen mit Backblech – kurzum, alles, was man eben so in einer süßen, kleinen Küche braucht. Unter diesem Link findet ihr unsere Küche, die auch noch mit ein paar Accessoires ausgestattet ist: jollyroom.de.

Holzspielzeug für die Kinderküche

Bei meiner großen Tochter hatte ich kleines Keramik-Kindergeschirr und habe die Anschaffung prompt bereut. Die Sachen gehen einfach kaputt, wenn sie runterfallen und Splitter will keiner im Kinderzimmer haben. Die Kleinste hat nun also robustes Holzspielzeug bekommen. Und auch da bin ich immer wieder begeistert, was es für detailreiche Stücke gibt.

Dass ich gerne backe, ist ja nun kein Geheimnis mehr, nun kann auch die Kleinste mitbacken, dank dem süßen Kuchenset mit Mixer, Waage, Mehl, Zucker und vielem mehr.

Unbedingt empfehlen muss ich euch auch das schneidbare Essen aus Holz. Es gibt Zimtschnecken, Schokolade, Erdbeeren, Kuchen und Kekse – und natürlich auch ein Holzmesser, alles verpackt in einer tollen, weißen Box.

Und so eine Kinderküche ist ja nur halb so schön, wenn sie nicht für alle Puppen Frühstück zubereiten könnte, oder? Und dafür hat Lina jetzt ein Küchenspielzeugset mit Toaster, Kaffeemaschine, Margarine, Marmelade, Toastbrote und Kafeebecher. Alles aus Holz, super schön!

Aufbewahrungsideen für Bastelutensilien

Kommen wir zum Herzstück des neuen Zimmers – die Regale. Wir haben ein neues Bücherregal, das zeige ich euch unten. Dringend benötigten wir aber auch Wandregale, um all den Kleinkram verstauen zu können. Fimo, kleine Spielfiguren und jede Menge Bügelperlen habe ich in Gläsern verstaut und diese mit selbst gemachten Pompoms oder Mini-Girlanden verschönert. Wir haben dieses Wandregal zwei Mal und die beiden Regale dann einfach nebeneinander gehangen, so haben wir noch mehr Platz. Hier habe ich nun Bastelsachen, Stifte und ein bisschen Deko verstaut und natürlich konnte ich mir eine Regenbogengirlande aus Luftballons nicht verkneifen.

buntes kinderzimmer

Platz für Bücher: Hausregal

Wir haben eine Menge Bücher. Die, die Lina am liebsten liest haben jetzt endlich Platz in einem superschönen Hausregal gefunden. Die restlichen Bücher sind im Schrank oder in einer alten Weinkiste im Wohnzimmer. In der obersten Reihe des Hausregals haben auch unsere ganz großen Bücher Platz. Unten hab ich noch ihre Lieblingsspiele und alles, was sie zum Spielen oft benutzt platziert. Das Hausregal findet ihr unter diesem Link. 

Kinderzimmer Hausregal

Regale für die Tonies

Vielleicht habt ihr es oben schon im hängenden Wandregal gesehen: Wir haben nun insgesamt vier Minihäuschen für die Tonies. Wenn wir also noch Zuwachs bei den Tonies bekommen, hängen wir auch noch die restlichen beiden auf. Wichtig war mir, dass Lina an ihre Tonies selbst gut rankommt. Bislang wohnten sie in einem Setzkasten, der war aber viel zu voll, somit sind da jetzt Schleich-Tiere eingezogen und die Tonies haben sozusagen ihre eigene “Hütte” 🙂

Die Regale sind von Alice & Fox und gibt es in hellgrau und weiß. 

regal tonies

Playmobil & Lego aufbewahren

Und dann haben wir nun noch eine Menge Aufbewahrungskisten, die immer mal wieder bespielt werden. Darin findet sich Playmobil und Lego und wenn Lina damit spielen möchte, hole ich sie einfach vom Schrank.

aufbewahrung kinderzimmer

Ein Nachttisch fürs Kinderzimmer

Was hier bislang auch fehlte: Ein Nachttisch mit Schublade. Schubladen sind eine herrliche Erfindung! Und machen am Bett absolut Sinn, weil sich darin Taschentücher und Co prima verstecken lassen. Linas Schublade war binnen weniger Stunden voll, sie entschied sich, hier ihre gesammelten Steine, Stöcke und Co zu beherbergen. Jetzt haben wir also sozusagen eine Geheim-Schublade.

nachttisch kinderzimmer

Und nun – sind wir erstmal fertig mit unserem Kinderzimmer und haben es nicht nur schön, sondern endlich auch praktisch!

 

Die vorgestellten superschönen Stücke gibts bei jollyroom.de. Jollyroom ist Nordeuropas gröβter Onlinehändler für Kinder- und Babyprodukt, wurde 2010 gegründet und agiert in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland – und seit 2018 auch in Deutschland. Ihr findet eine tolle Auswahl an Produkten für Familien mit Kindern – von der Schwangerschaft an bis für Kids bis 12 Jahre, habt ein 365 Tage Rückgaberecht und ein tolles Sortiment: Kinderwagen, Autositze, Kinder- und Babymode, Produkte für Mütter und eine Menge fantastischer Einrichtungsgegenstände, Spielsachen, Babyprodukte und vieles mehr. Die bekannten Hersteller finden sich dort auch, wie Britax, Maxi-Cosi, Baby Jogger, BabyBjörn, Didriksons, Sebra, KidKraft, Ergobaby, Philips Avent, Neonate, Cybex oder LEGO  – aber eben auch hier noch unbekanntere Labels – wie Alice & Fox – , was die ganze Sache sehr charmant macht!

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Wohnideen mit Farben: Homestory bei Anne aus Brüssel: Perfekt unperfekt
DIY basteln heißluftballon
DIY Heißluftballon basteln fürs Kinderzimmer

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security