Märchenhafte Kinderwelt

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

Märchenhafte Kinderwelt: Zauberhafte Key-Pieces von Søstrene Grene

„Awwwww“ und „Ooooohhh“ – so oder so ähnlich fand man mich vergangenen Woche bei Søstrene Grene in Köln, als ich mir die neue, von Märchen inspirierte Kinder-Kollektion angesehen und direkt losgeshoppt habe. Søstrene Grene kennt ihr vielleicht schon. Das Unternehmen mit besonders hübschen Dekostücken für Zuhause kommt aus Dänemark und hat mittlerweile superviele Läden in Deutschland. Es ist keine zwei Jahre her, da durfte ich den Kölner Store beim Opening kennenlernen. Schon damals war ich rundum begeistert von der Auswahl an besonderen Bastelutensilien, Küchenhelfern, Partydeko, kunterbunten Kerzen und Accessoires rund ums „Wohnfühlen“.

märchenhafte kinderwelt sostrene grene

Märchenhafte Kinderwelt: Zauberhafte Key-Pieces von Søstrene Grene

Die neuen Stücke, die es seit dem 2. Mai 2019 bei Søstrene Grene gibt, werden Allerkleinsten die größten Augen zaubern. Ein paar Highlights habe ich heute für euch fotografiert, die ganze Kollektion könnt ihr aber auch im Online-Katalog sehen. Darunter Kinder-Spielzelt, Bodenkissen, Aufbewahrungsboxen, Kinderspiegel, Bügelperlen, Lampenschirme, und sogar eine kleine, feine Auswahl an Pflegeprodukten für Babys, die sich über gleich mehrere Siegel freuen, unter anderem sind sie vegan. Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Ein bisschen was habt ihr ja schon gesehen, jetzt zeige ich unsere Lieblingsstücke:

märchen sostrene grene

märchenhafte kinderwelt

sostrene grene kinderwelt

Zu groß für den Babysitz, zu klein für den Erwachsenenstuhl? Anna und Clara, die Søstrene Grene-Schwestern, haben deshalb einen Stuhl erfunden, der so herrliche Erinnerungen an die eigene Schulzeit mit sich bringt. Schlicht, puristisch, klassisch und erhältlich in zwei Farben macht er sich nicht nur gut am Frühstückstisch. An sonnigen Tagen darf er bei uns dann auch nach draußen.

märchenhafte kinderwelt sostrene grene

Für Gemütlichkeit sorgt der fest gewebte Teppich, den es in Beerentönen und in Grün-Tönen gibt. Wir sind absolute Korbliebhaber, daher musste ich auch eines der Körbchen mitnehmen. Das Größte von drei verfügbaren Ausführungen, somit ideal für Bauklötze, Kuscheltiere, Bücher, Kissen oder alles, was rumliegt und schnell aufgeräumt werden will.

kinder sostrene grene

Die Allerkleinste liebt ihre Tonies und es werden und werden immer mehr. Ich durfte mir fürs Foto einige wenige Ausleihen, weil mich bei Instagram viele fragten: Passen die Tonies in den hübschen Setzkasten? Und jaa, sie passen, kann ich euch berichten. Endlich, endlich ein schönes Plätzchen für bunte Tonies! Und wer keine Tonies hat, nutzt Schloss oder Burg einfach als Puppenhaus. 

setzkasten tonies

Für unsere Puppenecke haben wir einen Mini Kleiderständer, die hübschen Kinderbügel dürfen ab sofort hier abhängen. Könnt ihr natürlich auch für den Kleiderschrank der Kids nutzen, denn groß genug sind sie. Also kein typischer Puppen-Artikel, von uns aber jetzt so genutzt.

kleiderständer klein

Das Mini-Sandspielzeug musste ich auch prompt mitnehmen. Die kleine Gießkanne und die beiden Eimer sind nämlich auch super für den Kinderpool der Kleinen oder die Badewanne.

sanspielzeug sostrene grene

Nicht aus der Märchen-Kollektion aber trotzdem so schön passend sind die Cake-Topper (dazu gibts unseren Mini-Gugelhupf). Da konnte und wollte ich einfach nicht widerstehen. 

caketopper sostrene grene

Hübsch am Tisch sind die Platzsets samt Kinderteller und Schüsselchen aus Bambus. Sieht irgendwie noch niedlicher aus, wenn man die Farben einfach mixt, in den Stores gibt’s das Kinder-Geschirr auch noch in zartem Grün.

kinder geschirr bambus

Noch mehr zur Kollektion gibt es hier im Online-Katalog. Und falls ihr nicht wisst, ob es Søstrene Grene bei euch in der Nähe gibt, klickt euch einfach mal hier in den Finder.

märchenhafte kinderwelt

sostrene grene stuhl

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
haarspangen organizer
Haarspangenhalter DIY

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security