Less is more: Beton-Optik als Eyecatcher im Flur

Betonoptik Tapete: Unser neuer Flur

Hach, wenn das Leben doch nur ein Wunschkonzert wäre! Denn am liebsten hätte ich eine Sichtbetonwand. Oder sagen wir: gleich mehrere Sichtbetonwände. Ich mag das zurückgenommene, puristische Design und finde, dass der Beton-Look wahnsinnig gut zu skandinavischen Möbeln, Holzelementen und generell der Farbe Weiß passt. Und weiß dominiert bei mir einfach.
Nun habe ich aber keinen Sichtbeton, dazu fehlt mir das Loft. 🙂 Ein bisschen urban wollte ich es dann aber doch haben und so bin ich bei Photowall auf eine Tapete im Beton-Look gestoßen. Die Premium-Tapete des Fotografen Danhui Mai, die auf Maß geliefert nach Hause kommt. Ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Die urbane Wand im Beton-Look ist etwa 2,50 Meter breit – alle andere Wände im Flur sind weiß, ebenso alle Möbel. Deshalb habe ich auch nur hier auf ein paar Accessoires gesetzt: Artprint mit Kupferdruck von Lovelybird Berlin, das neue string plex und Kupfer-Leuchte von Frandsen. Insgesamt steht also wenig im Raum, was besonders wichtig ist, bei einer Statement-Wand wie dieser. Denn diese Art von Beton-Optik ist so nah fotografiert, man sieht jede Pore des Betons, brüchige Stellen, Farbkleckse. I like! Im Onlineshop von Photowall werdet ihr sehen, dass die Designs wirklich einmalig sind. Auch für moderne Kinderzimmer gibt es unglaublich geschmackvolle Stücke –  hier hatte ich schon mal über meine Lieblings-Tapeten geschrieben, die übrigens so hochwertig sind, dass sie nicht im Sonnenlicht ausbleichen.
Bild
Die kupferfarbene Stehlampe habe ich kürzlich bei Westwing gekauft. Ursprünglich hatte ich sie für den Schreibtisch vorgesehen – jetzt aber muss ich sagen, dass sie prima zum neuen Look der Wand matcht.
Bild

Und jetzt hab ich noch eine Überraschung: Karina von Lovelybird Berlin hat mir angeboten, einen Artprint eurer Wahl zu verlosen. Schaut euch einfach mal im Dawanda-Shop um und kommentiert hier, welches schöne Stück bei euch einziehen dürfte. Von Lovelybird Berlin habe ich übrigens auch die Sleepy Eyes, also die Wimpern-Aufkleber aus unserem Kinderzimmer MakeOver (könnt ihr hier nochmal nachlesen).

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, kommentiert hier! Habt ihr Lust, euren Freunden von der Verlosung zu erzählen? Dann teilt doch diesen Beitrag auch bei Facebook!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.5.2016 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

​Das Gewinnspiel ist beendet – die Gewinnerin ist BELLA! Du erhältst eine E-Mail von mir!

Bild

Mehr Infos:

Photowall Sweden // Website // Facebook
String Furniture // Website // Facebook
​WestwingNow // Website // Facebook
Lovelybird Berlin // Facebook // Dawanda

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Bild
Sommerliches Küchenglück: Kleines KitchenMakeOver
Homestory Bea
Kreatives Leben in Lausanne: Homestory bei Béa

Ähnliche Beiträge

15 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Sandra Davis
20. Mai 2016 21:10

Wie toll, das ist genau mn Stil! Gefällt mir so gut! Ich finde auch den dawsndashop ganz toll,wir sind gerade in unser eigenes Haus gezogen und da schrieb die weißen wände nur so nach Bildern! Wenn ich mir was aussuchen dürfte wäre es ein Artprint mit dem Buchstaben D ,für unseren Familiennamen 🙂
http://de.dawanda.com/product/83335867-dein-kupfer-buchstabe-folien-artprint
Danke für die Chance und Lg,
Sandra

Antworten

Die Wand sieht wirklich genial aus und von einem Loft träume ich für später auch schon. Wenn ich mir bei lovelybird Berlin etwas aussuchen würde, dann die sleepy eyes.
Liebe Grüße
Stefanie

Antworten
Fritzi Ferdinand
5. August 2017 12:00

Sieht mega aus!!!
Ich würde mir für fas Zimmer meiner Tochter die sleepy eyes aussuchen.
Ajüü…
Fritzi

Antworten

Es sieht einfach genial aus! Bin kurz davon hier die Tapete von den Wänden zu reißen … xo Mareike

Antworten

Hui, die Wand schaut grandios schön aus!
Und die Deko dazu ist traumhaft…
Ich finde ja immer wieder die Sleepy Eye sehr dekorativ für Wände.
Eine Frage habe ich noch:
Hast du auf deinem String Plex vielleicht noch die Folie kleben?
Meine Seitenteile schauen nämlich viel klarer und nicht so grünlich aus.
Wobei… Das hat auch was 🙂
Herzliche Grüße
Julia

Antworten
    Leonie Lutz
    5. Oktober 2017 12:00

    Liebe Julia, ja – die Folie ist noch dran. Find ich nämlich grade schöner, dieses leicht grünliche. Hab das Regal auch im Bad, da aber ohne Folie. Passt besser 😉 Irgendwann kommt sie sicher ab, aber aktuell mag ich den grünen Style zur grauen Wand. Liebe Grüße, Leonie

    Antworten

So eine Wand plane ich auch für meine Wohnung! Da würde so ein Artprint super passen. Ich finde das “Nothing” total lustig und würde mir das aussuchen 😀
LG

Antworten

Sieht sehr schön aus! Die kupferene Lampe ist besonders toll!
Zufällig suchen wir gerade nach Bildern für unseren Flur 🙂 das “Hamburg City” würde super bei uns passen!

Antworten

Toll sieht das aus! Wir haben auch schon 2 Prints von Karina. Die sind alle soo toll. Die Sleepy Eyes hätten bei uns schon einen Platz reserviert 😍 lg Luise

Antworten

Wow!! Der Flur sieht sehr stylisch aus.
Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, wäre es auch die kupferfarbene Ananas. Sie sieht so schön modern aus und ist mal etwas anderes…

Antworten

Wunderschöne Tapete mit tollen Kupfer Accessoires.
Lovelybird Berlin hat tolle Drucke, da fällt die Entscheidung nicht leicht! Ich würde mich für einen Kupfer Buchstaben entscheiden, und zwar ein “M” wie mein kleines Lieblingsmenschlein “Malte”:)

Antworten

Hallo, die Tapete ist wirklich großartig. Hat sie eigentlich Struktur oder ist sie glatt? Kann nicht glauben, dass ich die Lampe bei Westwing übersehen habe. Die Ananas in Kupfer ist toll und wäre meine Wahl. Danke für die Inspirationen …

Antworten
Alena Josephine Lara
5. Dezember 2017 12:00

Soooo toll eingerichtet. Ein Traum 😍 mir gefällt so viel aber leider habe ich da nicht das Händchen für 😯

Antworten

Die Betonwand ist ja ein Traum. So etwas merke ich mir fürs neue Haus. Da würde auch total gut das Sweet Dreams ins Kinderzimmer passen…

Antworten

Huhu 🙂
Ist das schön geworden, ich möchte auch …
Die Ananas in kupfer-mint wäre so klasse…
glg, Melanie

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security