Papageien basteln

2 Kommentare

Papageien basteln: Einfaches DIY mit Papptellern

Hallo Frühlingsdeko: Wir haben Papageien gebastelt! Wie schon unsere kunterbunten Regenbögen haben wir für die Papageien auch Pappteller verwendet. Ansonsten braucht diese Bastelanleitung jede Menge Farbe, wie Filzstifte und Wasserfarben und etwas Krepppapier. Unsere Papageien hängen jetzt am Fenster neben den Regenbögen, natürlich kann man sie aber auch an einen Zweig hängen oder in einen XXL-Zweigestrauß setzen.

papageien basteln

 

Neulich schrieb mir eine Leserin: In den einfachen Dingen liegt der größte Zauber. Das fand ich richtig schön gesagt, denn so geht es mir auch. Sowohl meine Regenbögen als auch jetzt die Papageien, sind einfach und buchstäblich kinderleicht – trotzdem sind sie nicht weniger wirkungsvoll, weil sie kunterbunt daherkommen.

papageien basteln

Papageien basteln: Einfaches DIY mit Papptellern

Papageien basteln – das braucht ihr dafür:

Papageien basteln – Schritt für Schritt

  1. Pappteller mittig mit der Schere teilen. Eine Hälfte für den Papageien-Körper bemalen, die andere Hälfte ist für Kopf und Schnabel, da habe ich nochmal etwa zwei Zentimeter abgeschnitten. Tipp: Für den Papageien-Körper den Pappteller so drehen, dass die Pappteller-Rückseite die Vorderseite des Papageis ist, dann lässt sich später der Schnabel oben besser aufkleben.
  2. Dann Kopf und Schnabel ebenfalls bemalen, alles trocknen lassen.
  3. Nun die beiden Papptellerteile zusammen kleben, damit man den Papagei auch erkennt.
  4. Zum Schluss etwas Kreppband am unteren Ende ankleben und einschneiden.
  5. Einige unserer Papageien haben einen funkelnden Schwanz – das waren die Reste von unserem Glitzervorhang, solltet ihr sowas haben.
  6. Jetzt müsst ihr nur noch einen schönen Platz für die bunten Vögel finden. Wie gesagt, bei uns hängen sie am Fenster. Sieht aber auch am Ast, Zweig oder im Strauß toll aus.
JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
ostergeschenk basteln
Ostergeschenk basteln
meerjungfrau einladungen
Meerjungfrau Einladung

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Danke! Gut, dass ich es gestern noch gesehen habe. Das hat heute meinen Kunstunterricht in der 1b in puncto Faschingsdeko gerettet. Mir war nicht so nach Clowns aufzeichnen wie den Kollegen. Ich war heute einfach nur kurz beim Supermarkt vor der Schule 😉
Sieht super aus!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security