Brotdosenparade: Ideen für die Brotbox

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

Brotdosenparade: Ideen für die Brotbox

Brotdosen Ideen – davon kann man als Mama ja nie genug haben, stimmt’s? Ich weiß nicht, wie das bei euren Kindern ist, aber wir hatten oft Tage, da kam die Kindergarten Brotdose noch halb gefüllt am Nachmittag zurück. Irgendwas war eben nie recht, manches ist plötzlich “out”, weil die Kids sich bei ihren Freunden abgucken, was die in ihrer Box haben und immer isst das Auge mit. Unter diesem Motto habe ich eine Menge Ideen für die Lunchbox zusammen gestellt. Mit Dingen, die viele Kinder mögen und Anregungen, die jeder nachmachen kann. Mit dabei: Die Aoste Disney Mini-Würstchen, jede Menge Obst, Gemüse und ein paar einfache Spieße. Die Disney Mini-Würstchen sind ein ganz neues Produkt für Kinder, vielleicht habt ihr sie ja schon um Supermarkt entdeckt. Nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen – hier kommen Brotboxen zum Verlieben – super Snacks für Kita & Schule.

brotdose ideen

Brotdosenparade: Ideen für die Brotbox

Ich lasse mich immer gerne in Sachen Brotdose inspirieren und schaue mir regelmäßig die Ideen meiner Kolleginnen Anna und Rebecca vom Blog lunchboxdiary an. Die beiden haben mich auch auf den Einsatz von bunten Silikonförmchen in der Brotdose gebracht. Eigentlich sind das Muffin-Förmchen, in der Brotdose sorgen sie aber je nach Trennwand für noch mehr Raum und Struktur. Genial! Ich habe ingesamt zehn verschiedene Boxen gemacht. In jeder finden sich die neuen Pausensnacks von Aoste – die Mini Fleischwürstchen. Kinder lieben einfach Fleischwurst – aber, wem sag ich das … Legen wir los mit den Ideen!

lunchbox

Lunchbox Ideen

In der linken Box finden sich Mini Tomaten, ein Aoste Disney Mini-Würstchen {die gelbe Variante ist aus Hühnchenfleisch}, Mini Mozzarella, Trauben und Snack-Karotten. In der rechten Box habe ich das Aoste Disney Mini-Würstchen ausgepackt und in ein Brötchen gelegt, drunter etwas Butter, Gurke und Salat. Das Brötchen ist selbstgemacht und damit schön klein, so dass es auch in die Frühstücksbox passt. Dazu gesellen sich Käsewürfel, Johannisbeeren, Brom- und Himbeeren sowie ein paar Kirschen.

Frühstücksbox für Kinder

Hier eine Anregung für größere Kids, eine Frühstücksbox für Kinder, die schon mit kleinen Spießen umgehen können: In der linken Box finden sich Käse-Trauben-Spieße. Daneben hat die Mini Fleischwurst prima Platz und kommt nicht in die Quere mit den Snack-Möhren. Dazu gibt es ein belegtes Brötchen mit Käse und Salat und frische Johannisbeeren. Rechts seht ihr einen Mini-Burger aus den selbstgemachten Brötchen. Die Mini Fleischwurst habe ich aufgeschnitten, darunter sind etwas Butter und eine Gurkenscheibe. Rechts dann noch ein Klassiker unter den Spießen: Tomate-Mozzarella mit je einem Basilikum-Blatt. Unten sind Brombeeren, darauf “schwimmen” ein paar Cracker und daneben noch etwas Mais.

Lunchbox für Kinder

brotdose kinder

Hier kommen meine beiden Lieblings Lunchbox Ideen 🙂 Links hab ich einer Mini-Banane zwei essbare Augen verpasst, daneben gibt es die Käse-Trauben-Spieße, wieder ein Brötchen mit Fleischwurst am Stück, Kirschen und Trauben, sowie noch zwei kleine Knabbereien. In der rechten Box schwimmt die Banane im Beeren-Meer, das Würstchen von Aoste bleibt verpackt und nimmt in der kleinen Box neben den Tomate-Mozzarella-Spießen Platz. Zu guter Letzt noch ein paar Cracker und Snackmöhren – fertig.

Brotdose für den Kindergarten

brotdose kinder fächer

Die Brotdose für den Kindergarten links könnte glatt als Regenbogen durchgehen! Links finden sich Trauben, Melonen (mit Weihnachtsförmchen als Stern) und ein Fleischwurst Sandwich. Dazu habe ich einfach die Aoste Mini Fleischwurst etwas eingeschnitten, Möhren- und Gurkenscheiben dazu – fertig! Auch dabei: Frische Kirschen und Käsewürfel. In der rechten Box seht ihr Snackmöhren, Tomate-Mozzarella-Spieße, Erdbeeren und noch einen weiteren Spieß: Die klein geschnittene Fleischwurst mit klein geschnittenem Brot, auch sternenförmig, und etwas Gurke. Yummy! Dazu ein paar Brombeeren.

 

brotbox kinder schule

Lunchbox ideas

Und die letzten beiden Frühstücksboxen für Kita oder Schule: In der linken ein Käsebrötchen, dazu gibt es Melonen-Sticks und Erdbeeren sowie gleich zwei Aoste Mini Fleischwürstchen, die übrigens nicht nur lecker, sondern für alle Disney-Fans ein wahrer Eyecatcher sind! Auf den Crackern schwimmt ein Nektarinen-Schiffchen. Rechts hab ich nochmal Käsespieße gemacht, dieses Mal mit Stern-Melonen garniert, dazu ein paar Maiskörner, Mini-Burger Brötchen mit klein geschnittener Fleischwurst, Erdbeeren und jeder Menge Gurken.

Verlosung beendet! Die Gewinnerinnen Sarah und Klara werden von uns per Mail benachrichtigt. 

Na, was sagt ihr zu den Lunchbox Ideen ? Ist da was dabei für euch? Zusammen mit Aoste darf ich übrigens zwei Brotdosen mit Fächern von monbento inkl. Snack-Paket von Aoste verlosen. Übrigens: Die Monbento Boxen sind BPA-frei. Die Aufteilung ist super praktisch, die Box können auch schon Allerkleinste öffnen und schließen.

So könnt ihr teilnehmen:

  1. Kommentiert hier, was bei euch immer in der Brotdose zu finden ist und
  2. verratet mir, ob ihr lieber das pinke oder das blaue Modell hättet

Mehr über Aoste

Die Marke Aoste kennt ihr ja sicherlich, da gibt es viele verschiedene französische Salami- und Schinken-Spezialitäten. Ich oute mich jetzt mal als absoluter Stickado-Fan. Ich liebe diese Sticks!! Letztes Jahr hatte ich euch schon mal die Ringsalami vorgestellt und daraus Mini Burger gemacht. Erinnert ihr euch? Hier könnt ihr nochmal nachlesen. Ganz neu im Kinder-Snack-Segment sind jetzt die Disney Mini-Würstchen: Mini-Fleischwurst mit den Motiven von Cars und Mini-Fleischwurst aus Hähnchenfleisch mit den Motiven von Micky Maus. Die Würstchen sind absolut „Snack-gerecht“ verpackt, fettreduziert, ohne Farbstoffe und ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern. In jedem Netz sind 5 Würstchen enthalten.

 

So, jetzt viel Spaß bei euren nächsten Brotdosen und meinen lunchbox ideas. Freu mich, wenn ihr meine Ideen teilen mögt! Fürs Gewinnspiel drücke ich alle Daumen!

 

 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.7.2018 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los (random) ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

 

 

lunchbox ideen

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
filzstifte radierbar
Filzstifte radierbar: FriXion Colors und geheime Geburtstagskarten
mommy shirt partnerlook
Mommy Shirt Mini Shirt – jetzt im Summer Flash Sale

Ähnliche Beiträge

124 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

So oft schon diese Dosen gehen, die so bunt belegt werden. Super!! Bei uns kommen meist Käsesticks, Kekse, Gurken und Laugengebäck mit 🙂

Antworten

Sehr schöne Idee für die Brotdose! Bei meinen beiden Töchtern kommt da immer rein Müsli, Obst, Knabberkram, Joghurt und manchmal auch ein Sandwich!

Antworten

Gurken. In unseren Boxen sind auf jeden Fall immer Gurken. Sticks, Scheiben, Stückchen, Spieße… ganz egal, Hauptsache es sind Gurken mit in der Dose.

Antworten

Das kommt bei uns ganz aufa jeweilige kind an. Der große hat immer nutella Brötchen mit Salami und unsereunser mittlere am liebsten Obst in allen Formen, Farben und Variationen. Deine Vorschläge sehen allewir wirklich klasse aus, da kann ich mir einiges mitnehmen. Danke dafür.

Antworten

Bisher braucht Mausi noch keine Brotzeit in der Krippe – hier wird alles gestellt (super praktisch 🙈). Ab September im ‘normalen’ Kindergarten wird wahrscheinlich immer ein schön ausgestochenes Brot sowie viel Wurst dabei sein 🙈. Und viele Gurken 😊.
Da wir für September noch keine Brotbox haben, würden wir uns über die rosa Box sehr freuen

Antworten

Tolle Ideen, besonders der Tipp mit den Muffinförmchen! Bei meinen Mädels sind entweder immer Gurke oder Karotte, Blaubeeren oder Erdbeeren (je nach Saison) mit dabei. Die pinke Dose wäre toll 🙂

Antworten
Antje Yener
2. Juli 2018 14:24

Tolle Dosen! Bei uns sind Weintrauben, kleine Salzbrezeln und rote Paprika immer mit dabei :-). Ich hätte gern das pinke Modell.

Antworten

Also Himbeeren Gurke in möhrchen sowie Käse in jeglicher Form und ein Stück Laugenbrot oder knusperbrot ist der Hit genauso wie ausgestochene brotfiguren und pink ist für und intetrssaz

Antworten

Bei uns ist immer Äpfel, Gurke drin. Manchmal auch Minisalamis, Würstchen, ausgestochenes Brot oder Toast. Wir würden uns über eine blaue Box freuen

Antworten

Da es bei uns in der Kita Frühstück, Mittag & Snacks gibt, brauchte ich bislang keine Brotdosen zu packen. Aber die Große ist kein guter Esser. Sie mag nur gaz bestimmtes Obst und Gemüse. Wenn ich die Mädels aus der Kita abhole, sind die halb ausgehungert 😉 Dieses Phänomen ist ja bekannt 🙂 Ich würde dann eine Mischung aus Gesund & Ungesund in die Dosen packen. z.B. Paprikaschoten & Tucs oder Kleine Gurken & 1 Prinzenrolle. Wir versuchen nämlich gerade ein gesunden Verhältnis zu Süßigkeiten zu trainieren!
Deine Dosen sind toll gefüllt und eine sehr gute Inspiration <3 LG, Shiri

Antworten
Sylvie Thomas
2. Juli 2018 14:40

So tolle Lunchboxen hätte ich als Kind auch gerne gehabt🤩Für mich ist immer wichtig neben der Stulle auch Obst oder Gemüse dabei zu haben.Eine kleine Nascherei packe ich auch manchmal ein.

Antworten
Susanne Null.Zwo
2. Juli 2018 14:43

Oh, ich würde gerne für das pinke Set in den Lostopf hüpfen. Meist bekommt nämlich nur meine Grosse eine Box mit in die Schule; da dürfen Kirschtomaten, Laugensnacks und Gurkenscheiben nicht fehlen! Passende Förmchen finde ich nur schwer; nicht alle dürfen in die Spülmaschine!

Antworten

In unserer Brotbox dürfen geschnittene Äpfel nie fehlen & freuen würden wir uns über eine blaue Box 😊

Antworten

Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen um ehrlich zu sein. Meine Tochter mag am liebsten ein Brot mit Wurst.

Und da sie ein Mädchen ist freut sie sich besonders auf die Rosa Box.

Antworten
Kamalaine
2. Juli 2018 14:56

Hallo !Was für schöne Ideen😍 habe mir da gleich mal was abgeguckt😁 ich schaue nun schon auf neun Jahre Lunchbox zurück- fast immer bei uns Obst oder Gemüse dabei !Gerne auch mal Waffeln, Brezeln oder Rohkost mit Dipp. Im Moment ist sie auch gerne meist Ecken mit Kräuterquark – Das kann sich aber natürlich von Pause zu Pause ändern 🤣🙈 und ich bin ganz deiner Meinung Brotboxen kann man einfach nicht genug haben – deshalb würde ich gern das pinke Modell bei uns einziehen lassen (hüstel vielleicht auch für mich -für die Arbeit 😁) einen wunderbaren sonnigen Tag 😘Katrin kamalaine

Antworten

Bei uns gibt es immer Marmeladenbrote und ein bisschen Gemüse wie Gürke, Möhre oder Tomate.

LG

Antworten
Chaos_hoch_5
2. Juli 2018 15:06

Wunderbare Ideen für die Brotdosen ❤. Wir haben immer das Drama, daß die Gurken nicht das Brot berühren dürfen… die Beeren nicht die Tomaten…. die Erdbeeren nicht die Blaubeeren…usw🙈 Schwierig, schwierig. Das wäre super für meine drei Sortierte Tischosten😂 Farbe egal! (Drei Töchter, die mögen beides! Wenigstens das😉)

Antworten
Franziska
2. Juli 2018 15:16

Im Moment müssen immer Erdbeeren oder Heidelbeeren dabei sein.
🙂

Wir würden uns über die pinke Box freuen

Antworten

Unsere Tochter ist sehr mäkelig, daher freue ich mich sehr über die Anregungen. Obst geht aber bei ihr immer plus Gurke und Karotten. Butter muss immer auf das Brot und der Renner sind gerade Minisalamis. Sie würde sich sehr über die pinke Box freuen.

Antworten

Hab die Sternchen vergessen….

Antworten

Gerne eine blaue Box-da hier nur Jungs wohnen -knabberkram wie Eulen, Brezeln … gehen hier immer oder etwas zum dippen -Rosinen werden auch immer weggeputzt oder etwas Obstsalat( gerne gerade Sommerfrüchte wie Heidelbeeren , Himbeeren und co) dafür wäre die Box perfekt

Antworten
Suomitany
2. Juli 2018 15:28

Klasse und liebevoll. So kreativ bin ich leider nie bzw nehme mir nicht soviel Zeit schäm. Beliebt ist hier Brot oder Semmel mit Wurst, Obst und Gemüse und auch mal ein Dip oder kleiner Joghurt. Farbe: am liebsten blau. LG Tanja

Antworten
Vanessa N
2. Juli 2018 15:36

Immer wiede toll so viele bunte Ideen zu sehen für die Brotdose. Bei meiner großen Tochter sind fast immer Trauben in der Brotbox. Die liebt sie. Der Rest variiert jeden Tag. Sie würde sich bestimmt sehr über das pinke Modell freuen 🙂

Antworten

Ach, die liebe Brotdose… jeden Morgen muss meine Kreativität Höchstleistung zeigen, um eine ansehnliche und vor allem appetitliche Dose zu kreieren. Soll ja auch Spaß machen, nicht nur satt. Immer dabei sind bei uns Beeren, am liebsten Heidelbeeren. Ohne die ist die Dose nur halb so gut. Auch mal ein selbstgemachter Smoothie ist drin, fast immer eine kleine Wurst 🙂 daher würde ich mich riesig über das rosa Paket freuen. LG

Antworten

Ach was für ein toller Beitrag! Soooo schöne Ideen!
Mein kleiner freut sich immer wahnsinnig über Kabbertiere, die dürfen nie fehlen.
Wir würden uns sehr über eine blaue Box freuen.

Antworten
Heidi Roth
2. Juli 2018 16:07

Das pinke Modell wäre toll. Bei uns kommt viel Obst und Gemüse rein. Käsewürfel und belegte Brote
Liebe Grüße Heidi

Antworten
Christina
2. Juli 2018 16:12

Das sieht super lecker aus. Wir benutzen die Yumboxen und ich befülle sie mit Obst, einem Brot und dann im Wechsel Mozzarella Minis, kleine Frikadellen, Gurken und Frischkäse, kleinen Brezeln, und was der Kühlschrank so hergibt.
Ich würde mich über das pinke Set freuen!!

Antworten

Ach Leo, da hast du ja was zusammen getragen 😍 Wir sind Team Pink und bei uns wandern Beeren, Kinderquark und Käse IMMER in die Dose.

Antworten
Banu Willis
2. Juli 2018 16:39

Bei uns könnt alles rein, was knackt: Knäckebrot, Schwedischesbrot, Zwieback, Gurke, Möhre, Äpfel… leider mag unser Kleiner keine belegten Brote 🤷🏽‍♀️
Wir würden uns über die blaue Box sehr freuen 💃🏽🍀

Antworten

Ich hätte gerne das Pinke Modell in dem nie Rosinen fehlen dürfen

Antworten

Ich liebe 💕 es die Brotdose des Sohn liebevoll zu füllen – ich kann mich noch an die tollen Dinge meiner Mam erinnern, die sie mir eingepackt hat.
Auf keinen Fall dürfen kleine Obst- oder Gemüseschnitzer fehlen. Und die obligatorische kleine Süßigkeit als Goodie.
Der Sohn würde sich riesig über die blaue Bix freuen 😚

Antworten

Ohne Karotten geht bei uns gar nichts. Die Dosen sind generell sehr Obst und Gemüse lastig 😀
Über die blaue Box würden wir uns sehr freuen.

Antworten
Natascha G.
2. Juli 2018 18:03

Mein Sohn kommt im November in den Kindergarten und ab dann heißt es auch täglich Brotdosen füllen. Ideen habe ich dank dir ja nun einige gesammelt 🤩 In der Krippe bräuchten wir bisher keine Brotdose mitgeben 🤭
Leo würde sich über die blaue freuen ☺️

Antworten

Die sind ja toll! Gurken & Radieschen dürfen nie fehlen. Und Knäckebrot! Der Rest ist variabel – und bei den tollen Anregungen werden die Augen (und die Freude!) dann aber groß sein beim öffnen!😎😍

Antworten

Ich mache jetzt einfach mal für mich selbst mit. Zum Auszug könnte ich gut eine pinke Vesperdose für mich selbst gebrauchen. 🙂
Unbedingt drin sein muss immer Obst! Am liebsten Erdbeeren wenn die Saison dafür ist. 🙂

Antworten

Wow, ich hab zwar auch schon ein paar Sachen ausprobiert, aber deine Lunchboxideen sind genial. Hatte damals ewig nach diesen Pieckern gesucht. Wir haben bereits eine der Boxen für unser Vorschulkinder und die liebt sie sehr . Die kleine Schwester ist nun in der Krippe und könnte so eine tolle (Pinke) Box auch gut gebrauchen 😄
Vielen Dank fürs verlosen.

Antworten
Sara von dreieckchen.de
2. Juli 2018 20:05

In unserer Brotdose findet sich immer eine halbe Banane, die ich ab jetzt auch immer als Minion gestalten werde. Tolle Idee! Sonst gibt es noch ein einfaches Wurstbrot und etwas Gemüse (was der Kühlschrank so hergibt). Würde mich über die pinke Box freuen.
LG
Sara

Antworten

Sehr schöne Ideen! Bei uns sind immer Gurken und Äpfel dabei. Das darf nie fehlen 🙈 da unser Zwerg ab September ein Schulkind ist würden wir uns riesig über die pinke Box freuen 😍

Antworten

Die Box wäre in pink klasse für meine große Tochter 🤗 Sie nimmt am liebsten Laugenstange, salatgurke und Äpfel mit.

Antworten
Tanja Radakovic
2. Juli 2018 20:31

Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und in so einer Brotbox passt einiges rein.bei uns kommt immer Vollkorntoast,Paprika,und je nach Jahreszeit Mandarinen,Apfel oder Bananen rein.über eine blaue würden wir uns sehr freuen.

Antworten

Ui tolle Boxen! Da passt ja mal wirklich was rein! Wäre perfekt für den anstehenden Wechsel in den Kindergarten im Herbst. Farbe: wir bleiben mal bei klassisch pink. 😉

Antworten

Was für mega tolle Ideen 😍
Bei uns gibt es immer ein Brot und dann variieren wie mit Gemüse und Obst. In Zukunft wird es nun bunter und schöner 😆 das rosa Modell wäre der Knaller !

Antworten

Piiiiiiiink!!!
Rein kommt eine Banane, Obst was gerade da ist , Knabberzeug, mal ein belegtes Brot, quetschi und mal eine kleine Überraschung ( das was sie gerade besonders gerne mag )

Antworten
Yvonne Boehnke
2. Juli 2018 21:04

Bei uns kommen immer Äpfel, Gurken, Weintrauben, Brot mit Käse oder Leberwurst, Käsewürfel und Miniwürstchen in die Brotdosen 😊 Ich würde mich sehr über das rosa Modell für meine Tochter Emily freuen, das wäre perfekt für ihren Start im Kindergarten ❤

Antworten

Die Monbento Boxen sind einfach so praktisch! Wir würden uns mega doll freuen und Mathildi liebt in ihrer Brotdose definitiv jegliche Art von Beeren 💗

Antworten

Wow so kreativ bin ich nicht am frühen Morgen 🙃 Bei uns kommt rein: Tomate, Gurke, Obst nach Saison, Miniwiener, Trinkjoghurt….
toll wäre die Pinke Box für meine Maus 🐭

Antworten

Ganz tolle Ideen! Bei uns steht Obst in allen Variationen ganz oben auf der Hitliste. Käsewürfel, Salami-Sticks und am allerliebsten feines Dinkel-Vollkornbrot oder auch mal Kräcker. Die pinke Dose wäre wunderbar!

Antworten

Bei uns gibt es entweder Müsli oder ein belegtes Brot. Dazu Obst und gerne Backerbsen oder Rosinen als Dessert.
Wir würden uns über jede Farbe freuen.

Antworten

die sehen ja mal toll aus, die pinke Dose wäre super für meine Tochter, sie kommt im August i.d. Kindergarten, bei uns sind immer Äpfel und Gurken im Lunchbox drin 🙂

LG

Antworten

Bei uns sind neben bunt belegten Schnittchen auch gern mal Käsesticks oder Miniwürstchen drin. Nicht zu vergessen, klein geschnittenes Obst und Gemüse. Auch eine kleine Tüte Gummibärchen darf in Ausnahmefällen mal mit rein.
Wir würden uns über blau freuen.

Antworten
Mavarini09
3. Juli 2018 7:51

Was bei uns nie fehlen darf sind beim Großen Tomaten und bei de zwei Kleinen Gurken. Der Rest variiert. Meistens Salami Sticks von Aoste, Karotten, Babybel und ein kleines Brot mit Frischkäse. Wenn ich frisches Obst da habe dann auch davon etwas.
Wir würden uns für die blaue Dose entscheiden. So kann sie jeder mal mit nehmen. Pink ist bei Jungs wohl eher schlecht 🤣

Antworten

Wow…da sind ja super Ideen bei! Da ich bald drei Kinder in der Schule habe, würde ich mich riesig über die pinke Box freuen.
Bei den zwei größeren kommt Brot, Obst und eine kleine Süßigkeit in die Box. 😉
Danke für das tolle Gewinnspiel.

Antworten

Ein IMMER gibt es hier nicht. Weil selbst das Lieblingsobst spätestens am 8. Tag wieder nach Hause gebracht wird.
Ich wechsele möglichst viel am. Gut gehen: Himbeeren, Müsliriegel, Croissants (die ich vor dem Backen teile), Obst generell, gelbe Paprika und beim Kleinen Salamibrot.

2 Jungs – ich also lieber blau!
Lg Anna

Antworten
Janine P.
3. Juli 2018 14:43

Oh die Boxen sind toll! Wir würden gerne für die blaue in den Lostopf springen. Hier sind zwar zwei kleine Mädels, aber hier ist eh schon so viel pink 🙈.
Bei uns kommen – neben den Sandwiches – immer kleine Tomaten, Gurkenscheiben, rote Paprika und Trauben in die Kitaboxen.

Antworten
Cynthia Collart
3. Juli 2018 15:02

Unsere beiden brauchen kein Frühstück mit nehmen!! da sie in der Kita Frühstücken 🙂 aber nach den Sommerferien wird unser Sohn Eingeschult! und da er Trauben liebt werden die wohl täglich mit in die Brotdose wandern 😀 Natha würde sich sehr über eine blaue Box freuen <3

Liebe Grüße Familie Collart

Antworten

meine tochter kommt erst ab august in die kita, daher könnten wir diese hübsche und praktische dose gut gebrauchen! wenn es nach ihr ginge kämen dort kekse, müsliriegel, erdbeeren und heidelbeeren rein 😅

Antworten

Bei uns werden Toasties, Gurke, Ferdi-Mini-Fleischwurst, Obst und Naturjoghurt eingepackt.

Mein kleiner Mann hätte gerne die blaue Box. Die Disney-Würstchen würde er auch gerne mal probieren.

Antworten

Immer mit dabei sind Paprikastücke und Gurken, der Rest variert. Ich würde mich sowohl über die pinke (für meine Tochter) als auch über die blaue (für einen meiner Söhne) freuen!

Antworten
Anita Wodtke
5. Juli 2018 23:41

Paprika und Tomate sind immer in der Box. Ich hätte sehr gerne die Pinke Box. Vielen Dank für die Gewinnchance.

Antworten

Wie schön diese Brotdosen sind! Meine Mini-Maus liebt Käsewürfel, Paprika, Beeren in allen Varianten und Rosinen dürfen nicht fehlen. Und sie liebt ihre Stulle mit Schinkenwurst. Ganz die Mama 😉 Die pinke Dose wäre top!

Antworten

Hallo Leonie,

danke für die tollen Einblicke in die “Dosen”. Die Würstchen von Aoste wären auch was für unsere beiden, leider haben wir sie hier (RLP) noch nirgends entdeckt. Ich glaube, wir müssen einfach noch besser suchen oder wo kauft ihr die ein?

In unseren Brotdosen darf leckeres Obst nicht fehlen (Wassermelone, Banane, Apfel) und ein Einhorn-Brot mit Wurst oder Käse. Die pinke Dose wäre ein Traum.

Ein schönes Wochenende.

Antworten

Bei uns gibt es für unterwegs immer frisches Obst, am Liebsten saisonal und regional. Auch Gemüse, gesundes Knabberzeug und Snacks wie Müsliriegel oder Energy Balls. Die Präsentation ist allerdings noch etwas ausbaufähig 😀 So eine rosafarbene Box wäre schon was ..

Antworten
Simone Fonseca
7. Juli 2018 23:12

Bei uns ist immer ein Stückchen vom Lieblingskäse drin. Außerdem immer Obst, Trockenobst oder Gemüse wie Tomaten oder Gurke. Wir würden uns sehr über das blaue Modell freuen.

Antworten
Christina Braun
7. Juli 2018 23:55

Ich hab immer Gemüse mit ein paar Käsestückchen dabei. Und blau wäre prima!

Antworten

Mein kleiner geht noch nicht lange in den Kindergarten also wäre so eine blaue Box toll 😊 er isst gerne Obst und Gemüse, Brot wird meist wieder mit heim gebracht 😆

Antworten
Alexandra R
8. Juli 2018 2:12

Bei uns ist immer Würstchen mit in der Frühstücksdose, die von Aoste kannten wir aber noch nicht, Danke für die tolle Vorstellung! Und Beeren sind im Sommer auch immer dabei, im Winter Rosinen oder Cranberries…nur der Rest variiert 🙂 liebe Grüße Alexandra mit Julia

Antworten
    Alexandra R
    8. Juli 2018 2:13

    Ach ja, wir würden uns über die rosa Box freuen 🙂 Danke für die tolle Chance, LG Alexandra

    Antworten
Sonja Neuhäusler
8. Juli 2018 8:46

Bei uns sind meist Obst oder Gemüse, ein Brot am liebsten mit Streichwurst und ein paar Kräcker drin.

Die rosa Box wäre toll.
Danke für die tolle Verlosung!!

Antworten
Anita Büchau
8. Juli 2018 9:53

Meine Tochter nimmt zu Schule gerne Käse und Minisalami mit. Dazu alles mögliche an Obst oder Gemüse. Brot eher ungerne.
Mein Sohn wird nun im August auch eingeschult. Mal sehen wie wir das meistern. In der Kita hatte er zum Frühstück gerne Nutellabrot. Zur Kaffeezeit irgendwelche Cerealien. Unsere Schule ist Zukunftsschule im Bereich Ernährung und Nutellabrot zwar in Ausnahmen, also nicht täglich, erlaubt, aber nicht gerne gesehen. Obst oder Gemüse gehört bei ihm aber auch immer dazu. Er ist da aber noch sehr fixiert auf Apfel, Birne, Melone, Gurke und Paprika.
Wir würden uns sehr über die blaue Box zur Einschulung freuen.

Antworten
Christie R.
8. Juli 2018 21:30

Bei uns ist es sehr unterschiedlich was da so in die Boxen kommt. Meine eine Tochter liebt Gemüse vorallem Gurken während ich bei der anderen auch mal Nüsse und Rosinen einpacken darf.
Ansonsten ist oft ein Wurst belegtes Toast und Käsewürfel oder ähnliches drin.

Antworten

In unsere Boxen kommt immer frisches Obst. Mal Apfelschnitze, mal Trauben, Kirschen oder Erdbeeren. Und die Kinder lieben auch diese Mini-Würstchen.

Antworten
Jennifer Gruber-Roß
10. Juli 2018 1:34

Huuka,

Bei uns ist für den Großen oft ein Brot mit Leberwurst/ein Pfannekuchen/Ein Armer Ritter nebst etwas Obst und Käse in der Schulbrotdose.
Mein Mann macht sich meist ein Salat/Sandwich für den Dienst und ich nehme viel Obst und Cracker mit für das kleine Speckgebäck und mich.

Blau ist eine schöne Farbe.

Antworten

Meine Tochter würde sich sehr über die pinke Dose freuen . Bei uns in der Brotdose findet man meistens Gurken, Karotten, Mango und Brot

Antworten

Obst und auch oft mal Gemüse – würde gut passen in die pinke Dose 🙂

Antworten

Tolle Idee. Finde die Brotdose sehr schön. In der Brotdose meiner Tochter befinden sich meistens Gurken, Tomaten, Äpfel, Käsewürfel und Brot. Die pinke wäre toll für meine Tochter.

Antworten
Nicole Traum
13. Juli 2018 11:35

Bei uns ein Muss in der Dose sind Gurkensticks und Leberwurstbrot darauf besteht meine jüngste 😊 und da sie immer die alten Boxen ihrer großen Schwester erbt würde sie sich über ne ganz neue eigene riesig freuen .

Antworten

Bei uns gibt’s immer Brot , Wurst und Obst oder Gemüse. Ab und an darf es auch mal ein Muffin sein 🙂 blau wäre toll.

Antworten

Bei uns darf im Moment auf keinen Fall Melone in der Brotzeitdose fehlen 🙂
Wir würden uns sehr über die pinke Brot dose freuen 🙂

Antworten

Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂 Mein Großer nimmt meist ein typisches Pausenbrot (am liebsten mit Schweinebraten-Aufschnitt und Salat belegt) mit, in der Schule erhält er zusätzlich ein Vollkost-Menü. Die Zwillinge nehmen erst ab dem nächsten Jahr etwas mit, wenn sie eingeschult werden (in der Vorschule gibt’s Vollverpflegung 👌🏻). Daher würden wir uns sowohl über die pinke, als auch die blaue Dose freuen 😍

Antworten
Sünje Albertsen
13. Juli 2018 11:41

Bei unser Tochter darf nie das Obst in sämtlichen Variationen 🍎 🍌🍓🍐🍉🍒🥝🍑🍍 in der Dose fehlen und das diagonal geschnittene Brot mit Käse 🧀 oder Wurst 🙂
Sie würde sie sich sehr über eine Pinke Box freuen 🍀

Antworten

Die pinke Dose wäre toll! 🙂 In der Brotdose meiner Tochter findet sich immer ein Brot oder Laugengebäck. Zusätzlich gibt es immer noch Obst & Gemüse, wie Trauben, Mini-Gurken, Möhren, Kohlrabi, Paprika, Erdbeeren, Himbeeren…

Antworten

Ach, so herrlich diese bunt gefüllten Lunchboxen. Ich würde mich riesig über die pinke Box für den Kitastart meiner Tochter freuen 🙂 auf Ausflüge kommen verschiedene Obst und Gemüsesorten, Fruchtriegel, Maiswaffeln, Babybel u.ä. mit, ähnlich wird dann auch die Lunchbox für die Kita bestückt 🙂

Antworten

die Dosen sind ja super süß gefüllt.. ich wünsche mir bitte auch eine so schön gefüllte brotbox für meine arbeit 😀 … also ich würde gerne eine blaue Brotbox für meinen Sohn gewinnen, er geht nach den SOmmerferien in die 2. Klasse und beschwert sich regelmäßig, dass er noch viel mehr hunger hat. Bei uns gibt es meißt ein Brot oder ein Brötchen, ein Quetschobst, ein geschälten Apfel oder Blaubeeren und eine Bifi.. (Süßes ist verboten in der Schule).. ich würde ihm liebend gern den Wunsch für mehr Vielseitigkeit erfüllen und danke dir für die tollen Tips (für die Sternchen melone usw..das sieht klasse und echt lecker aus) 🙂

Antworten

Bei uns kommt immer Gemüse, Obst und Brot rein
Das wäre ja mega um mal für Abwechslung zu sorgen, denn es gestaltet sich manchmal sehr schwierig

Antworten
Franziska speth
13. Juli 2018 12:16

Die Brotdose wäre der Hammer . Weil ich immer das Problem habe das alles durcheinander fällt, da ich gerne Obst, Gemüse und wurst , Käse und ein Brot reintue von allem etwas. Die PinkE Dose wäre toll.lg

Antworten
Vanessa0304
13. Juli 2018 12:17

Immer Trauben und kleine Dinkel Laugenbrezeln. Das blaue Modell wäre traumhaft!

Antworten
Eva Befurt
13. Juli 2018 12:20

Bei uns dürfen Gurken auf keinen Fall in der Brotdose fehlen! Am besten aus dem Garten selbst gepflückt und eine rießenportion Liebe! Wir würden uns über die blaue freuen!

Antworten

Wow, da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. Die Dosen sehen wirklich toll aus, ich hätte so gerne eine in pink für meine Tochter. Bei uns ist meistens Gemüse und Obst zu finden. Ich möchte das jetzt gerne auch mal versuchen, die Sachen schöner anzurichten. Die Muffin- Förmchen sind ja eine geniale Idee! Lieben Dank dafür!

Antworten
Kathy Schütt
13. Juli 2018 12:22

Ich liebe Lunchboxen und meine Kinder auch. Bei uns in der Lunchbox muss immer etwas fruchtiges bei sein, jetzt im Sommer gerne Beeren oder Melone oder auch Nüsse sind sehr beliebt. Und manchmal gibt es auch eine kleine Überraschung, meistens zum Ende der Woche, da verstecken sich dann vielleicht auch mal ein paar Gummibären oder Smarties in der Box. Wir würden uns über blau oder pink gleichermaßen freuen, denn hier sind zwei Mädchen vertreten und ein Junge, der aber auch pink toll findet.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende für Euch!

Antworten

Da sind so tolle Anregungen dabei, hab es mir auch schon abgespeichert, vielen Dank dafür!
Bei uns geht es im September erst mit Kindergarten los, und da wir noch keine Lunchbox haben, würden wir uns sehr über die rosa Box freuen!

Antworten

Das wäre ja großartig, eine PINKE Dose zu gewinnen. Mein Tochterherz würde sich freuen. Am liebsten nimmt die ein Brot mit Butter und dazu ausgestochene Gurken in Form von Blumen mit. Die Daumen sind gedrückt.

Antworten
Marion Ohlberger
13. Juli 2018 12:30

Trauben sind immer super, am allerliebsten essen meine zwei Jungs aber kleine Würstchen 😊 Blau wäre toll, rosa würde für meine Nichte super passen!

Antworten

Also bei uns dürfen nie Spieße fehlen ob mit Obst oder mit Brot…meine Tochter liebt Spieße und sie würde sich über die blaue Dose freuen.

Antworten

Der absolute Hit sind bei uns immer Pfannkuchen. Am besten noch mit Äpfeln. Aber zurzeit lieben sie alle Arten von Beeren.
Über das linke Set würden wir uns riesig freuen…

Antworten
Martina Hoger
13. Juli 2018 13:33

Tolle Anregungen, danke ❤️
Meine Kids bestehen auf einem Actimel in der Box. Dazu kommt immer etwas Obst, wechselndes Brot mit Käse oder Wurst.
Farbe ist wurscht, ich hab Zwillinge 👱🏼‍♀️🧒

Antworten
Denice Jastrow
13. Juli 2018 14:05

In unserer Brotdose befindet sich immer Obst & Gemüse. Zusätzlich Brot,Knäcke,Toast oder Brötchen. Manchmal Kräcker oder kleine Würstchen oder Kösewürfel. Ich würde mich sehr über die Pinke Box freuen 😊!

Antworten
Angelika Hoyer
13. Juli 2018 15:22

Hallo,
in der Brotbox für meinen Sohn ist immer ein belegtes Brot (meist mit Käse) oder halt ein belegtes Knäckebrot. Dazu gibt’s Mini-Möhren, Cocktailtomaten oder Gurke und derzeit oft auch Blaubeeren.

Farbwunsch: Blau

Antworten

Bei uns ist Obst 🍇🍒🍈🥝🍊🍓🍉🍎 und Gemüse 🥕🥒🍅 ein muss! Meine Kids lieben es- zum Glück 😉 meine Tochter ist eine Wurstliebhaberin und mein Sohn Käsefan! Momentan muss das Brot immer getoastet werden.
Wir würden uns über die Pinke und die blaue Dose sehr freuen😊
Schönes Wochenende Maria

Antworten

Der 1.Kindergartentag steht bald an,in der Krippe gab es kein eigenes Fruehstueck, da wuerde die blaue Box super passen. Mit viel Rihkost und Obst und dazu ein Ziegenkäsebrot,dass liebt mein kleiner.

Antworten

Wir hätten gerne die pinke Brotdose ❤️ Hier gibt es immer Brot oder Brezel belegt dazu Gemüse wie Tomaten, Möhren oder Paprika. Und was nicht fehlen darf: ganz viel Obst.

Antworten
Svenja Weiß
13. Juli 2018 17:41

Die blaue wäre echt super für meinen Sohn. Er mag es überhaupt nicht wenn krümmel vom brot am Obst und Gemüse ist wenn es zusammen in einer Box ist.
Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

Antworten
Vanessa Bahe
13. Juli 2018 18:02

Bei meinem Sohn darf Paprika nicht fehlen 🙂

Wir hätten die tolle Brotdose so gern in pink für unsere Tochter, da unser Sohn schon die blaue hat und wir sie so sehr lieben. Wir würden uns wahnsinnig freuen. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂

Antworten

Oh, Hier werde ich mir ab und zu ein paar Ideen klauen 🙂
Bei uns sind immer ein Apfel und zwei Kekse dabei, der Rest variiert je nach Angebot… wir würden uns über die Pinke box sehr freuen 🙂

Antworten

Oh, Hier werde ich mir ab und zu ein paar Ideen klauen 🙂
Bei uns sind immer ein Apfel und zwei Kekse dabei, der Rest variiert je nach Angebot… wir würden uns über die Pinke box sehr freuen 🙂

Antworten

Früher wurde das Brot immer ausgestanzt und heute ist es ganz unterschiedlich. Mal Brot, Brötchen oder Cracker. Gemüse und Obst darf auch nie fehlen.

Antworten

Bei uns ist täglich Obst und Gemüse, je nach Saison, zu finden. Außerdem beinahe täglich ein Babybel. Wir würden uns über die blaue Brotdose freuen.

Antworten

Meine Tochter kommt erst demnächst in den Kindergarten und da wäre die Brotdose in Pink toll. Bei meinem Sohn gab es immer ein Brot geschmiert mit Käse,Wurst oder sonstiges und Gemüse/Obst.

Antworten

Bei der Kleinen ist Fleischwurst das wichtigste 🙈 die große mag Mozzarellabällchen, Trauben und Grissini. Wir würden uns sehr über die Pinke freuen

Antworten

Bei meiner Kleinen müssten auf jeden Fall Tomaten, Brombeeren und Erdbeeren drin sein. Ein leckeres Stück Lyoner ist auch nach ihrem Geschmack. Beide Dosen sind toll! Aber wir würden uns über die blaue freuen.

Antworten
Nicole Linn
13. Juli 2018 21:00

Bei meinen Töchtern ist immer ein Brot/Brötchen/Croissant/Laugengebäck oder sonstiges mit Obst oder Gemüse und eine Knabberei. Gerne auch mal Käsewürfel, Mozzarella Bällchen oder Fleischwurstwürfel. Ich habe nur nie genug Platz 😃. Gerne die Pinke für die Mädels.

Antworten

Bei uns dürfen aktuell Trauben nicht fehlen, da sind sich alle drei ausnahmsweise mal einig 😉. Wir würden eine pinke und zwei blaue brauchen, natürlich für jeden eine. Wenn ich eine davon gewinne, bekommen die anderen natürlich auch eine fürs nächste Kita- bzw. Schuljahr 🙌🏻

Antworten

Immer mit dabei sind bei uns Obst und etwas zu knabbern 👍🏻

Die blauweiß wäre toll.

Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

Liebe Grüße
Thea S.

Antworten

Oh, wie toll! Ich brauche dringend noch eine Dose in pink für mein baldiges Schulkind. Sie liebt Nüsse! Deswegen dürfen die nie fehlen.

Antworten

Hi, bei uns in die Brotbox kommen eigentlich immer kleine Tomaten- jetzt sogar frisch geerntet aus dem Garten🍅 Die Muffinform als Trennung habe ich auch mal versucht, jedoch betrug der Abstand zum Deckel noch 1-2 cm, sodass letztlich doch alles in der Box verteilt war🙈
Gerne würde ich mit meinen Jungs die blaue Box ausprobieren🍀 LG

Antworten

Das mit den Muffin-Förmchen ist ja ne super Idee!
Hier werden Snackgurken, Blaubeeren und Babybel Käse in der Box geliebt.
Ich hüpfe für pink in den Lostopf!

Antworten
Isabell Honold
13. Juli 2018 23:00

Wow 😍 Danke für die tollen Ideen.
Bei unserem Sohnemann sind in der Brotdose fast immer Gurken, Äpfel und Salami Sticks dabei. Ab und an mal ein paar Nüsse oder eine andere Knabberei
Das blaue Modell wäre toll… gerne versuche ich mein Glück.

Liebe Grüße Isabell

Antworten

Die sehn super aus!
Bei uns findet man generell Käsebrote oder Nudeln. Und was kleines, süßes.. BonBon oder so. 🙂
Mein Kind mag grad blau super gerne. ^_^
Dani

Antworten

Hallo, Mein Kleiner mag gerne Äpfelspalten und Gurken vom Garten. Was zum Naschen darf auch nicht fehlen.
Danke für die vielen Anregungen, da waren echt ganz tolle dabei.
Wir drücken die Daumen und wünschen allen einen schönen Sonntag.
Das Blaue Modell wäre klasse.

Antworten

Hallo,
die Brotdosen sind echt hübsch,
begeistert bin ich auch von den Förmchen, das ist eine super Idee.
In den Lostopf möchten wir für die rosa Dose hüpfen.
Bei uns ist immer ein leckeres Brot in der Dose mit Belag nach Wunsch.
Obst und Gemüse dürfen aber auch nicht fehlen.

Antworten

Super Ideen!! Bei uns dürfen Nüsse und Mini Reiswaffeln nicht fehlen – wir würden uns über die pinke Brotdose freuen.

Antworten

Ich mache super gerne kleine Spieße mit Mini Mozzarella Kügelchen. Und dann entweder mit Trauben, Cocktailtomaten, Physialis oder was auch immer bestücken 😊 wir würden uns wirklich sehr über die blaue Dose freuen 💙

Antworten
Sophie Whr
15. Juli 2018 10:37

Super! Bei uns ist jeden Tag etwas Gemüse, etwas Obst, ein Brot und etwas zum knabbern wie ein Müsliriegel oder Kekse in der Brotdose. Wir würden uns das blaue Modell wünschen. 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security