Dieser Beitrag enthält Werbung.

Schultüte befüllen: 33 Ideen für die Schultüte

Letzte Woche habe ich bei Instagram gefragt: Was packt ihr alles in die Schultüte? Herausgekommen sind 31 Ideen aus der Community, die ich hier teile. Auch bei uns steht die Einschulung bevor, insofern werde ich so manche Anregung selbst übernehmen …

schultüte befüllen

Schultüte befüllen

  1. Gute Holzstifte, ich persönlich schwöre auf Faber Castell 
  2. Ein guter Radiergummi, zum Beispiel von Läufer
  3. Doppelspitzdose für dicke und dünne Stifte
  4. Ein Glücksbringer: Den haben wir schon seit der Kita, bei uns ist es ein Holztier von Ostheimer
  5. Ein neues Freundebuch für die Grundschulzeit. Wir haben das Buch von Sonntagskinder, gibts in verschiedenen Farben hier
  6. Wecker! Ganz wichtig, damit alle pünktlich aus den Federn kommen. Der Hase hier scheint ganz praktisch
  7. Brause-Ufos, die passen nämlich prima unten in die Spitztüte, verriet @einfachStephie
  8. Eine Kinderuhr. Wir haben von der großen Tochter noch eine Ice Watch, die vererbt wird. Hier gibt es einen Überblick
  9. Ein eigener Haustürschlüssel. Dazu passend: Schlüsselanhänger
  10. Regenschirm: Wir haben einen transparenten, da hat man den besten Durchblick
  11. Regenponcho, wie zum Beispiel dieser hier
  12. Kinder-Nagellack für die Mädels
  13. Malkittel für die Schule
  14. Fingerfarbe für kreative Nachmittage
  15. Briefpapier und schöne Karten von Ooh happy day
  16. Gute Wachsmalstifte von Stockmar
  17. Springseil, das könnte ohnehin in Klasse 1 eine Hausaufgabe für den Nachmittag werden, war bei unserer Großen so
  18. Ein Brief von Mama oder den Eltern gemeinsam an das Kind. Das finde ich total toll. Das werde ich machen!
  19. Gesunde Süßigkeiten, da gibts bei dm ganz viel Auswahl
  20. Hab ich früher selbst geliebt: Gummitwist
  21. Namenssticker! Die sind wirklich gold wert, da jedes Teil mit Namen verseht werden muss. Gibts zum Beispiel von gutmarkiert oder Sticker Kid
  22. ein eigener Stempel, mit dem Namen des Kindes
  23. Pixi-Buch zum Thema Schule
  24. ein schöner Stundenplan
  25. Kleine Spiele: Wir haben jede Menge Spiele von Amigo, die holen wir zum Urlaub dann aus der Packung, so nehmen sie noch weniger Platz weg
  26. Kann man nie genug von haben und schenken wir zu jedem Fest: Knete
  27. Murmeln oder Muggelsteine
  28. Mini-Textmarker in schönen Farben
  29. ein Tonie für die Toniebox
  30. Rätselblock
  31. ein Lego Dots Armband
  32. Reflektoren für den Schulranzen, Rucksack oder Turnbeutel
  33. ein kleines Täschchen mit Kinderpflastern für den Schulranzen

Ich hoffe, euch gefallen die Anregungen. Ich habe mir jedenfalls ein paar Ideen für unsere Schultüte rausgepickt!

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security