Himbeer Eis selber machen: Rezept ohne Ei

Himbeer Eis selber machen – dieses Rezept kommt ganz ohne Ei aus. Unser Himbeer Eis Rezept besteht aus gerade mal fünf Zutaten! Es ist lecker und cremig und schnell gemacht. Was ihr benötigt: Eine Eismaschine. Und wenn ihr jetzt sagt, ach mensch, ausgerechnet die habe ich nicht, dann kann ich euch direkt diesen Beitrag empfehlen, der ganz ohne Eismaschine herrlich leckeres Eis, einfach in der Zubereitung, verrät.

himbeer eis selber machen

Himbeeren sind grandios. Ich kann es immer kaum erwarten, bis hierzulande die Saison startet und wir die leckeren Früchte direkt vom Bauern holen können. Ich bin generell ein großer Beeren-Fan, weil sie nicht nur wahre Vitaminbomben, sondern auch superverträglich sind. Als unsere kleinste Tochter etwa zwei Jahre alt war und bei der großen Schwester immer neidisch aufs Eis schielte, habe ich damit begonnen, mich an Eisrezepten zu probieren. Anfangs mit der Eismaschine, die zur Kitchen Aid als Zubehör gekauft werden kann (gibt es zum Beispiel hier), mittlerweile habe ich einen Thermomix und meine Eismaschine kommt nur noch selten zum Einsatz, weil ich diese Rezepte damit mache. Aber wenn ihr sagt, hey – ich habe eine Eismaschine UND Lust auf Selbstgemachtes, dann lest ihr hier, wie es geht:

Himbeer Eis ohne Ei – Zutaten

  • 200 g TK-Himbeeren

  • 100 g Zucker

  • 1 Päckchen Vanillezucker

  • 2 EL Saft einer frischen Orange

  • 200 ml Sahne

Himbeer Eis Rezept – Zubereitung

  1. Himbeeren in einem Topf leicht erwärmt auftauen.
  2. Nach und nach Zucker, Vanillezucker und Saft der Orange  hinzugeben.
  3. Jetzt mit dem Pürierstab pürieren.
  4. Die Himbeeren sehr gut erkalten lassen!
  5. Sobald die Himbeermasse abgekühlt ist, Sahne steif schlagen.
  6. Sahne unter die Himbeeren heben, vorsichtig verrühren.
  7. Zum Schluss in der Eismaschine etwa 25 Minuten auf niedrigster Stufe zu Eis werden lassen.
  8. Sofort genießen oder in den Tiefkühler packen.

Lasst es euch schmecken!

Für alle, die Lust auf mehr mehr Eisrezepte haben. Hier geht es zu einfachen Eisrezepten ohne Eismaschine und unter diesem Schlagwort findet ihr noch weitere Rezept-Ideen.

 

himbeer eis eismaschine

 

himbeer eis ohne ei

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security