So lecker kann Picknick sein

1 Kommentar

Dieser Beitrag enthält Werbung.

So lecker kann Picknick sein

Und plötzlich kam dann doch die Sonne raus und das große REWE Sommer-Picknick am 20. Juni 2019 im Kölner Tanzbrunnen war gerettet! Das zeigt doch mal wieder: Manchmal muss man es einfach wagen – auch, wenn kurz mal ein paar Regenschauer vorbeigucken. Zum Glück haben wir uns von den dunklen Wolken nicht abhalten lassen, das große REWE Sommer-Picknick besucht und wurden prompt belohnt: Mit Sonne und ultimativ leckeren Köstlichkeiten, die wir beim Kochworkshop gezaubert haben:

picknick rezept

Unser Frische-Lieferant Nummer Eins: Der kleine REWE um die Ecke. Ich bin da fast jeden Tag, man kennt sich – und das genieße ich. Ich weiß, wo was steht, dass das Gemüse knackig und das Obst saftig ist und ich hier die Frische bekomme, die köstliche Lebensmittel verdient haben. Meine Kleinste geht gerne mit mir einkaufen, dann sucht sie sich ihr Obst und Gemüse für die Kindergartenbox selbst aus und freut sich auf die Dame an der Frische-Theke, die immer eine Scheibe Fleischwurst für sie parat hat.

picknick

So habe ich auch fürs REWE Sommer-Picknick natürlich bei meinem kleinen Markt um die Ecke eingekauft. Unten mal ein kleiner Blick in unseren Picknick-Korb. Natürlich gab’s meine Regenbogenspieße, Pizzaschnecken hatte ich noch fix gemacht, Käse-Spieße mit Trauben und mildem Camembert, Obst, Saft, Brot und einen super leckeren Brotaufstrich. Für meine Gewinnerin und mich habe ich auch etwas zu Naschen eingepackt:

picknickkorb füllen

Nach Regen kommt Sonne

Nach dem Regen kam dann auch die Sonne, wir konnten also schnell auf unseren Decken Platz nehmen, alles ausbreiten, entdecken und probieren. Verrückt, wie schnell wir alles um uns herum vergessen, gequatscht und gegessen haben. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Picknick so Spaß macht: Es entspannt einfach herrlich! Und der Kölner Tanzbrunnen ist einfach die ideale Location für ein Picknick. Denn selbst, wenns mal eben schauert, findet man unter dem Riesen Sternwellenzelt immer ein trockenes Plätzchen.

frisches picknick

Spieße mit Zucchini, Mozzarella, Pfirsich und Basilikumsalsa

REWE hat beim großen Sommer-Picknick für alle Besucher Kochworkshops mit dem Koch und Food-Stylisten Frederik Grun angeboten. Also nichts wie hin! Die Spieße mit Zucchini, Mozzarella, Pfirsich und Basilikumsalsa müsst ihr unbedingt nachmachen. Ein traumhaft leckerer Hingucker, supereasy und praktisch fürs Picknick!

Dazu braucht es für etwa 10 Spieße: 

  • 1 Zucchini
  • 3 Pfirsiche
  • 1 Päckchen REWE Beste Wahl Mini Mozzarella
  • eine Handvoll frischen Basilikum
  • Salz
  • frischen Zitronenabrieb
  • Zitronensaft
  • etwas Olivenöl
  • einen Pürierstab

Die Spieße sind fix zubereitet: Zucchini waschen und mit einem Sparschäler dünne Scheiben abziehen, Pfirsich in kleine Stücke schneiden, und dann abwechselnd Mozzarella, Pfirsich-Stücke und die Zucchini-Scheiben aufspießen. Jetzt den Basilikum in eine Schüssel geben und salzen, etwas Olivenöl und Zitronensaft drüber geben und mit einem halben Teelöffel Zitronenabrieb gut pürieren. Über die Spieße geben – fertig!

rewe sommerpicknick

Focaccia mit Kräuterschmand und Granatapfelkernen

Und dann gab es die nächste, köstliche Picknick-Idee von Frederik Grun: Focaccia mit Kräuterschmand und Granatapfelkernen. Den ultimativen Granatapfel-Hack hat er uns direkt mitgeliefert. Rabea von The Golden Kitz zeigt’s: Granatapfel halbieren, Schüssel bereitstellen und mit einem Holz-Kochlöffel mehrmals auf den halbierten Granatapfel hauen …

granatapfel entkernen

… so lösen sich im Nu alle Kerne. Verrückt! So einfach!

granatapfel richtig entkernen

Als Basis hatten wir fertige Focaccia, den Kräuterschmand haben wir selbst gemacht. Er hat eine ganz besonders würzige Note, dank Estragon. Estragon muss ich mir unbedingt auch in meinem Kräutergarten zulegen, das war vielleicht köstlich!

Wer den Kräuterschmand nachmachen möchte – ihr benötigt für etwa 20 Stücke:

  • 1 Becher REWE Bio Schmand
  • 1 Handvoll frischen Basilikum
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • ein paar Blätter frischen Estragon
  • Salz
  • Pfeffer
  • REWE Bio Natives Olivenöl

picknick idee

Für die Zubereitung ist ein Pürierstab super. Hierzu alle Zutaten bis auf den Schmand in eine Schüssel geben und fein pürieren, danach mit dem Schmand verrühren. Schnell gemacht und geschmacklich durch den Estragon mal was ganz anderes. Den Kräuterschmand auf Brotstücke oder Focaccia geben, mit den Granatapfelkernen garnieren.

rewe sommerpicknick

Picknick Tipps: Draußen schmeckt’s noch frischer!

Der Sommer ist so prima in Fahrt gekommen, das schreit doch förmlich nach Picknick, nicht wahr? Meine Picknick-Tipps:

  • Ein Picknick Korb ist super praktisch, weil ihr direkt Teller und etwas Besteck dabei habt. Ist außerdem stilvoll und umweltschonend, weil ihr Geschirr und Besteck immer wieder verwenden könnt.
  • An Servietten oder ein Haushaltstuch denken!
  • Falls dann kurzfristig doch noch Regen auftauchen sollte, hatte ich Regen-Ponchos eingepackt.
  • Picknick Decken mit Beschichtung sind super, weil eventuell feuchtes Gras einfach nicht durch die Decke kommt.
  • Leichte Snacks mit Finger-Food Charakter sind prima: Sandwiches, Gemüse-Sticks mit Dip, köstliche Spieße wie hier, aber auch hartgekochte Eier und jegliches Obst.
  • Toll sind natürlich auch Tartes, Quiches, Kuchen, Muffins, Frikadellen und köstliches Brot.
  • Bei den Getränken daran denken: Alles mitnehmen, was auch noch leicht warm schmeckt. Also eher keine Limonaden, sondern Direktsäfte, Wasser oder Eistee.
  • Und das Allerwichtigste: Ein schönes Plätzchen! Eine Übersicht der besten Picknickplätze findet ihr hier.
  • Noch mehr Picknick-Ideen und Artikel findet ihr im Picknick-Special von REWE.

Und jetzt: Viel Spaß beim Picknicken!

picknick rezepte

picknick spieße

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

bubblebread
Bubblebread Rezept
bunte bowl
Bunte Bowl

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Natascha Gerber-Schmitz
1. Juli 2019 21:43

Das wird doch morgen gleich mal ausprobiert. Es sieht so lecker aus Leonie!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security